Fragen zum Felgenkauf und TÜV

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von RoadStar111, 17.04.2010.

1. #1 RoadStar111, 17.04.2010
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wie manche vielleicht schon gesehen haben im Suche-Bereich, bin ich gerade auf der Suche nach 18 Zoll Felgen.

Meine Favorit war eigentlich schon immer die RH MO Edition. Finde die Felge auf dem 1er einfach nur geil.

Das die Felge schwer zu bekommen ist, habe ich auch schon festgestellt. Allerdings habe ich bei einem Reifendienst in meiner Nähe nachgefragt und die haben mir gesagt, daß sie die Felge besorgen können.

Da war die Freude meinerseits erstmal gross. Nur sagte mir dann die gute Frau, dass lt. Gutachten Karosseriearbeiten vorne und hinten erforderlich wären. Mehr konnte sie mir nicht sagen, weil sie in ihrem Betrieb auch keine Karosseriearbeiten durchführen.

Ich würde gerne die RH MO in 8x18 ET35 und 225/40R18 rundum fahren.

Da ich bisher noch nie Felgen nachträglich gekauft habe, hab ich keine Ahnung wie das ganze abläuft. Angenommen ich kaufe die Felgen und dann ?

Wenn ich sie beim Reifendienst draufmachen lasse, dann sagen die mir ob das paßt oder nicht ?
    Wenn nicht, dann muß ich was machen lassen ? Aber was genau und vorallem was kann sowas kosten ?
    Kann ich die Felgen dann trotzdem erstmal drauflassen und damit zu einer Werkstatt und zum TÜV fahren ? Oder müssen die erstmal wieder runter ?

Wäre toll, wenn mich jemand über einen normalen Ablauf aufklären könnte und was für Kosten für die Arbeiten entstehen könnten ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.04.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube nicht, dass die beim Reifenservice die kombi auf Freigängigkeit prüfen, das wirste selber machen müssen. ET35 ist aber in der Regel knapp, sollte aber mit nem schmalen Reifen a la Hankook gehen.

Wenn die Felgen keine ABE haben, musst du dann zum TÜV und das ganze eintragen lassen.

4. #3 RoadStar111, 18.04.2010
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Welcher Hankook Reifen wäre das denn ?
    Hast du eine genaue Bezeichnung ?

Aber ob das ganze dann paßt, weiss ich dann vorher aber dann immernoch nicht !?

Also einfach dann alles montieren lassen und dann auf Gut Glück zum TÜV fahren ??

5. #4 RoadStar111, 18.04.2010
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hier ist z.B. ein Angebot mit Hankook V12 Evo.

Mit diesen Reifen könnte es evtl. passen ?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Felgenkauf und TÜV

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Felgenkauf und TÜV - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...