Fragen zum leasing und zur Bonität

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Slowmow, 04.11.2009.

1. #1 Slowmow, 04.11.2009
    Slowmow

Slowmow 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich lese hier seit einiger Zeit eifrig mit und hätte jetzt meine erste eigene Frage :)

Ich bin 33 und muss ehrlich sagen, ich habe noch nie ein eigenes Auto besessen. Das kommt wohl daher das ich in einer Fahrradstadt wohne und ich über Jahre für diverse Autovermietungen gearbeitet habe.
    Jetzt wird es aber doch Zeit für ein eigenes Auto.

Nun denn, ich bin seit 1,5 Jahren Selbstständig und möchte mir anfang nächsten Jahres einen 1er ( 120D oder 123D) BMW leasen. Allerdings habe ich noch einen negativen Schufa-Eintrag der Ende diesen Jahres bzw. anfang nächsten Jahres gelöscht wird.

Jetzt meine Frage.

Kann es, auch wenn der Eintrag gelöscht ist, Probleme mit der Bonität geben? Ich verdiene knapp 30t € im Jahr und habe keine Kredite oder sonstiges laufen. Dieser eine Eintrag kam dadurch zustande , dass ich einen Handyvertrag durch einen Auslandsaufenthalt nicht bezahlt habe.Nunja das ist mir leider erst ein bisschen später aufgefallen.... (Man wird ja nicht jünger ^^)

Wäre für die eine oder andere Einschätzung oder Erfahrung dankbar

Viele Grüße

:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macn00b, 04.11.2009
    macn00b

macn00b 1er-Fan

also wenn das ganze bezahlt ist, denke ich sollte dies ekin problem sein,

zumal du ja das leasing nicht privat machst sondern auf die firma (gehe mal davon aus einzelunternehmen)

und deine bwa sauber ist, sollte dies kein problem sein, vielleicht packst du noch ein schreiben mit wo steht das diese summe beglichen wurde.. momentan haut die bmw an jeden die autos raus..

mein freund hat ne gmbh gegründnet.. (2monate alt..)
    und hat einen x5 bekommen OHNE BWA..

krank,.