Fragen zur Ausstattung !?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von umbdmb, 23.11.2011.

1. #1 umbdmb, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen-alten 1er, 118d.

Nun habe ich einen gefunden, der mir was die KM-Leistung, Alter und eigentlich auch Ausstattung betrifft, zusagt.

Allerdings habe ich noch etliche Fragen was die Ausstattung betrifft, vielleicht kann jmd. mir dir eine oder andere Antwort geben:

1.Hat das Auto keinen automatisch abblendbaren Rückspiegel (für mich ein absolutes MUSS)?

2.Kann ich ohne weiteres mein Iphone 4 anschließen? Vielleicht sogar mir Albumcover anzeigen lassen? EZ ist 27.09.2010.

3.Hat das Navigationssystem Business Sprachsteuerung?

4.Tagfahrlicht oder Lichtsensor? Wenn beides nicht vorhanden, kann man das Licht einfach permanent eingeschaltet lassen? Oder schaltet es sich dann nicht aus, wenn der Motor abgestellt wird?

5.Das Außenspiegelpaket beinhaltet die Boardsteinfunktion und das anklappen der Spiegel?! Noch etwas? Wie z.B. automatisches abblenden?

6.Beim Navi. Business hat man welches Radio? Business, Professionell oder keines von beiden?

Und noch eine allgemeine Frage zu Gebrauchtwagensuche im Internet und deren Audioausstattung.
    Gibt es wirklich so wenig gebrauchte Fahrzeuge mit einer HiFi geschweige Harman Kardon Ausstattung? Ich habe nicht eins gefunden.
    Zur Zeit habe ich das Professional mit HiFi. Und für mich reicht das völlig aus, mehr brauche ich nicht. Aber weniger darf es auf keinen Fall auch nicht sein. Zur Not kann man ja nachrüsten.
    Trotzdem, irgendwie schwer vorstellbar das es wirklich so gut wie keine Autos gibt, welche von Werk aus über die Musikgrundausstattung hinausgehen. Zumind. ist dieses Extra im Internet so gut wie nicht zu finden.

Sonderausstattung:
    Navigationssystem Business
    Xenon-Licht
    Dieselpartikelfilter
    Klimaautomatik
    elektr. Glasdach
    Brake Energy Regeneration
    BMW Online
    BMW Assist
    Multifunktionslenkrad
    Sport Lederlenkrad
    Tempomat
    USB-Audio-Schnittstelle
    Bluetooth-Schnittstelle
    Aux-In Anschluss
    Sitzheizung
    CD-Wechsler 6-fach
    elektr. Fensterheber vo/hi
    Armauflage
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Lichtpaket
    Ablagenpaket
    Außenspiegelpaket
    Advantage Paket
    Connectivity Paket
    Servotronic

Link zum Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150378856&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxPrice=22501&features=PARKING_SENSORS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=SUNROOF&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&tabNumber=1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Lang mal den Link rueber, dann ists einfacher!

Ein paar Sachen kann man aber so schon sagen, wenn da Navi drin ist haste automatisch das Radio Prof drin. Sprachsteuerung ist ne seperate Sonderausstattung soweit ich weiß.

4. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Vielen Dank. Dann weiß ich ja schon einmal was für ein Radio drinnen ist. Fehlen dann nur noch anständige Boxen ;-)

5. #4 misteran, 23.11.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    1)
    Nein, hat es nicht.

2)
    Wenn die COMBOX verbaut ist, geht das mit den Albumcovers. Entweder über Bluetooth streaming oder Ladeschale Media oder so. (Dank Connectivity Paket)
    Combox wird ab MJ2011 verbaut. BJ ab 09/2011. Keine Ahnung wann der wagen gebaut wurde. COMBOX sollte aber extra augelistet sein.

3)
    Sprachsteuerung muss extra bestellt werden beim Business Navi. Hast nur die Befehle fürs Telefon.

4)
    Xenon ist vorhanden -> daher Tagfahrlicht auch. Wenn Lichtschalter auf 0 oder Auto steht.
    Wenn die Automatik nicht vorhanden ist, kannst di das Licht immer ein "ein" stehen lassen. Wenn der Motor aus ist, geht auch das Licht aus und es kommt kein nerviges "BING" beim öffnen der Tür.

5)
    Abblendbare Außenspiegel sind im Außenspiegelpaket nicht enthalten. Nur deine 2 genannten Sachen.

6)
    Hast das Radio Pro.

Kannst dir das Apline System nachrüsten lassen, dann hast du fast HiFi Klang.

6. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Das das Auto keinen automatisch ablendbaren Innenrückspiegel hat ist ja ärgerlich. Schon relativ voll Hütte und dann fehlt sowas^^
    Nachrüsten ist ja bestimmt auch so eine Sache. Gibt es irgendwie Folien oderso, die das Blenden verhindern? In meinem jetzigen 1er habe ich diesen autom. Rückspiegel auch und will das auf keinen Fall missen.

7. #6 misteran, 23.11.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nachrüsten kann man fast alles, kostet halt. Händler fragen und ggf. raushandeln.

Sonst ist die Ausstattung doch recht ordentlich.

8. T.B

T.B Guest

Da das Fahrzeug einige extras vom Comfortpaket hat, gehe ich davon aus das er Comfort-Paket.
    Dann hätte er den Innenspiegel autom. abblendend.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 misteran, 24.11.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Auf dem Bild erkenne ich aber keine "Auto" Stellung beim Lichtschalter.

11. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Ist richtig, das Auto hat kein Comfortpaket. Auch keine autom. abblendbaren Rückspiegel.

Aber das kann mir jetzt auch alles ganz egal sein, da dass Auto heute verkauft wurde. Nicht an mich ;-)
    Die Suche geht weiter :) und viel. bin ich dann ein Tick schneller und habe dann auch meinen geliebten Rückspiegel ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Thema:

Fragen zur Ausstattung !?

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Ausstattung !? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...