Fragen zum verbesserten Navi Prof

Diskutiere Fragen zum verbesserten Navi Prof im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, - weiß jemand, ab wann das verbesserte Navi Prof verbaut wurde? - Ich lese immer was von neuer 3D Anzeige ... wurde denn noch mehr...

  1. #1 pro_evo, 03.06.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    - weiß jemand, ab wann das verbesserte Navi Prof verbaut wurde?

    - Ich lese immer was von neuer 3D Anzeige ... wurde denn noch mehr Entscheidendes verbessert ? (Ich weiß leider nicht was das "alte" alles hatte auch schon 12GB etc...)

    - Entspricht die Anzeige des jetzigen Business dem alten Prof?

    - Auch wenn man Navi Prof hat, gibt es erstmal nur die Standard Boxen, d.h. die selben wie beim Radio Business oder?

    Danke im Voraus !

    vg
     
  2. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich Beantworte hier mit der Voraussetzung, dass du das i-Drive 2. Generation mit Navi Professional meinst.

    Ab Modelljahr 2009. D.H. Baubeginn Anfang September 2008.

    Optisch ist es jetzt State-Of-The-Art: Bilder findest du hier: Navi Prof 09
    Neu im Navi Prof 09:
    - HDD
    - voller Internet Zugang
    - 3D Gebäude/3D Ansicht (nich nur das bekannte Bird View)
    - Guided Tours
    - überarbeite Bedienung
    - Shortcut Tasten
    - Neuer I-Drive Knopf
    - Entfall von 2. Laufwerk (ex. Prof hatte ein DVD und ein CD Laufwerk)
    - USB Schnittstelle im Handschuhfach (zum Laden von MP3s)
    - vor allem es ist viel viel scheller, da es die Daten von der HDD und nicht von der DVD holt.

    in weiten Teilen ja.

    Richitg. Du hast automatisch das Radio Professional (das beim Navi dabei ist) aber das Standard Sound System (Boxen)

     
  3. #3 pro_evo, 03.06.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :woohoo: waow, super Antwort, TY ! :auf_deutschland: :blumen:
    :thankyou:
     
  4. #4 pro_evo, 03.06.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    da du dich so gut auskennst, und das in nem anderen Thread unter ging, evtl. weißt du auch folgendes ;) ?:

    Ist die USB Schnittstelle vom neuen Navi Prof gleichwertig der SA USB (sprich abspielen von Musik/Playlisten direkt von z.B. nem Stick)?
    Oder dient die lediglich der Befüllung der HDD?

    vg
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Die Schnittstelle im Handschuhfach dient lediglich zum Kopieren von Daten auf die Festplatte. Abspielen von MP3 vom Stick der an dieser Schnittstelle hängt ist nicht möglich. Diese USB Schnittstelle ist Serie bei Navi-Prof-09.

    Zum Anschließen eines MP3-Sticks, von dem du die MP3s direkt abspielen kannst, brauchst du die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne - das ist die eigentlich Sonderausstattung USB Schnittstelle.

    Falls du einen iPOD anschließen willst brauchst du zusätzlich das Adapterkabel bzw. diese erweiterte Anbindung. - da kenn ich mich aber wiederum nicht so gut aus, weil ich keinen iPOD besitze.

    Auf jeden Fall hast du einen AUX-IN Eingang in der Mittelarmlehne mit 3,5mm Stereo-Klinke an dem du alles Mögliche anschließen kannst - das ist Serienausstattung - das USB-Adapterkabel für den iPOD brauchst du um von Auto aus die Liederlisten sehen zu können und das Abspielen starten zu könne - abgespielt wird über AUX-IN.
    Bei der Erweiterten Anbindung (soweit ich das richtig verstanden habe) wird das nur mehr über USB gemacht... also keine AUX Verbindung mehr.
     
  6. #6 pro_evo, 03.06.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Alles klar, besten Dank!

