Fragen zum Autoverkauf bzw. altes Kennzeichen behalten

Diskutiere Fragen zum Autoverkauf bzw. altes Kennzeichen behalten im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, einige von euch haben sicherlich hier mitgelesen, dass ich den 118i von meinem Vater geerbt habe. Deshalb wird mein kleiner Ford...

  1. #1 Tonno1904, 13.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    einige von euch haben sicherlich hier mitgelesen, dass ich den 118i von meinem Vater geerbt habe.

    Deshalb wird mein kleiner Ford Fiesta (bisschen trauer ich ihm schon nach) verkauft.

    Ist es möglich, dass Kennzeichen, welches am Fiesta noch dran ist, auf den BMW umzumelden? Falls ja, wie funktionierts?

    Gruß

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.03.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi Micha,

    ja das geht.
    Beim Abmelden musst Du das Kennzeichen "frei machen" lassen. Weiß jetzt nicht genau wie das heißt im Fachjargon. Dann kannst Du es auf den BMW anmelden.
    Kannst auch das gleiche Blech weiterverwenden.

    Hab das bei mir auch gemacht, als ich von 18i auf 18d umgestiegen bin.

    Gruß
    Christoph
     
  4. #3 Tonno1904, 13.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Und wenn ich das Kennzeichen vom Fiesta reserviert habe, muss ich den BMW ummelden? Brauch ich da den Brief? Weil der ist in München bei der Bank. Wann muss die Ummeldung erfolgen?
     
  5. #4 misteran, 13.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich glaube du brauchst den Brief.

    Wenn du ihn anforderst von der BMW Bank, kostet es 10,00 Euro ...
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Zum Ab- und Anmelden braucht man auf jedenfall den Brief.
    den kannst Du bei der BMW Bank anfordern.
    Willst Du das Kennzeichen vom Fiesta auf dem BMW montieren mußt Du den Fiesta abmelden.
    Gleichzeitig mußt Du die Nummer vom Fiesta resevieren, kostet glaube ich 12 Euro.Dann ist das kennzeichen 5 Werktage gesperrt. Erst dann kannst Du den BMW ummelden und die Fiesta Nummer anfordern und montieren.
    So ist es jedenfalls bei uns.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SF-Garfield, 14.03.2011
    SF-Garfield

    SF-Garfield 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2009
    ich habe den alten Wagen abgemeldet, und gleich im Anschluss den neuen angemeldet (in einem Rutsch bei der gleichen Dame). So konnte ich das alte Kennzeichen direkt übernehmen und es hat auch nichts extra gekostet :icon_smile:
     
  9. mikaga

    mikaga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Ellen
    so lief es bei mir auch, alles in einem Abwasch und ohne Probleme. Kommt aber auf die Zulassungsstelle an, manchmal bestehen die auch darauf, dass dazwischen ein Tag Pause ist.
     
Thema:

Fragen zum Autoverkauf bzw. altes Kennzeichen behalten

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Autoverkauf bzw. altes Kennzeichen behalten - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hilfe - 3 Jahre alter 114i

    Hilfe - 3 Jahre alter 114i: Hallo zusammen, benötige Euer Fachwissen, bin auf BMW umgestiegen oder nicht wirklich, denn seit Samstag ist das Auto in meinem Besitz - wurde...
  2. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...