Fragen zur Bastuck Montage

Diskutiere Fragen zur Bastuck Montage im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Jungs, habe mir ne Bastuck Anlage ab Kat bestellt. Meine Frage wäre nun, ob einer weiß, wie die Anlage verbaut wird (Schellen, etc.) Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 M135i-Ruhrpott, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Jungs,

    habe mir ne Bastuck Anlage ab Kat bestellt.

    Meine Frage wäre nun, ob einer weiß, wie die Anlage verbaut wird (Schellen, etc.)

    Die bekannten Tuning Firmen in der Nähe verlangen ab 150€ für Demontage + Einbau. Sehe ich nicht ein.

    Gute Meisterwerkstätten verlangen hier 50-70€ wobei ich nicht weiß ob die auch wissen was zu machen ist :D Ein falscher Schnitt, Game over.

    1. VSD abflexen, VSD Ersatz Rohr + Bastuck ESD dran und mit Schelle befestigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 09.07.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ja, ist kein Hexenwerk. Kann jede Werkstatt!

    Gute Wahl!:daumen:
     
  4. #3 muenchen-garching, 09.07.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Gebe Phil da recht. Jeder gelernte Kfz-ler bekommt das locker hin. Ist keine große Sache.
     
  5. #4 mwsec01, 09.07.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Kannste auch selber machen, ist kein Hexenwerk mit dem richtigen Werkzeug.
    Soweit ich mich erinnern kann sind die Schnittpunkte sogar angegeben.
     
  6. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    330
    ist eines der einfachsten Dinge, man braucht halt idealerweise ne Bühne.
    Jeder KFZ'ler bekommt das hin.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 M135i-Ruhrpott, 09.07.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ne das kommt nicht in Frage. Wollte halt nur wissen ob eine vernünftige Meisterwerkstatt das hinbekommt, nicht dass die mir das Auto versauen
     
  9. #7 Dani_93, 10.07.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ja, bekommt jede Werkstatt hin, ist nichts komplexes.

    Hättest Du aber auch schon definitiv mit etwas Suche gefunden ;)
     
Thema:

Fragen zur Bastuck Montage

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bastuck Montage - Ähnliche Themen

  1. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.