[E81] Fragen zum CIC Prof.

Diskutiere Fragen zum CIC Prof. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er Freunde, ich brauche Infos: Was sind das für zusätzliche Anschlüsse? Was kann man alles daran anschließen? [IMG] Gruß...

  1. #1 Horst-Fabian, 26.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,

    ich brauche Infos:

    Was sind das für zusätzliche Anschlüsse?
    Was kann man alles daran anschließen?

    [​IMG]


    Gruß

    Horst-Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 27.09.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    - Oranger Stecker: Ethernet (wird im 1er E8x nicht benötigt).

    - Die anderen Stecker deuten darauf hin, daß es sich ggf. um einen Navi-Rechner für den asiatischen Markt handelt. Diese Rechner werden von Alpine hergestellt (statt Harman Becker) -> siehe Aufkleber auf der Vorderseite rechts unten.

    Bei einem asiatischen Navi-Rechner ist das Aufspielen europäischer Kartendaten nicht möglich, da man hierzu einen anderen Freischaltcode benötigt, den man sehr wahrscheinlich nicht bekommt...
     
  4. #3 Horst-Fabian, 27.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Danke für die Info. Solche Rechner sind immer öfter im Umlauf auf Verkaufsplattformen. Nur keiner erklärt wirklich, wobei es sich um die Zusatzanschlüsse handelt.

    Na ja, nun ist klar warum:mrgreen:!
     
  5. #4 Automarkenwechsler, 28.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ist das ein Platten-Navimodell?

    Hat sich schonmal wer an der Festplatte versucht? Ausgebaut, analysiert, ggf gegen eine größere ersetzt oder so?
     
  6. #5 Horst-Fabian, 28.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ja da ist ne 2,5" Festplatte drin. Vorne kann man den Einschub der Festplatte öffnen und diese somit heraus ziehen.
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    und eine SSD einbauen :D
     
  8. #7 Automarkenwechsler, 28.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Interessant wäre halt ob das reguläre SATA oder PATA Anschlüsse sind oder ob BMW da spezielle Automotive Platten verbaut mit anderem Anschluss...

    Und was für ein Dateisystem bzw was für eine Partitionierung die nutzen. Gibts da einen Thread zu? Hat das mal einer gemacht? Würde gerne mal so eine Platte unter die Lupe nehmen, aber ob ich dazu nun meine ausbaue... geht die Platte raus ohne Garantiesiegel zu verletzen? :D
     
  9. #8 Horst-Fabian, 28.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Dateisystem wird wohl FAT32 sein.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Horst-Fabian, 29.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Mal ne adere Frage: Das CCC hat ja rückseitig einen Lüfter verbaut und trotzdem sind die schon mal gerne abgeraucht.... Wie verhält es sich denn beim CIC? Im ETK habe einen Belüftungsschlauch gefunden.

    Stellt sich nur die Frage, wie der Schlauch installiert werden soll.:-s?
     
  12. #10 Horst-Fabian, 13.10.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Worin unterscheiden sich denn EU/ USA u. Asia Modelle?

    Das Bild was ich gepostet hatte, ist ein Asia Modell. Bei dem US Modell ist noch so ein pinker Fakra Stecker.

    Dann gibt es EU Modelle mit zusätzlich dunkelgelben und dunkelgrünen Fakrastecker und einmal ohne. Für was sind die denn?

    Gibt es auch Software oder Menüunterschiede?

    Weil die Bucht ist voll von allem.....
     
Thema:

Fragen zum CIC Prof.

Die Seite wird geladen...

Fragen zum CIC Prof. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...