Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung

Diskutiere Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, benötige mal einige Infos zur Tieferlegung bei vorhandener sportlicher Fahrwerkabstimmung. Fahrzeug: 120d vFL mit 18" und...

  1. #1 maddog56, 01.05.2009
    maddog56

    maddog56 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    benötige mal einige Infos zur Tieferlegung bei vorhandener sportlicher Fahrwerkabstimmung.
    Fahrzeug: 120d vFL mit 18" und 215/245.

    Optisch müsste das Teil schon tiefer, denke da an insgesamt ca. 50/30 (die 15mm der sp. Fwabst. berücksichtigt).
    Wie verhält sich das mit der sportlichen Fahrwerkabstimmung ?
    Das Hüpfen auf BAB-Fugen usw. nervt mit der sportlichen Fahrwerkabstimmung schon gewaltig. Verbessert sich das, oder wird es mit anderen Federn (zB Eibach) noch schlimmer? Härte der sp. Fwabst. reicht mir völlig....

    Alternative wäre natürlich ein Gewindefahrwerk. Wie sieht es da bei entsprechender Einstellung auf Tieferlegung ca. 50/30 mit der Härte aus ?

    Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 01.05.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe die H&R 50/25 verbaut zu der sportlichen und das Hoppeln ist viel besser geworden bzw. der Wagen liegt ruhiger auf der Strasse. Härter ist es aber schon geworden, aber für mich o.k. *und das als eine Forenoma mit 36 Jahren ;-) *
    Habe 205/ 225er drauf in 18"
     
  4. #3 KarlPeter, 01.05.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :lachlach: Heidi, da bin ich ja Uropa. :weisheit: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
Thema:

Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. Suche sportliche Bmw1er für Tagestouren

    Suche sportliche Bmw1er für Tagestouren: Bin ein begeisteter Bmw1er Fahrer, sportlch und sehr unternehmungslustig. Ich suche für die Zukunft einen sportlichen, offenen, sympathischen,...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...