Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung

Diskutiere Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, benötige mal einige Infos zur Tieferlegung bei vorhandener sportlicher Fahrwerkabstimmung. Fahrzeug: 120d vFL mit 18" und...

  1. #1 maddog56, 01.05.2009
    maddog56

    maddog56 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    benötige mal einige Infos zur Tieferlegung bei vorhandener sportlicher Fahrwerkabstimmung.
    Fahrzeug: 120d vFL mit 18" und 215/245.

    Optisch müsste das Teil schon tiefer, denke da an insgesamt ca. 50/30 (die 15mm der sp. Fwabst. berücksichtigt).
    Wie verhält sich das mit der sportlichen Fahrwerkabstimmung ?
    Das Hüpfen auf BAB-Fugen usw. nervt mit der sportlichen Fahrwerkabstimmung schon gewaltig. Verbessert sich das, oder wird es mit anderen Federn (zB Eibach) noch schlimmer? Härte der sp. Fwabst. reicht mir völlig....

    Alternative wäre natürlich ein Gewindefahrwerk. Wie sieht es da bei entsprechender Einstellung auf Tieferlegung ca. 50/30 mit der Härte aus ?

    Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 01.05.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe die H&R 50/25 verbaut zu der sportlichen und das Hoppeln ist viel besser geworden bzw. der Wagen liegt ruhiger auf der Strasse. Härter ist es aber schon geworden, aber für mich o.k. *und das als eine Forenoma mit 36 Jahren ;-) *
    Habe 205/ 225er drauf in 18"
     
  4. #3 KarlPeter, 01.05.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :lachlach: Heidi, da bin ich ja Uropa. :weisheit: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
Thema:

Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung - Ähnliche Themen

  1. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  2. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  3. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...