Fragen zum DTS SX

Diskutiere Fragen zum DTS SX im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...

1. #1 Ersin187, 20.01.2017
    Ersin187

Ersin187 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ersin
    Hey,

und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt.
    1-2 andere BMWer Fahrer aus meiner Stadt haben das "DTS SX Stahl verzinkt" und meinen, dass sie zufrieden wären.
    Jedoch schreckt mich der Preis von gerade mal 250€ etwas ab, jedoch bin ich noch Schüler und daher wäre es gut wenn ich da so viel wie möglich sparen könnte :grins:

Also hat jemand Erfahrungen mit dem DTS SX gemacht und könnte mir da mal kurz nen Erfahrungsbericht zu schreiben?

Danke im Voraus!

Mfg

2. #2 JayJay125D, 20.01.2017
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Erfahrungen habe ich damit keine, aber allein der Preis würde eindeutig dagegen sprechen. Wenn du was vernünftiges willst, musst du halt etwas dafür auch ausgeben. Muss es denn ein Gewindefahrwerk sein? Wenn du sparen willst, vielleicht reichen normale federn aus? Ansonsten findest du hier ausreichend alternativen und Erfahrungsberichte und die entsprechenden Preise

3. #3 Ersin187, 20.01.2017
    Ersin187

Ersin187 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ersin
    Ja, ansonsten würde halt noch AP bei mir in Frage kommen, aber die 300€ hätte ich dann in Blackline Rückleuchten + Codierung investiert :P
    Nen richtiges Gewindefahrwerk wäre mir schon lieber als Federn..
    Vllt findet sich noch wer, der Erfahrungen damit gemacht hat.

4. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nimm das AP, das ist ein altes KW V1 mit Alko Dämpfern.

Ansonsten sparen, ein ST X nehmen (630€) und dann die aktuelle KW V1 Technik im Stahlgehäuse haben.

Bei Fahrwerken würde ich nicht allzu sehr sparen. Ist nunmal ein sicherheitsrelevantes Teil und wenn es am Ende blöd fährt, dann hast auch absolut nichts davon.

Bill.Tuer und gotcha43 gefällt das.
Thema: Fragen zum DTS SX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DTSline SX Gewindefahrwerk für BMW 1er E81

Die Seite wird geladen...

Fragen zum DTS SX - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.

130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.: Hallo liebe 1er und 2er Fahrer/innen und Experten/innen (wie ich gesehen habe, gehören 2er auch zum Forum) , ich stelle mich gerne gleich noch...
  2. weitere Fragen zu Disa-und Auspuffklappe

weitere Fragen zu Disa-und Auspuffklappe: hoi zusammen, 1.) Ich hab gestern mal die grosse DISA Klappe zur Kontrolle ausgebaut. Alles bombenfest. Frage: Ist das richtig, das man die...
  3. Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d

Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d: Guten Morgen ich überlege auch schon seit Längerem die Software Draufspielen zu lassen , aber ist die denn echt besser .habe ein BMW 118D E87...
  4. PDC Nachrüsten, Fragen zum Kabelbaum

PDC Nachrüsten, Fragen zum Kabelbaum: Hi! Ich würde bei meinem kürzlich erworbenen daily driver gern ein paar Dinge nachrüsten. Dazu zählt auch PDC vorn und hinten. Den Nachrüstsatz...
  5. M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen

M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier, hab mich extra angemeldet um folgendes zu schreiben! Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten einen M140i...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden