[F2x] Fragen zum Navi pro

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bjoern_krueger, 03.11.2014.

1. #1 bjoern_krueger, 03.11.2014
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Ich habe mir einen 1er konfiguriert, und bin dabei in die sicherlich allen bekannte Ausstattungs-Spirale geraten.

Meine erste Konfiguration hatte einen Listenpreis von irgendwas bei 27.000€ (für nen 116i), jetzt bin ich bei über 36.000€ (116d mit Automatik) gelandet.

Über's Wochenende bin ich wieder etwas "zu mir gekommen" und möchte nun doch etwas abspecken.

Klar ist für mich die Automatik, und ich möchte auch das Navi Professional haben.

Aber unklar bin ich mir noch, ob ich diese ganzen ConnectedDrive-Sachen benötige. Derzeit habe ich das ConnectedDrive-Paket mit drin.

Wenn ich das "nackte" Navi Pro bestelle, kostet es 1.990€ (hab auch das Advantage-Paket).

Nun frage ich mich, auf welche Funktionalitäten ich verzichte, wenn ich das ConnectedDrive-Paket weglasse.

Wichtig wäre mir Folgendes:
    Wenn man zu einem Ziel navigiert, weiß man nicht immer die genaue Adresse, sondern z.B. nur den Firmennamen und die Stadt.

Ich möchte nun gerne dem Navi genau diese Informationen per Sprache mitteilen, und es soll mir in einer Trefferliste die gefundenen Ziele anbieten.

Beispiel: "BMW-Niederlassung Hamburg", oder "Foto Wiesenhavern, Hamburg", oder "Mäuseburg, Wentorf" (ist ein Kindergarten), oder "Flughafen Hamburg" (wer weiß schon die Adresse vom Flughafen), oder, oder, oder...

In meinem Polo navigiere ich mit GoogleMaps auf dem Smartphone, und damit ist das kein Problem.

Ist das mit dem nackten NaviPro auch möglich? Im Prinzip müsste das Navi dazu ja eine Online-Verbindung haben, um die Ziele zu suchen, und das ist ohne die ConnectedDrive-Dienste glaube ich nicht möglich, oder doch?

In einem Thread hier im Forum habe ich gelesen, dass beim NaviPro der "intelligente Notruf" enthalten sein soll, und irgendwoher weiß ich, dass damit dann auch eine SIM-Karte im Auto verbaut wird, über die die Kiste dann online gehen kann.
    In der Konfiguration ist der intelligente Notruf aber nicht ausgewählt, ich kann ihn aber für 190€ separat hinzufügen.

Irgendwie alles reichlich untransparent, was man da wozu braucht, und was nicht.

Freue mich auf Tipps, denn morgen wollte ich gerne den Vertrag unterschreiben.

Danke und viele Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 03.11.2014
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Soweit ich weiß, hat das "nackte" Navi ohne irgendwelche Services oder Notruf auch keine SIM-Karte verbaut (bzw. kein Funkmodul). Somit kann man dann auch später von den Diensten nichts nachträglich buchen.

Ich hab das Navi genau aus dem Grund nur mit den ConnectedDrive Services genommen. Damit ist Mobilfunk grundsätzlich vorhanden, aber die ganzen Dienste (Online Entertainment, RTTI, Concierge-Service, Internet etc.) nicht automatisch dabei, da ich diese (derzeit) nicht brauche und will.

Hast du diese Seite schon gesehen?
    https://www.bmw.de/de/topics/faszin...rive-services-offers/connecteddrive-info.html

Thema:

Fragen zum Navi pro

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Navi pro - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...