[E87] Fragen zur Felgenbeschaffung

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von te one, 25.02.2014.

  1. te one

    te one 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Mittag,

    mein neuer 1er (116i, Standard ohne M etc.) braucht demnächst nen Satz Sommerreifen. Nun bin ich seit einigen Tagen auf der Suche nach Felgen (18" hätte ich aufgrund der Optik gerne). Einige Fragen sind nun offen...
    Ich denke 225er Reifen sind ok, deshalb habe ich im COC nachgesehen und dort folgende eingetragene Bereifung gefunden: 225/40 R18 88W 8Jx18 ET49

    1. Viele Felgenhersteller zeigen im Konfigurator beim 1er dann ET 35 an. Wenn man etwas sucht, findet man aber allgemein bei den Felgen häufig Aussagen mit ET 30-50. Kann man meist davon ausgehen, dass man Lochkreis, ET und Größe einfach wählen kann und man bekommt die passend? Oder werden zB mit Lochkreis 5x120 teilweiße dann nur ET35 hergestellt (ET35 ist nach meiner Recherche etwas arg knapp)?

    2. Wenn ich eine ET 50 wähle, sollte es doch absolut keine Probleme bei der Eintragung geben, wenn ET 49 schon im COC gelistet ist?!

    3. Habe ich hinter meinen aktuellen Reifen gesehen, dass zwischen Bremsscheibe und Rad eine mm-Angabe (vorne ca. 20mm, hinten 8mm) steht. Ist das eine Spurverbreiterung, die mir der Händler nicht mitgeteilt hat, oder ist das normal?


    Viele Anfängerfragen, aber das ist garnicht so einfach...

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 25.02.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Also erstmal ist die Felgenbreite auch ziemlich wichtig. Wenn du eine 8Zoll Felge nimmst und nen 225er Reifen aufziehen möchtest, solltest du dich zwischen 40 und 45 mm bewegen. Bei 7,5 und 225 ähnlich.

    Hinten sieht es ähnlich aus.

    Du musst bei der ET und Felgenbreite auch aufpassen, dass es nicht innen zu eng wird ;)

    Die meisten Zubehör Felgen haben sowieso 8,5 et 35 und sind sowit in meinen augen nicht ohne nacharbeiten fahrbar.

    Such dir am besten ne Felge raus, und schau dich hier im Forum ein bisschen um, oder schreib mir ne PN.


    Hoffe ich könnte ein wenig helfen
     
Thema:

Fragen zur Felgenbeschaffung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Felgenbeschaffung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...