Fragen zum Motor

Diskutiere Fragen zum Motor im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey leute is des bei euch auch so das der 116 i wirklch erst so ab 3 ---- 3,5 k touren kommt? aber dan schön bis 6 k dreht ? Find ich nämlich...

  1. miro

    miro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hey leute is des bei euch auch so das der 116 i wirklch erst so ab 3 ---- 3,5 k touren kommt? aber dan schön bis 6 k dreht ? Find ich nämlich eingdich geil weil ab 4k touren der motor schön laut wird.

    Frage kann man mit update oder sonst was legalem dem motor ( außer chip was bei benziner nix bringt) weng besser machn?
     
  2. #2 reabimmug, 07.11.2006
    reabimmug

    reabimmug 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Tach schön! kannst höchstens bei nem tuner der die garantie übernimmt ne kennfeldoptimierung machen lassen, aber ob das so viel bringt weiß ich nicht.aber wahrscheinlich nur noch mehr spritverbrauch.oder du tankst super plus, was aber noch schwachsinniger ist....also einfach frei nach dem motto: never touch a running system!
     
Thema:

Fragen zum Motor

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Motor - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. [F20] Neuanschaffung, ein paar Fragen zu Ausstattung und Motor

    Neuanschaffung, ein paar Fragen zu Ausstattung und Motor: Hallo, ich habe vor mir einen 120dA zuzulegen und habe auch schon einen konkreten Wagen im Auge. Zu dem 1er: Modell: 120d 3-Türer Sport Line Bj:...
  3. [E8x] Ein Auto, zwei Charaktere - Frage zum Motor

    Ein Auto, zwei Charaktere - Frage zum Motor: Hallo, ich habe einen E87 118i aus 06/2010 (mit knapp 14000 km (stimmt wirklich)) und verstehe den Motor nicht ganz. Einmal läuft er normal und...
  4. Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle

    Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle: Der Ölmeßstab soll im neuen 1er nicht mehr vorhanden sein- zu niedriger Ölstand wird dem Fahrer mittels Kontrollleuchte angezeigt. Ist schon etwas...
  5. Frage Wegen Rost am Motor

    Frage Wegen Rost am Motor: BMW 116d, Bj. 2010, 5 Türer Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen BMW 116d gekauft und mir ist am Motor aufgefallen, dass es ziemlich...