Fragen zum Tuning eines 118d

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Phil_Taylor, 20.02.2012.

  1. #1 Phil_Taylor, 20.02.2012
    Phil_Taylor

    Phil_Taylor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dominik
    Hallo Leute,

    habe einen schwarzen 1er:
    Baujahr 2007
    3türig
    KEINE Xenon
    knapp 29000km
    143 PS
    M Lenkrad
    M Schaltknauf
    M Handbremsgriff
    Sportsitze
    etc.

    Bisher hab ich nur M Einstiegsleisten, die Sportantenne und die Auspuffblende angebracht. (andere Felgen sind schon bestellt :D )

    Jetzt die Fragen für weitere Tuningmaßnahmen:
    -Hat jemand Erfarungen gesammelt über folgende Scheinwerfer?

    Zubehör Scheinwerfer rechts fit for BMW 1er (Typ E81/E87) Bj. 04-

    Kann ja leider keine mit Standlichtringe anwenden, da ich erstens kein Xenon habe und zweitens die Umprogrammierung sparen möchte.

    - Ist der Unterschied zwischen den normalen und den Blackline Rückleuchten so groß, dass sich die Investition lohnt?

    - Was haltet ihr von Scheinwerferblenden? (für den "bösen Blick"):twisted:

    Oder habt ihr noch andere Ideen, wie ich mein 1er optisch tunen kann?
    Würde mich über jeden weitern Einfall freuen und bedanke mich schonmal om Vorraus.

    Gruß
    Phil_Taylor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 20.02.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also Böser Blick geht gar nicht.
    Du könntest....
    - Scheiben Tönen
    - PP Nieren
    - M-Front und Heck anbauen
    - Blackline High Rückleuchten Einbauen
    - X3 Flosse einbauen
    - evtl. Interieur Folieren
     
  4. #3 Phil_Taylor, 20.02.2012
    Phil_Taylor

    Phil_Taylor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dominik
    Das mit denn Nieren habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich mich wirklich für die komplett schwarzen Scheinwerfer entscheiden würde, wäre das nid ein bisschen viel schwarz.

    Die High Rückleuchten kann ich leider nur mit vieeeelll arbeit einbauen, da ich ja kein Xenon habe.

    Aber das mit dem Tönen ist ne Idee.
    Müssen die nicht eingetragen werden? Und wenn ja, was würde sowas kosten?
     
  5. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Es gibt auch eine LOW Variante :baehhh:

    Der DKS ausm Aero paket sieht imo auch immer geil aus am 1er
     
  6. #5 Driver92, 20.02.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also ich würde die Standard Scheinwerfer drinnen lassen. Höchstens vlt. die Depos oder Dectane mit den Ringen.

    Den Aufwand mit den High Rückleuchten macht die Optik wider gut.
    Schaut einfach Top aus. Hab ich genau so gemacht. Musst danach nur Codieren lassen, damit nur die LED Stäbe Leuchten Kosten sind etwa 20€ - 50€ je nach dem wo du das machen lasst.

    Getönte Scheiben muss man nicht Eintragen.
     
  7. #6 Phil_Taylor, 20.02.2012
    Phil_Taylor

    Phil_Taylor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dominik

    Ich weiß ja, das es eine LOW Version gibt, aber würde sich die Ausgabe für die, für mich nur etwas dunkleren Rückleuchten, lohnen?

    OK.. sowie ich es sehe, sind viele für andere Karosserieteile. Aber solch eine große Veränderng wollte ich jetzt doch nicht vornehmen. :lol:
     
  8. #7 wollschaaf, 20.02.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Ich habe die Blackline Low drin...ist schon ein deutlicher Unterschied.
    Die originalen Rückleuchten bewahre ich auf und verbaue sie vorm Verkauf wieder. Die Blacklines wird man auch gebraucht ganz gut wieder los, für das wenige Geld ist der Optikgewinn recht groß wie ich finde. :)
     
  9. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Du wolltest ja Vorschläge zur besseren Optik... Das beinhaltet nunmal Änderungen an der Karosse :wink: Beim bösen Blick musste dann ins Golf Forum :lach_flash:
     
  10. #9 Driver92, 20.02.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Aber die PP Nieren, Scheibentönung und Blackline High macht schon einiges aus.
    Auch LED Kennzeichenbeleuchtung kommt gut Rüber.
     
  11. #10 Phil_Taylor, 21.02.2012
    Phil_Taylor

    Phil_Taylor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dominik
    Ist es auch möglich die High Leuchten einzubauen und diese als Low verwenden?
    Sprich die LED Stäbe vilt später anzuschließen.

    Könne man die Nieren auch lackieren lassen?
     
  12. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Oje oje was hast du denn farblich vor mit den Nieren? :shock:
    Imo ist das schwarz der PP Nieren schön dezent und fällt bei den meisten Wagenfarben nicht ganz so brachial auf (was auch gut so ist!).
     
  13. #12 Phil_Taylor, 21.02.2012
    Phil_Taylor

    Phil_Taylor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dominik
    Keine Angst :D sie sollten schon schwarz werden
     
  14. #13 Driver92, 21.02.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Die High Rückleuchten musst du sowieso umpinnen. Dann kannst den kleinen mehr aufwand auch gleich mit machen die LED zum Leuchten zu bringen. Aber es ist Natürlich möglich.

    Zu den Nieren:

    Natürlich kannst du sie Lackieren lassen, aber wie lange und ob es hält weiß ich nicht.
    Lass sie am Besten Folieren. Hab ich auch machen lassen und finde das Ergebnis Top.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 21.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, das wär ohne Umbauarbeiten plug&play möglich.

    Nein, nur beim vFL.
     
  17. #15 Driver92, 21.02.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    2007 ist doch noch vFL?
     
Thema:

Fragen zum Tuning eines 118d

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Tuning eines 118d - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...