Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung

Diskutiere Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, benötige mal einige Infos zur Tieferlegung bei vorhandener sportlicher Fahrwerkabstimmung. Fahrzeug: 120d vFL mit 18" und...

  1. #1 maddog56, 01.05.2009
    maddog56

    maddog56 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    benötige mal einige Infos zur Tieferlegung bei vorhandener sportlicher Fahrwerkabstimmung.
    Fahrzeug: 120d vFL mit 18" und 215/245.

    Optisch müsste das Teil schon tiefer, denke da an insgesamt ca. 50/30 (die 15mm der sp. Fwabst. berücksichtigt).
    Wie verhält sich das mit der sportlichen Fahrwerkabstimmung ?
    Das Hüpfen auf BAB-Fugen usw. nervt mit der sportlichen Fahrwerkabstimmung schon gewaltig. Verbessert sich das, oder wird es mit anderen Federn (zB Eibach) noch schlimmer? Härte der sp. Fwabst. reicht mir völlig....

    Alternative wäre natürlich ein Gewindefahrwerk. Wie sieht es da bei entsprechender Einstellung auf Tieferlegung ca. 50/30 mit der Härte aus ?

    Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 01.05.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe die H&R 50/25 verbaut zu der sportlichen und das Hoppeln ist viel besser geworden bzw. der Wagen liegt ruhiger auf der Strasse. Härter ist es aber schon geworden, aber für mich o.k. *und das als eine Forenoma mit 36 Jahren ;-) *
    Habe 205/ 225er drauf in 18"
     
  4. #3 KarlPeter, 01.05.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :lachlach: Heidi, da bin ich ja Uropa. :weisheit: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
Thema:

Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Tieferlegung bei sportlicher Fahrwerksabstimmung - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...