[E8x] Fragen zum Stabi Einbau?!?

Diskutiere Fragen zum Stabi Einbau?!? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey zusammen, Werde demnächst meine eibach sportline Federn einbauen und wollte mal fragen ob es ein großer Aufwand wäre die Stabis im selben...

  1. #1 BMW-Motorsport, 27.02.2013
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    Hey zusammen,

    Werde demnächst meine eibach sportline Federn einbauen und wollte mal fragen ob es ein großer Aufwand wäre die Stabis im selben Zuge zu tauschen?

    Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 28.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ja, sind nicht wirklich arbeitsschritte, die sich überschneiden.
     
  4. #3 wobeck123, 28.02.2013
    wobeck123

    wobeck123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51373 Leverkusen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Wolle
    Richtig bemerkt, es sind keine Verbundarbeiten.

    Nur der Hinterachsstabi hat einen AW-Wert von 26, da die gesamte HA abgesenkt werden muß.
    Ich würde auch nur den HA-Stabi verbauen....ähnlich wie es AC-Achnitzer auch macht.
     
  5. #4 AnooooOH, 28.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Kannst nicht so pauschal sagen, kommt immer auf die anderen komponenten an, wie reifengröße, fahrwerksabstimmung usw.
     
  6. #5 BMW-Motorsport, 28.02.2013
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    Wäre es denn wenn man schonmal ne Hebebühne zur Verfügung hat für zwei etwas begabte schrauber in kurzer zeit zu machen oder lieber ab in die Werkstatt? Weil ich hab nunmal die Stabis vom 135 und die sind definitiv stabiler als die von meinem 118i mit Standard fw ;)
     
Thema:

Fragen zum Stabi Einbau?!?

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Stabi Einbau?!? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...