Fragen zur Ausstattung !?

Diskutiere Fragen zur Ausstattung !? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen-alten 1er, 118d. Nun habe ich einen gefunden, der mir was die KM-Leistung, Alter und eigentlich...

  1. #1 umbdmb, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen-alten 1er, 118d.

    Nun habe ich einen gefunden, der mir was die KM-Leistung, Alter und eigentlich auch Ausstattung betrifft, zusagt.

    Allerdings habe ich noch etliche Fragen was die Ausstattung betrifft, vielleicht kann jmd. mir dir eine oder andere Antwort geben:

    1.Hat das Auto keinen automatisch abblendbaren Rückspiegel (für mich ein absolutes MUSS)?

    2.Kann ich ohne weiteres mein Iphone 4 anschließen? Vielleicht sogar mir Albumcover anzeigen lassen? EZ ist 27.09.2010.

    3.Hat das Navigationssystem Business Sprachsteuerung?

    4.Tagfahrlicht oder Lichtsensor? Wenn beides nicht vorhanden, kann man das Licht einfach permanent eingeschaltet lassen? Oder schaltet es sich dann nicht aus, wenn der Motor abgestellt wird?

    5.Das Außenspiegelpaket beinhaltet die Boardsteinfunktion und das anklappen der Spiegel?! Noch etwas? Wie z.B. automatisches abblenden?

    6.Beim Navi. Business hat man welches Radio? Business, Professionell oder keines von beiden?



    Und noch eine allgemeine Frage zu Gebrauchtwagensuche im Internet und deren Audioausstattung.
    Gibt es wirklich so wenig gebrauchte Fahrzeuge mit einer HiFi geschweige Harman Kardon Ausstattung? Ich habe nicht eins gefunden.
    Zur Zeit habe ich das Professional mit HiFi. Und für mich reicht das völlig aus, mehr brauche ich nicht. Aber weniger darf es auf keinen Fall auch nicht sein. Zur Not kann man ja nachrüsten.
    Trotzdem, irgendwie schwer vorstellbar das es wirklich so gut wie keine Autos gibt, welche von Werk aus über die Musikgrundausstattung hinausgehen. Zumind. ist dieses Extra im Internet so gut wie nicht zu finden.



    Sonderausstattung:
    Navigationssystem Business
    Xenon-Licht
    Dieselpartikelfilter
    Klimaautomatik
    elektr. Glasdach
    Brake Energy Regeneration
    BMW Online
    BMW Assist
    Multifunktionslenkrad
    Sport Lederlenkrad
    Tempomat
    USB-Audio-Schnittstelle
    Bluetooth-Schnittstelle
    Aux-In Anschluss
    Sitzheizung
    CD-Wechsler 6-fach
    elektr. Fensterheber vo/hi
    Armauflage
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Lichtpaket
    Ablagenpaket
    Außenspiegelpaket
    Advantage Paket
    Connectivity Paket
    Servotronic


    Link zum Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150378856&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxPrice=22501&features=PARKING_SENSORS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=SUNROOF&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&tabNumber=1
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Lang mal den Link rueber, dann ists einfacher!

    Ein paar Sachen kann man aber so schon sagen, wenn da Navi drin ist haste automatisch das Radio Prof drin. Sprachsteuerung ist ne seperate Sonderausstattung soweit ich weiß.
     
  3. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Vielen Dank. Dann weiß ich ja schon einmal was für ein Radio drinnen ist. Fehlen dann nur noch anständige Boxen ;-)
     
  4. #4 misteran, 23.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    1)
    Nein, hat es nicht.

    2)
    Wenn die COMBOX verbaut ist, geht das mit den Albumcovers. Entweder über Bluetooth streaming oder Ladeschale Media oder so. (Dank Connectivity Paket)
    Combox wird ab MJ2011 verbaut. BJ ab 09/2011. Keine Ahnung wann der wagen gebaut wurde. COMBOX sollte aber extra augelistet sein.

    3)
    Sprachsteuerung muss extra bestellt werden beim Business Navi. Hast nur die Befehle fürs Telefon.

    4)
    Xenon ist vorhanden -> daher Tagfahrlicht auch. Wenn Lichtschalter auf 0 oder Auto steht.
    Wenn die Automatik nicht vorhanden ist, kannst di das Licht immer ein "ein" stehen lassen. Wenn der Motor aus ist, geht auch das Licht aus und es kommt kein nerviges "BING" beim öffnen der Tür.

    5)
    Abblendbare Außenspiegel sind im Außenspiegelpaket nicht enthalten. Nur deine 2 genannten Sachen.

    6)
    Hast das Radio Pro.

    Kannst dir das Apline System nachrüsten lassen, dann hast du fast HiFi Klang.
     
  5. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Das das Auto keinen automatisch ablendbaren Innenrückspiegel hat ist ja ärgerlich. Schon relativ voll Hütte und dann fehlt sowas^^
    Nachrüsten ist ja bestimmt auch so eine Sache. Gibt es irgendwie Folien oderso, die das Blenden verhindern? In meinem jetzigen 1er habe ich diesen autom. Rückspiegel auch und will das auf keinen Fall missen.
     
  6. #6 misteran, 23.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nachrüsten kann man fast alles, kostet halt. Händler fragen und ggf. raushandeln.

    Sonst ist die Ausstattung doch recht ordentlich.
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Da das Fahrzeug einige extras vom Comfortpaket hat, gehe ich davon aus das er Comfort-Paket.
    Dann hätte er den Innenspiegel autom. abblendend.
     
  8. #8 misteran, 24.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Auf dem Bild erkenne ich aber keine "Auto" Stellung beim Lichtschalter.
     
  9. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Ist richtig, das Auto hat kein Comfortpaket. Auch keine autom. abblendbaren Rückspiegel.

    Aber das kann mir jetzt auch alles ganz egal sein, da dass Auto heute verkauft wurde. Nicht an mich ;-)
    Die Suche geht weiter :) und viel. bin ich dann ein Tick schneller und habe dann auch meinen geliebten Rückspiegel ;)

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Thema:

Fragen zur Ausstattung !?

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Ausstattung !? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [Verkauft] BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS

    BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS: Verkaufe hier meinen sehr gepflegten M235i. Am ende dieses Posts gibt es weiterführende Links..während meines 2 Jährigen Besitzes hab ich einfach...
  4. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  5. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...