Fragen zum m135i

Diskutiere Fragen zum m135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Abend zusammen Bin neu hier und habe direkt die erste Frage: Wie viel wird ein m135ix mit ca 40 tkm kosten? Also mindestens? Ich bin Schüler...

  1. Fiff91

    Fiff91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen
    Bin neu hier und habe direkt die erste Frage:

    Wie viel wird ein m135ix mit ca 40 tkm kosten? Also mindestens? Ich bin Schüler und will mir einen anschaffen.

    Kommt man mit besagtem Auto gegen einen rs3 an?

    Ich weiß, komische fragen, aber ich will das schnellste für mein Geld. Danke
     
  2. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Ich versuche mal "seriös" zu Antworten:

    Bitte kauf Dir ein anderes Auto, der M135i ist nichts für Dich. Da gibt es viel schnellere. Tschüssi. :winkewinke:
     
  3. Fiff91

    Fiff91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sorry. Die Antwort hilft mir garnicht.
     
  4. #4 Cengo81, 13.10.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Gibt schnellere Autos also RS3. Warum m135ix?
     
  5. #5 Tommyoc, 13.10.2013
    Tommyoc

    Tommyoc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Tommy
    Die Frage, unabhängig von deiner Reife sowie vom vorhandenen Kapital, ist doch: Was bedeutet das "schnellste"?!

    Bedeutet es:

    - der schnellste längsdynamisch
    - der schnellste querdynamisch
    - der beste Kompromiss aus längs-/querdynamik (Die Frage ist, hat man dann das schnellste?)
    - der schnellste beim ein/aussteigen
    - der schnellste beim Motorstart
    - usw...

    Es tut mir leid, dass ich dir diese Antwort geben muss. Die anderen Antworten werden wohl ähnlich sein.

    Ab jetzt ernstgemeinte Tipps:

    1. Überleg dir ob du dir ein Auto mit Anschaffungspreis über 30.000,00 EUR wirklich leisten kannst (Steuern, Versicherung, Öl, Bremse, Reifen, Wartung allg.)

    2. Stellt das erstere kein Problem dar, sind es meist Gefühle die zu einem Kauf eines Wagens leiten. Seien es die Gefühle für eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Modell. Ich glaube nämlich sicherlich kaum, dass du einen RS3, M135i, 1er MQP, Astra OPC, Megane RS, Golf R, usw. täglich an die Grenzen der Fahrphysik bringst. Solltest du es doch tun, hättest du sicherlich nicht diesen Foreneintrag verfasst. Versteh mich nicht falsch, ich selber bin 21 und fahre einen M135i. Bitte informier dich unabhängig über alle in Frage kommenden Autos. Dann frag aber nicht nach dem schnellsten, sondern spezifiziere deine Fragen. Spielt Verbrauch eine Rolle, dann frag danach. Verarbeitung, dann danach. Versicherung dann danach. Service, dann danach.

    Eventuell klären Probefahrten einiges. :)
     
  6. #6 markymark666, 13.10.2013
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Der M135i ist definitiv eine Stufe über GTI & Co, RS3 ist ein direkter Konkurrent. Die Tester sind sich einig, dass sie praktisch gleichwertig sind, dass einen das Fahrgefühl im M'chen allerdings weit mehr packt ;)

    Mit 40' km wirst du dich allerdings schwer tun einen zu finden denke ich... und dann sind sie wohl noch relativ teuer in Anschaffung und Unterhalt - bedenke das mal...

    Ich hoffe mal es wäre nicht dein erstes Auto. Der M135i kann schon dazu verleiten (zu) schnell zu fahren. Ich bin mal froh dass ich mit 18 keinen hatte...
     
  7. Fiff91

    Fiff91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein rennfahrer. Mir geht's einfach um Beschleunigung. Ich sehe Autos nur durch die Sportbrille. Der BMW hats mir halt angetan. Einzige Alternative wäre der 335 xi. Kann man allerdings wohl nicht vergleichen. Mein Budget wären maximal 25 tsd Euro. Meint ihr ist da ein m135ix drin? Oder nur der 335?
     
  8. #8 markymark666, 13.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2013
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Schau mal bei mobile.de. Er ist halt noch nicht lange auf dem Markt, deswegen findet man v.a. Angebote mit weit weniger km.
     
  9. Fiff91

    Fiff91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wobei sich die 4.9 auf den Hecktriebler beziehen sollten, oder?
     
  10. #10 markymark666, 13.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2013
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Ja, aber 0,2 Unterschied merkst du sicher nicht.
     
  11. #11 Foerg, 13.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2013
    Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    ja.... aber der ist von 100 auf 200 schneller

    darf ich fragen wie alt du bist und was man als Schüler verdient um über solche Autos nachdenken zu können?

    22 scheint er immerhin zu sein wenn das mit dem benutzernamen stimmt
     
  12. #12 T.B, 13.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2013
    T.B

    T.B Guest


    Ich ahne schlimmes:roll:

    Der TE hört sich an als ob er gegen einen RS3 Wettrennen machen will.
    Hat ein Bekannter so einen?
    Sorry, so hört sich das an.:mrgreen:
     
  13. #13 misteran, 13.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sind mal wieder Ferien? :narr:
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Klar, Herbstferien:mrgreen:
     
  15. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    :lach_flash: :lach_flash:
    Kommt aufs Bundesland an!!
     
  16. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn Schüler bedeutet, das Du auch entsprechend Jung bist, hoffe ich das Du keinen findest.
    1. bist Du jemals ein Auto mit über 300 PS gefahren? 2. was willst Du Dir danach kaufen? 400 PS?
    3. durch die Sportbrille und dann interessiert dich nur die Beschleunigung? Das ist kein Sport sonder lächerlicher Schwanzvergleich...
    4. Kauf Dir ein Motorrad, das ist schneller auf hundert.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  17. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  18. #18 markymark666, 13.10.2013
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
  19. Fiff91

    Fiff91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde 22. Und habe 6 Jahre gearbeitet. Deshalb kann ich mir sowas leisten. Und ja, wenn ich mir ein teures Auto kaufe, dann soll das in meinem Freundeskreis so schnell auch keiner überbieten. Ist doch nix dabei, oder?
    Und zu der Frage ob ich schon mal ein starkes Auto gefahren bin: ich bin ab und zu mit dem rs 7 von meinem dad unterwegs, also ich bin nicht ganz unerfahren was das angeht
     
  20. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    ich hole das Popcorn
     
Thema: Fragen zum m135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i unterhalt

    ,
  2. unterhalt m135i

Die Seite wird geladen...

Fragen zum m135i - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  3. [F21] test0rs estorilblauer M135i

    test0rs estorilblauer M135i: Da mich die Meinungen der Forumsteilnehmer zu meinen ganzen Umbauten meist brennend interessieren und der Foto-Thread dafür nicht wirklich...
  4. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  5. Probehören M135i

    Probehören M135i: Hallo liebe M135i Fahrer. Hat jemand von euch im Raum München oder Augsburg bei seinem F20/F21 Performance ESD mit HJS 300 Zellen Downpipe? Würde...