Fragen zur Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von robb, 01.03.2010.

1. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Hab mal zwei fragen zur fernbedienung..

also beim abschließen lange das bmw-zeichen drücken schließt ja auch dach und fenster... aber die aussenspiegel kann ich nur per knopf auf der armauflage schließen, richtig?

gibts ne möglichkeit das auch über fernbedienung zu machen?

jetzt kommt bestimmt wieder car-coding , oder macht sowas mein bmw hänler auch?

zweite sache. wenn ich auf kofferraum entriegeln drücke, dann machts zwar klack und der springt ein ganz bißchen auf, aber wenn er sich nicht von alleine öffnet ist die funktion doch absolut sinnfrei, oder? da kann ich wenn der wagen entriegelt ist, auch ganz normal öffnen. muss ja so oder so das dreckige emplem umklappen und öffnen..

oder sind bei mir die gasdruckdämpfer zu schwach, dass er nicht die klappe hochbekommt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Happy2k7, 01.03.2010
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Zur ersten Frage: Nein, BMW macht es bei Faceliftmodellen nicht mehr möglich, den Spiegel mit der FB anzuklappen. Soll wohl eine Überhitzung der Motoren möglich sein.

Zur zweiten: Deine Dämpfer sind in Ordnung, es ist nicht vorgesehen, dass sich die Heckklappe auf Knopfdruck vollständig öffnet.

4. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    1. das ist ja doof.. aber wo ist der unterschied, ob ich auf den knopf im auto drinnen drücke oder auf der fernbedienung... so nen käse.. kann man nicht wenigstens einstellen, dass die automatisch angeklappt werden jedes mal wenn ich den motor ausschalte?

2. auch käse, dann bringt die funktion doch absolut nix, oder seh ich das falsch... einzige anwendung wäre, dass ich zum auto komme, nur was aus dem kofferraum will und nicht will, das jemand vorne reingehe während ich hinten was raushole, oder?

gegenfrage, kann ich das mit stärkeren gasdruckdämpfern nicht schaffen, dass er automatisch öffnet?

5. #4 Berentzenkiller, 01.03.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

Das ist wirklich ein interessanter Ansatz! Würde das auch gerne umsetzen.

Hier hat das einer bei einem GolfVI realisiert.

6. #5 misteran, 01.03.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Alleine deswegen, dass du schon ein Golf Forum verlinkst, solltest du verbannt werden :narr::narr::narr::narr::narr: :baehhh::baehhh::baehhh::baehhh:

7. bic

bic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    zu 2.

wenn du beispielsweise nach dem einkaufen die waren aus dem kofferraumnehmen willst, kannst du aussteigen, das auto per fb abschliesssen, dann per fb den kofferraum öffnen und den schlüssel wieder in die tasche stecken. dann kannst du beide hände für die waren brauchen. schliesst du den kofferaumdeckel bleibt das auto geschlossen und du musst nicht noch mal ne hand frei haben, um abzuschliessen.

was mich z.b. nervt, ist, dass die seitenscheiben nicht weiter zugehen, wenn ich ne türe öffne. im sommer beide scheiben unten, auf den parkplatz fahren, beide taster drücken. kaum öffne ich die türe, stoppt die rollautomatik. da man turbofzge ja eh etwas nachlaufen lassen sollte, kann man das problem zwar umgehen... aber das ist nicht immer nötig.

8. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    wäre echt cool wenn das ginge..

die frage ist halt, ob der deckel wirklich komplett entriegelt wird oder ob der trotz knopfdruck etwas festgehalten wird..

9. #8 Berentzenkiller, 01.03.2010
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wird genauso komplett entriegel als wenn Du den händisch öffnest.

10. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    aber du kannst doch aussteigen und dann abschließen und dann einfach den knopf gedrückt halten bis die scheiben oben sind. und bei der reichweite der fernbedienung kannste ja auch schonmal loslaufen...

11. #10 KoHuWaBoHu, 01.03.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    aber ich kann auch den kofferraum öffen und dann alles abschliessen, so hab ich mir sogar noch einen druck auf die kofferraumtase gespart...

finde die kofferraum taste auch überflüssig...

12. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    also müsste der sich tatsächlich mit ner stärkeren feder von alleine öffnen, oder?

kennt sich jemand mit sowas aus?

man müsste halt wissen wie stark unsere federn sind und ob es in der selben größe stärkere gibt...

13. #12 Berentzenkiller, 01.03.2010
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Es sei denn der würde aufschwingen. Das wäre schon eine feine Sache.

14. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    aber hallo! vor allem müsste man sich bei so einem schmuddelwetter nicht ständig die finger dreckig machen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KoHuWaBoHu, 01.03.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    wenn wenn wenn, wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses :)

17. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    aber relativ einfach zu ändern, wenn man sich das im golf forum so anschaut. man müsste halt nur die richtigen teile wissen...

Thema:

Fragen zur Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Fernbedienung/Akku

Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...