Fragen zum Sound & zu Felgen

Diskutiere Fragen zum Sound & zu Felgen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo :) ich hätte da eine Frage bezüglich der schon standart verbauten Anlage... also ich kriege meinen 116i (in Weiß) am 8.5 &bin schon sehr...

  1. Duda

    Duda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Hallo :)
    ich hätte da eine Frage bezüglich der schon standart verbauten Anlage...
    also ich kriege meinen 116i (in Weiß) am 8.5 &bin schon sehr oft Beifahrer gewesen bei nem Bekannten.Ob er irgendwas von der Sonderaustatung dazu gepackt hab weiß ich leider nicht mehr &wollt nun wissen
    ob die Standartboxen &so schon ohne bearbeitung guten klaren Sound liefern.
    Danke im Vorraus schonmal.

    nun zu den Felgen.
    Wüsstet ihr wo ich ein Felgencenter o.ä. im Ruhrgebiet finde oder wüsstet ihr vllt. wo ich jede Menge auswahl an schwarzen Felgen finde?.

    Naja ich freu mich über jede Antwort.

    achja übrigens,euer Forum ist echt super ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 affleck, 28.02.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Servus! Zur ersten Frage:

    Ich htte in meinem früheren Auto ne ziemliche gute Anlage verbaut. Also waren meine Ohren schon etwas "verwöhnt". Die Anlage im 116i reicht mir nun vollkommen, wobei ich ein anderes Radio und nen Sub im Kofferraum verbaut habe. Die Lautsprecher die drin sind reichen völlig. Nur ein extra Sup wäre zu empfehlen. Aber das muss jeder nach seinem Geschmack entscheiden. Kommt natürlich auch drauf an ob du immer sehr, sehr laut hören willst. Dann reichen die Standardlautsprecher nicht mehr. Für gut lautes Hören jedoch absolut.

    Gruß
     
  4. #3 nspacex, 28.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo erstmal ....

    Ich empfehle: Wenn du die Konfig noch ändern kannst und das Geld dafür übrig hast (Da keine Vorstellung von dir zu finden war, weiß ich leider nicht ob es sich um einen Neuwagen handelt) nimm einfach noch das HIFI System Prof. dazu und ich denke es wird dir reichen! Ok der "Ich-will-das-alle-Anbauteile-am-Auto klappern-und-scheppern" Fraktion wird es nicht genügen, aber für guten klaren Sound auch bei höhreren Lautstärken (nicht wahr mleun? ;)) ist es echt gut.

    LG
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Also anfangs fande ich das normale auch nicht so prickelnd. Habe dann aber auch einen Subwoofer im Kofferraum verbaut und jetzt finde ich es ganz akzeptabel.
     
  6. Duda

    Duda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    ja werd ihn neu kriegen.
    danke für die antworten. ich denke mal ich werd mich ersteinmal mit den standart sachen zufrieden geben &vllt. nacher n subwoofer zulegen mal schaun :)

    &hat jemand auch was zu den felgen?
     
  7. #6 KingRalph, 28.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    N'abend zusammen...

    wie schon gesagt wurde, wenn es ein Neuwagen ist und es noch möglich ist wie aus finanzieller oder auch zeitlicher Sicht her, dann nimm mindestens das Bussines Radio (mehr und bessere Standart Lautsprecher),

    wenn dir das "normale" zu wenig ist (wie mir auch... :wink: "Ich-will-das-alle-Anbauteile-am-Auto klappern-und-scheppern" Fraktion ) dann ist der SUB im Kofferraum sowieso ein MUST HAVE!!!

    Zu der Frage mit den Felgen.... schau dich am besten mal ausgiebig im Internet um! (wenn du wirklich nur Felgen suchst und nicht ein Koplett Angebot willst - mit Reifen - wirst du im Internet sowieso billiger dran sein, ausser du hast Conections zu nem Reifen/Felgen Dealer :wink:

    GRUß!
     
  8. Duda

    Duda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    naja leider ist es finanziell nicht möglich noch mehr draufzuhauen.

    ich wollt so ein Komplettangebot mit Bereifung halt.
    Schwarz,glänzend &18Zöller sollten sie sein
    aber ich wüsste keine gute Seite.
    falls ihr Links oder Läden aus dem Ruhrgebiet habt,
    dann würd ich mich sehr freuen :P

    danke schonmal
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Honeybunny78, 02.03.2008
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Wuppertal-Essen
    Spritmonitor:
    Bin auf dem Weg zur Freundin immer am D&W-Center in Bochum vorbeigekommen (liegt direkt an der A40) da müsste man doch eigentlich was finden...
     
  11. #9 bonifaz, 03.03.2008
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo Duda,
    ich habe mir aufgrund der Kommentare im Forum meinen 120d mit Radio Prof. und Hifi-Systemlautsprecher bestellt. Bin der Meinung, dass dies ein vernünftiges Prei/Leistungsverhältnis hat.
    bonifaz
     
Thema:

Fragen zum Sound & zu Felgen

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Sound & zu Felgen - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  3. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  4. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  5. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...