Fragen zur Zentralverriegelung...

Diskutiere Fragen zur Zentralverriegelung... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi leute! hab mal ne frage zum programmieren der schließfunktion: der einser meiner mutter hat den comfortzugang ( 118d vFl) mein einser hat...

  1. #1 Devis82, 02.02.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    Hi leute!
    hab mal ne frage zum programmieren der schließfunktion:
    der einser meiner mutter hat den comfortzugang ( 118d vFl)
    mein einser hat den zugang nicht.
    beide habe ich so eingestellt, dass sie nach 20 km/h automatisch abschließen.
    es gibt jedoch einen unterschied:
    wenn ich beide wagen ausmache, öffnet der einser meiner mutter die türen sofort. mein einser jedoch öffnet die türen nur, wenn ich den schlüssel abziehe.
    ich würde gerne meinen einser auch so programmieren, dass er beim ausschalten die türen wieder öffnet.
    ist das möglich? oder geht das nur, wenn man den comfortzugang bzw nen vFL hat?

    vorab danke für eure antworten.
     
  2. #2 sergioleone, 02.02.2008
    sergioleone

    sergioleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das geht nur wenn du den Komfortzugang hast.
    Hat nichts mit FL oder VFL zu tun.
    Hoffe das hilft dir weiter.
     
  3. #3 Devis82, 02.02.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    danke, ja hilft mir weiter, aber es war nicht die gewünschte/erhoffte
    antwort :D
     
  4. #4 dermitdem1er, 02.02.2008
    dermitdem1er

    dermitdem1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    hallo,

    ich habe auch den komfortzugang in meinem vfl.

    Kann man das etwa einstellen, dass sich das auto bei 20 km/h oder so automatisch abschließt? wenn ja wo? Aber ich denke ich habe da etwas falsch verstanden oder?

    mfg
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald

    Doch, das geht, und zwar bei JEDEM 1er, unabhängig von Komfortzugang.

    Wenn iDrive vorhanden dort.

    Ansonsten kommt es bei VFL auf den Softwarestand an, obs über den BC (Blinkerhebel) geht oder nur in der Werkstatt.
     
  6. #6 dermitdem1er, 02.02.2008
    dermitdem1er

    dermitdem1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    alles klar vielen Dank.

    dann werde ich mich mal beim Autohaus erkundigen.
     
  7. #7 Pfälzer, 02.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Beim VFL gab es ab MJ 06 (ca.9/05) diese Veränderungen im BC.

    Ab diesem Zeitpunkt lassen sich auch ohne Eierdrive die Einstellungen wie Verschließen nach Anfahren, nur Öffnen der Fahrertür, Tagesfahrlicht... selbst vornehmen.
    Zu erkennen ist das MJ 06 z.B am verbesserten Sportlederlenkrad ( hat dann auch die Kuppel wie das M und Nähte)
     
  8. #8 dermitdem1er, 02.02.2008
    dermitdem1er

    dermitdem1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    okay danke..

    Und wenn ich beim Händler ein update machen würde, könnte ich das dann auch? Meiner ist Baujahr 01/05 da wäre es doch dann sowieso gut ein update machen zu lassen oder?Hat jemand vielleicht Preise für ein solches Update?Wie kann man nachschauen welche Software ich bereits habe?

    mfg
     
  9. #9 michel80, 02.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ja, das hab ich kürzlich auch gesehen. mich interessiert hier insbesondere der punkt "tagfahrlicht" - wie soll dieses tagfahrlicht beim VFL denn aussehen? und wie "aktiviere" ich es. also ich mein jetzt nicht im BC, da hab ich das tagfahrlicht einfach mal auf "an" gesetzt. die frage ist jetzt nur: WANN brennt das tagfahrlicht und wie äußert sich das an meinem auto. unterschiedlich helle angeleyes hat der VFL doch nicht, oder?
     
  10. #10 Pfälzer, 03.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Beim VFL bewirkt die Einstellung Tagfahrlicht:
    Zündung an = Abblendlicht an
    Zündung aus = Nur Standlicht an
    Schlüssel raus = Alles aus

    Ich fahre mit Tagfahrlicht, weil mir die Lichtautomatik zu sehr auf die Lebensdauer der Xenons geht :wink:
     
Thema:

Fragen zur Zentralverriegelung...

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Zentralverriegelung... - Ähnliche Themen

  1. BMW 120d lci - Softwareoptimierung Tips und Fragen

    BMW 120d lci - Softwareoptimierung Tips und Fragen: Hallo, da ich finde das der 20d mit 190 original recht müde ist, interessiere ich mich für eine Softwareoptimierung. Habe leider nichts passendes...
  2. Bimmercode Frage

    Bimmercode Frage: Hi, hab nen F20 118i 2011. Hab mir Bimmercode gekauft. Soweit alles klasse. Alles geklappt. Aaaaber..... Habe Xenon Scheinwerfer mit Ringe. Ich...
  3. BMW F20/F21 RDC Sensoren - einige Fragen

    BMW F20/F21 RDC Sensoren - einige Fragen: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, Habe auf meinen f21 120d lci originale Stahlfelgen gekauft. -Welche RDC Sensoren kann ich dafür Kaufen?Zubehör?...
  4. KW Gewindefahrwerke - Technische Fragen & Unterschiede

    KW Gewindefahrwerke - Technische Fragen & Unterschiede: Servus zusammen, da ich über die Suchfunktion zwar einige, aber nicht alle Fragen klären konnte, hier folgende offene Punkte ausschließlich zur...
  5. Frage wegen Carbon Diffusor Eintragung ?!?

    Frage wegen Carbon Diffusor Eintragung ?!?: Hallo , habe mir einen Carbon Diffusor von Carbonwerk für für meinen 135i E82 gekauft ! Es is auch ein Gutachten dabei , allerdings vom TÜV...