    Dass Ton beim Ipod USB Kabel weiter über aux läuft wusste ich gar ned ! Man lernt nie aus :) Daher wohl ja auch der Name Y-Kabel ...

    :thankyou:
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hab gerade nachgelesen:

    es scheint wohl so zu sein. Das mit dem Y-Kabel ist völlig richtig.
     
  8. #8 fastwriter, 06.06.2009
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das hast du falsch verstanden. Der Ton geht weiter über Aux, erweiterte Anbindung heißt nur, dass du beim Iphone gleichzeitig die Telefon- und Musikfunktionen nutzen kannst. Geht mit der "einfachen" USB-Anbindung nicht.
     
  9. #9 RolandHB1, 06.06.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    noch ein kleiner Hinweis:

    Das iPhone wird bei der erweiterten Anbindung mit SnapIn-USB-Adapter als USB-Gerät erkannt und man kann noch ZUSÄTZLICH etwas an den AUX-Eingang hängen.

    Sollte man einen USB-Stick in die Schnittstelle stecken, so geht dieser der iPhone-USB-Anbindung vor, d.h. ich kann auf den USB-Stick zugreifen und die Lieder des iPhone bleiben mir verwehrt bis ich den Stick wieder herausziehe.

    Ich halte diese Funktionsweise für optimal ;) - nun muss nur noch die Sprachqualität des iPhone auf der "Landseite" mit der neuen Software in Ordnung gebracht werden und dann ist alles gut.

    Beste Grüße
     
  10. #10 BMWlover, 06.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also das mit dem Sound glaub ich nicht so ganz. Meines Wissens haben Autos mit Navi ein 160 Watt System drin und nicht das ganz schlechte... Mein Vater hat diese Kombi im 3er und das klingt kaum schlechter als bei mir (180 Watt, kleines Hifi System).
     
  11. #11 Thrakar, 10.06.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also wenn es mit dem Navi Prof standardmässig eine USB-Schneittstelle gibt... wo finde ich denn die? :roll:

    Thrakar <-- hat in seinem Handschuhfach bisher nix gefunden.
     
  12. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Nur Navi Prof. Modelljahr 2009. Falls du es hast im Handschuhfach ...
     
  13. #13 Thrakar, 10.06.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Meiner ist Baujahr 09, ausgeliefert am 20.Februar... aber für Modeljahr 09 reicht es dann nicht, oder?

    Thrakar <-- hätte die Schnittstelle sonst auch übersehen...
     
  14. #14 BMWlover, 10.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    MJ09 ist seit September 08 :wink:
     
  15. #15 Tschebi, 12.06.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Du hast sie übersehen. Schau mal ziemlich weit oben....dein Kopf muss fast auf dem Boden aufliegen um sie zu sehen :twisted: :twisted:
     
  16. #16 Thrakar, 12.06.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Falls ich hier nicht mehr antworte habe ich mir entweder den Hals ausgerenkt oder mich so im Fußraum eingeklemmt dass ich nicht mehr von alleine raus komme...

    Thrakar <-- macht sich bald mal auf die Suche...
     
  17. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab sie auch erst nach mehreren Versuchen ertastet :oops:
     
  18. #18 RolandHB1, 12.06.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    ... hat eigentlich schon einmal jemand den Bedienweg gefunden, um BMW-Routen abzurufen?

    Beste Grüße
     
  19. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Jo. Ist aber besch....en gelöst. Du gehts in der Kartenanzeige ganz nach rechts (oder über Optionen), da gibt es dann einen Punkt "Reise mit Etappenzielen" - den musst du aktivieren. Dann bekommst du den entsprechenden Punkt "Guided Tour Suche".
     
  20. #20 RolandHB1, 12.06.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    ... danke - da werde ich nachher doch gleich mal schauen.

    Ist dann aber wirklich bescheiden gelöst ;)

    Beste Grüße
     
Thema:

Fragen zum verbesserten Navi Prof

Die Seite wird geladen...

Fragen zum verbesserten Navi Prof - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...