Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von maddog56, 01.05.2009.

1. #1 maddog56, 01.05.2009
    maddog56

maddog56 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

benötige mal einige Infos zur Tieferlegung bei vorhandener sportlicher Fahrwerkabstimmung.
    Fahrzeug: 120d vFL mit 18" und 215/245.

Optisch müsste das Teil schon tiefer, denke da an insgesamt ca. 50/30 (die 15mm der sp. Fwabst. berücksichtigt).
    Wie verhält sich das mit der sportlichen Fahrwerkabstimmung ?
    Das Hüpfen auf BAB-Fugen usw. nervt mit der sportlichen Fahrwerkabstimmung schon gewaltig. Verbessert sich das, oder wird es mit anderen Federn (zB Eibach) noch schlimmer? Härte der sp. Fwabst. reicht mir völlig....

Alternative wäre natürlich ein Gewindefahrwerk. Wie sieht es da bei entsprechender Einstellung auf Tieferlegung ca. 50/30 mit der Härte aus ?

Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 01.05.2009
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe die H&R 50/25 verbaut zu der sportlichen und das Hoppeln ist viel besser geworden bzw. der Wagen liegt ruhiger auf der Strasse. Härter ist es aber schon geworden, aber für mich o.k. *und das als eine Forenoma mit 36 Jahren ;-) *
    Habe 205/ 225er drauf in 18"

4. #3 KarlPeter, 01.05.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:lachlach: Heidi, da bin ich ja Uropa. :weisheit: :lachlach: :lachlach: :lachlach:

Thema:

Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...