Fragen zum M-Paket

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Schnukums, 11.11.2010.

  1. #1 Schnukums, 11.11.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Soda!
    jetzt hab ich erstmal die suchfunktion bemüht, die eine oder andere info gefunden jetzt würd ich aber gerne aber doch noch ein paar details abklären/verifizieren. Also:

    - Die M-Front ist unter E81/82/87/88 austauschbar (ja/nein)
    - Das M-Heck ist je unter E81/87 und E82/88 austauschbar (ja/nein)
    - Die M-Schweller sind unter E81/82/88 austauschbar NICHT aber mit E87 kompatibel (ja/nein)
    - Die M-Schweller sind ohnehin recht unspektakulär?
    - Das ganze M-Paket ist insgesamt nicht tiefer als die serienteile => man kann auch mit M-Front/Heck in kombo mit serienschwellern fahren?
    - Was darf der Einbau eines M-Pakets (im Pfusch) kosten (mit/ ohne Schwellern)

    und mal was spezielles:

    Was meint ihr was ein gebrauchtes aber neuwertiges m-Paket mit den kleinteilen in passender farbe wert ist?

    und apropos frabe:

    ist Alpinweiss = Alpinweiss (gab es da andere Farbnuancen oder ist das immer die gleiche Farbe gewesen?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Nur was zum Teufel hat das im Umbauforum zu suchen? sämtliche Sachen hättest du allerdings auch über die Suche gefunden!

     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ja
    Ja
    Ja
    Ja
    Bin ich mir nicht sicher, glaube das kommt etwas tiefer... aber klar kannste das mit Serienschwellern fahren, auf die achtet doch eh keiner!
    Einbau kann ich dir nichts sagen... das teuerste dürfte das lackieren sein!
     
  5. #4 Schnukums, 11.11.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wo gehört es denn hin? (ist ja ne vorinfo für einen bevorstehenden UMBAU, so meine logik)
    das ist weder ein problem, noch etwas motorisierungsspezifisches, noch ein Tipp und mit gerüchteküche, mängeln oder Rabattschlacht hat das auch nichts zu tun aber offtopic, marktplatz oder regional ists auch nicht :-s

    nicht sämtliche aber manche sachen habe ich ich auch in der suche (wobei beim thema "m-paket" so ca jeder 2 fred im suchergebniss landet) gefunden deswegen auch ganz klar definierte, geschlossene fragen nur um zu klären ob ich das auch wirklich so richtig verstanden habe

    @farbnuancen:

    heist es dass nur weil etwas alpinweiss ist muss es nicht zwangsläufig mit dem alpinweis auf meinem 1er übereinstimmen:shock::shock:????

    Heist
     
  6. #5 Eagle1882, 11.11.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Gehört in den Bereich Tuning direkt über Umbauten :winkewinke:
     
Thema:

Fragen zum M-Paket

Die Seite wird geladen...

Fragen zum M-Paket - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...