[E87] Fragen zur Felgenbeschaffung

Diskutiere Fragen zur Felgenbeschaffung im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Schönen Mittag, mein neuer 1er (116i, Standard ohne M etc.) braucht demnächst nen Satz Sommerreifen. Nun bin ich seit einigen Tagen auf der...

  1. te one

    te one 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Mittag,

    mein neuer 1er (116i, Standard ohne M etc.) braucht demnächst nen Satz Sommerreifen. Nun bin ich seit einigen Tagen auf der Suche nach Felgen (18" hätte ich aufgrund der Optik gerne). Einige Fragen sind nun offen...
    Ich denke 225er Reifen sind ok, deshalb habe ich im COC nachgesehen und dort folgende eingetragene Bereifung gefunden: 225/40 R18 88W 8Jx18 ET49

    1. Viele Felgenhersteller zeigen im Konfigurator beim 1er dann ET 35 an. Wenn man etwas sucht, findet man aber allgemein bei den Felgen häufig Aussagen mit ET 30-50. Kann man meist davon ausgehen, dass man Lochkreis, ET und Größe einfach wählen kann und man bekommt die passend? Oder werden zB mit Lochkreis 5x120 teilweiße dann nur ET35 hergestellt (ET35 ist nach meiner Recherche etwas arg knapp)?

    2. Wenn ich eine ET 50 wähle, sollte es doch absolut keine Probleme bei der Eintragung geben, wenn ET 49 schon im COC gelistet ist?!

    3. Habe ich hinter meinen aktuellen Reifen gesehen, dass zwischen Bremsscheibe und Rad eine mm-Angabe (vorne ca. 20mm, hinten 8mm) steht. Ist das eine Spurverbreiterung, die mir der Händler nicht mitgeteilt hat, oder ist das normal?


    Viele Anfängerfragen, aber das ist garnicht so einfach...

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. #2 emma120d, 25.02.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Also erstmal ist die Felgenbreite auch ziemlich wichtig. Wenn du eine 8Zoll Felge nimmst und nen 225er Reifen aufziehen möchtest, solltest du dich zwischen 40 und 45 mm bewegen. Bei 7,5 und 225 ähnlich.

    Hinten sieht es ähnlich aus.

    Du musst bei der ET und Felgenbreite auch aufpassen, dass es nicht innen zu eng wird ;)

    Die meisten Zubehör Felgen haben sowieso 8,5 et 35 und sind sowit in meinen augen nicht ohne nacharbeiten fahrbar.

    Such dir am besten ne Felge raus, und schau dich hier im Forum ein bisschen um, oder schreib mir ne PN.


    Hoffe ich könnte ein wenig helfen
     
Thema:

Fragen zur Felgenbeschaffung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Felgenbeschaffung - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...