[E8x] Fragen zum Stabi Einbau?!?

Diskutiere Fragen zum Stabi Einbau?!? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey zusammen, Werde demnächst meine eibach sportline Federn einbauen und wollte mal fragen ob es ein großer Aufwand wäre die Stabis im selben...

  1. #1 BMW-Motorsport, 27.02.2013
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    Hey zusammen,

    Werde demnächst meine eibach sportline Federn einbauen und wollte mal fragen ob es ein großer Aufwand wäre die Stabis im selben Zuge zu tauschen?

    Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 28.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ja, sind nicht wirklich arbeitsschritte, die sich überschneiden.
     
  4. #3 wobeck123, 28.02.2013
    wobeck123

    wobeck123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51373 Leverkusen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Wolle
    Richtig bemerkt, es sind keine Verbundarbeiten.

    Nur der Hinterachsstabi hat einen AW-Wert von 26, da die gesamte HA abgesenkt werden muß.
    Ich würde auch nur den HA-Stabi verbauen....ähnlich wie es AC-Achnitzer auch macht.
     
  5. #4 AnooooOH, 28.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Kannst nicht so pauschal sagen, kommt immer auf die anderen komponenten an, wie reifengröße, fahrwerksabstimmung usw.
     
  6. #5 BMW-Motorsport, 28.02.2013
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    Wäre es denn wenn man schonmal ne Hebebühne zur Verfügung hat für zwei etwas begabte schrauber in kurzer zeit zu machen oder lieber ab in die Werkstatt? Weil ich hab nunmal die Stabis vom 135 und die sind definitiv stabiler als die von meinem 118i mit Standard fw ;)
     
Thema:

Fragen zum Stabi Einbau?!?

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Stabi Einbau?!? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...