Fragen zum BMW Service & BMW Service Inclusive

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hmmm, 22.05.2008.

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

    mein BC meldete mir sein längerem ich muss zum Service, da war ich auch heute. Erste Inspektion. Dabei hat mich der Herr am Empfang auf das BMW Service Inclusive Paket hingewiesen, das in einem bestimmten Zeitraum oder bis bestimmte Kilometeranzahl alle Servicekosten abdeckt. Nachdem ist es anfangs abgelehnt hatte, meinte der :) beim Abholen des Wagens ich solls mir nochmal überlegen, weil ich damit wirklich Kosten einsparen kann.
    Naja...ich weiß nicht wie die Preise hierzu in Deutschland oder AT ausschauen, der Spaß würde mich jedenfalls etwas um die 1900€ für 5 Jahre/80.000km kosten. :roll:
    Mein Vater fährt seit 7 Jahren einen 320d und war bisher 4 mal beim BMW Service (immer nach BC-Anzeige). Alle Kosten davon zusammengerechnet würde sich das BSI Angebot nicht auszahlen.
    Welche Argumente gibt es das Angebot doch zu nehmen?

    Ich blick auch nicht ganz durch das System der Service-Anzeige. Der BC sagt jetzt beim Einschalten noch 24.000km. Was bedeutet das, was genau muss beim Service nach diesen 24.000km gemacht werden? Laut Handbuch gibt es für die einzelnen Komponenten (Bremsen, Öl, Filter, ...) ja eine separate Anzeige, wann die fällig sind. Kann mir hier jemand erklären, wie das funktioniert? Ich möchte nicht unbedingt für jede Bremsbacke oder Filter einzeln in die Werkstatt ...oder muss man mit einem BMW öfter zum Service als mit anderen Autos? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorsch, 22.05.2008
    Scorsch

    Scorsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hi

    Das würde mich auch interessieren. Mein baldiger 1er hat erst 22.000 km runter. Hab aber wenig Lust direkt nach 2000 gefahrenen Kilometern direkt wieder zum Service zu müssen.

    Marc
     
  4. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Der Werkstattmensch liest schön bei sich am Bildschirm vom Schüssel die Daten aus und guckt sich an was jetzt oder bald gemacht werden sollte. Wenn dann in 1000km nochmal was anfällt fragt der euch halt ob das jetzt schon mit gemacht werden soll oder ob ihr in 1000km wiederkommen wollt...

    Die Restkilometeranzeige sagt wann das nächste 'Teil' fällig ist. Vielleicht versteh ich auch das Problem nicht ganz :D
     
  5. #4 Scorsch, 23.05.2008
    Scorsch

    Scorsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Mir geht es darum zu wissen wann bzw. bei welchen Kilometerständen welche Service gemacht werden muss.

    Marc
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum BMW Service & BMW Service Inclusive

Die Seite wird geladen...

Fragen zum BMW Service & BMW Service Inclusive - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...