Fragen zur Bedienung

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von bubble, 21.10.2010.

1. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

wie ihr ja eventuell mitbekommen habt, habe ich mir Montag meinen ersten BMW gekauft. Bin vorher eigentlich ausschließlich Modelle des VAG Konzern gefahren, wodurch ich nun die eine oder andere Frage an euch habe:

- wo lasst ihr Überbrückungskabel, Abschleppseil und beispielsweise einen 2KG Feuerlöscher?

- wie kann ich den Tageskilometerzähler rücksetzen (steinigt mich bitte nicht)

- auf welcher Stellung muss mein Lichtschalter stehen (habe Xenon mit automatische Lichtsteuerung), wenn ich im dunkeln Coming and Leaving home benutzen möchte?

- versifft euer Heckbereich auch so schnell wie meins??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Überbrückungskabel und so weiter hab ich normalerweise nicht im Auto, aber unter dem Kofferraumboden sollten die Dinge Platz finden. Der Feuerlöscher wird schon knapper, aber so einen brauchste nicht im Auto. Nen 2kg Löscher bringt rein GAR nichts wenn im Auto was brennt!

Tageskilometerzähler genauso wie bei jedem anderen Auto auch, Knopf im HUD.

Lichtschalter bei automatischer Steuerung einfach ganz nach Links auf die Auto-Position.

Heckbereich ist nur im Winter versifft, sonst alles easy.

4. #3 Screamer, 22.10.2010
    Screamer

Screamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Moin,

Leaving home: das heißt bei BMW "Begrüßungslicht". Müsste irgendwo im Bordcomputer einstellbar sein. Es leuchten aber nur die Ringe und die Rückleuchten (bei Lichtpaket noch LEDs unter den Spiegeln)

Coming home: kannste nur manuell einschalten. Einfach nach Schlüssel ziehen kurz die Lichthupe betätigen.

Falls dir das nicht reichen sollte, es gibt ein Modul wecheles du dir einbauen kannst und somit selbst bestimmen kannst was leuchten soll und was nicht. Weiß nur grad nicht wie das heißt... Musste mal hier suchen.

Grüße aus Hannover

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Des Modul, von dem Screamer sprich nennt sich elight Modul und ist von der firma car solution.

6. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das mit dem Begrüßungslicht habe ich schon herausgefunden. Das reicht mir.
    Das andere finde ich nervig. Naja, man kann nicht alles haben!

Wie ist das wenn ich bei Xenon von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte? Mehr Verschleiß für die Birne??

7. P0114

P0114 Gesperrt!

LOL. :lach_flash: Andy, seit wann hast du Head Up Display in deinem 1er? Meinst wohl das Kombi-Instrument :wink:

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nein kein Mehrverschleiß.. Die Xenon brennt immer.

9. Ducki

Ducki 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Leider :(
    Kaum aus der Waschbox raus, ist schon wieder alles verstaubt.

10. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Fail! Mir fiel kein Wort für das Dingens ein und ich hatte GRADE ne Runde DTM Race Driver 2 gespielt, da heißt das Gerät HUD :grins:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Knopf zur Kilometernullung ist ganz schön klein geraten. Kein Wunder dass ich ihn nicht gesehen habe.

Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie ich verschiedene Funktionen auf die Favoritentasten am CD Schacht bekomme? Bei mir ist Navi Business verbaut.

Habe es bisher nur geschafft meine Navigationsziele einzuspeichern!

13. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du kannst Navigationsziele und Audio-Quellen einspeichern, mehr geht soweit ich weiß nicht? :kratz:

Thema:

Fragen zur Bedienung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bedienung - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...