Fragen zur Winterbereifung

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von BMWlover, 23.08.2008.

  1. #1 BMWlover, 23.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hallo 1er Gemeinde :wink: ,

    ich bin nun auf der Suche nach Winterreifen für meinen 1er. Dabei bin ich bei ebay auf Felgen vom E46 gestoßen.

    Zum einen die Doppelspeiche 79:
    7x17 mit 205/50 R17, ET 47

    und die Sternspeiche 136:
    7x16 mit 225/50 R16, ET47 (da sollen aber auch 205/55 R16 drauf)

    Ich war gerade bei BMW und der meinte die passen nicht drauf :-k
    Sicher war er sich nicht, aber er meinte es müsste was mit der ET zu tun haben. Einige 1er Felgen haben aber komischerweise die gleiche Breite und die gleiche ET...

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Passen sie nun (ohne was eintragen zu müssen) oder nicht?

    Danke schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    That's the :jumper:. Du hast damit vollkommen Recht. 7x17 ET47 mit 205/50 R17 kannst du ohne zusätzliche Eintragung fahren. Kein Problem.

    Die genannten 16" passen natürlich auch, diese müsstest du aber eintragen lassen.
     
  4. #3 BMWlover, 24.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe gereade ein Angebot für eine Sternspeiche 199 bei ebay gesehen. Dort steht, das es 7,5x17 mit 205/50 R17 sind.

    Weiß jemand ob die Sternspeiche 199 überhaupt in 17 Zoll angeboten wure? und passen diese 17" auf den 1er (ohne sie eintragen zu müssen)?
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sternspeiche 199 gibts nur in 19" - 7,5"x17" musst du eintragen lassen - passen? kommt auf die ET an
     
  6. #5 BMWlover, 24.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dachte ich mirs doch... Dann ist das wohl ein nicht ganz seriöses Angebot, denn da steht es sind 17 Zöller...

    Danke für die Antwort :P :wink:
     
  7. #6 M to the x, 24.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das halte ich für falsch, xuxu. Jede Felge ist innen anders geformt (oder sind die BMW Dinger da alle gleich innen?). Trotz identischer Maße kann eine Felge an der Bremse schleifen, eine andere nicht.
     
  8. #7 BMWlover, 24.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Bremsscheibe vom 1er ist nur 6mm größer als die eines 318d (E46), von daher sollte das schon passen, denke ich.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HavannaClub3.0, 24.08.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    darüber muss man erst nachdenken wenn es innen eh knapp ist. bei 17" also ab dem 123d aufwärts...
     
  11. #9 M to the x, 24.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bin Deiner Meinung, Havanna, trotzdem zweifle ich eben wegen der Felgenform an der Eintragungsfreiheit. Das es passt, glaube ich auch, nur ist die Felge wirklich eintragungsfrei?

    Btw. spielt der Durchmesser der Bremsscheibe nur teilweise eine Rolle - die Größe und Form des Bremssattels ist oft das wichtigste Kriterium.
     
Thema:

Fragen zur Winterbereifung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Winterbereifung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...