Fragen zum BMW HiFi-System

Diskutiere Fragen zum BMW HiFi-System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab mal paar Fragen die ich bisher noch nicht beantwortet gefunden habe. Hängen die hinteren Lautsprecher auch an der HiFi Endstufe? Es gehen 4...

  1. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab mal paar Fragen die ich bisher noch nicht beantwortet gefunden habe.
    Hängen die hinteren Lautsprecher auch an der HiFi Endstufe? Es gehen 4 Kabelpaare von der Endstufe weg, dazu gehen noch 2 Kabelpaare für die Woofer weg. Da aber auch nur 4 Kabelpaare vom Radio in die Endstufe reingehen, die laut dem Verdrahtungsplan aber vorne rechts, vorne links, hinten rechts und hinten links sein sollen, stellt sich mir die Frage ob die HiFi-Endstufe sich das Signal für die Subs selbst rausfiltert?
    Wenn ja, wie kann ich dann eine neue Endstufe anschließen? (bin ja beim Umbau auf X-ion 200, Lautsprecher sind verbaut und laufen noch über die originale Endstufe)

    Kann ja die Lautsprecher einspeißen aber wie gehts dann weiter?
    Woher das Signal der Woofer nehmen? Bräuchte ja theoretisch ne 6-Kanal Endstufe wenn die hinteren Lautsprecher auch versorgt werden müssen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laska

    laska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Lukas
    Ich habe mir für das System ein neues Radio zugelegt. Ich betreibe das X-ion 200 mit einer 4 Kanal AudioSystem RADION 90.4
    Die hinteren Lautsprecher habe ich komplett weggelassen (abgeklemmt), da die x-ion 200 richtig bums haben.
    Habe mir komplett neue Kabel für die Lautsprecher gelegt, da es für mich am einfachsten war..
     
  4. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    ja das Abklemmen wäre auch ne Möglichkeit, wollte die hinteren LS aber nach Möglichkeit am laufen lassen.
    Werd die mal vom Radio aus runterregeln und mir das dann mal anhören.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 22.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    shit falscher thread...
     
  6. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Toll Flo und ich hab mich schon gefreut, dass jemand meine Frage beantworten kann :haue:
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 22.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    entschuldige!! ich bin gestern vor meinem cic gesessen und hab fast geweint. es hat nix hingehaun :(
     
  8. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    schon klar:wink:
    war ja auch net ernst gemeint :icon_cool:
     
  9. #8 Tim_Taylor, 23.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das wäre zunächst die einfachste Lösung.
    Oder Du fragts den Car HiFi Deines Vertrauens was es sonst für Optionen gibt.

    Alternativ zwei Endstufen verwenden, eine 4-Kanal für Lautsprecher vorne und hinten und zusätzlich eine 2-Kanal für die Subs.
     
  10. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ja, aber dann bleib das Problem woher das Sub Signal nehmen?
    Hab auch schon überleg die hinteren Lautsprecher stillzulegen.
     
  11. #10 Tim_Taylor, 23.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das kannst Du doch weiterhin abnehmen wie bisher, oder überkreuz(vorne rechts/hinten links; vorne links/hinten rechts) oder nur von vorn oder nur von hinten
     
  12. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    dann wäre ne quasi ne 2 Kanal Endstufe am einfachsten, die Pack ich dann an die Stelle der Werksendstufe. Kennst du ne 2-Kanal die nen High-Level Input hat?
    Die 4 Kanalendstufe wird unter den Kofferraumboden (rechte Mulde) gebaut.
     
  13. #12 Tim_Taylor, 23.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Da frag am besten den Mike, die Endstufe für die Subs muss was gescheites sein.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich frag ihn mal.
    Bin mal gespannt wie das dann wird. Also den Unterschied zwischen HiFi-Lautsprecher/HiFi Endstufe und X-ion200/HiFi Endstufe find ich schon recht nett :wink: Nur die Woofer arbeiten nicht für mich zufriedenstellend
     
  16. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Mein X-ion 200 läuft jetzt komplett so wie ich es wollte.
    falls jemand vom HiFi System auf was anderes unmbaut und wissen will wo welches Kabel an der Endstufe hingeht...
    guckst du hier
     
Thema:

Fragen zum BMW HiFi-System

Die Seite wird geladen...

Fragen zum BMW HiFi-System - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  5. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...