Fragen zum Anbau einer neuen Stoßstange

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von el mundo, 03.02.2008.

1. #1 el mundo, 03.02.2008
    el mundo

el mundo 1er-Interessent(in)

Hey Leute,

ich fahre aktuell das alte 116er Modell. Bei diesem ist die hintere Stoßstange nur teillackiert u durch einen Unfall gebrochen worden.

Aufgrund dessen, würde ich mir nun gerne die Stoßstange vom neuen 1er (also volllackiert) anbauen lassen, wäre das möglich oder lässt es die Konstruktion nicht zu ????

Danke im Voraus für Antwort !! :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 03.02.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ka obs passt.
    Nimm doch eine alte, lackierte Stoßstange, die passt 100%.
    Sieht das nicht komisch aus :arrow: Hinten alles lackiert und Vorne nicht :?:

4. #3 el mundo, 03.02.2008
    el mundo

Vorne ist sie doch immer komlett lackiert oder ?? Zumindest ist meine es... dachte eigentlich, dass bei den älteren Modellen generell die hintere obere Stoßstange lackiert u die untere Hälfte (wo auch Kennzeichenhalterung) grundsätzlich aus Plastik sei !!???

Deshalb auch meine Frage, ob die volllackierten u optisch leicht veränderten Stoßstangen vom Facelift auch bei meinem Modell passen würden!?

Falls mir keiner helfen kann, frag ich halt direkt bei BMW nach... :D

5. #4 NORDHAG, 04.02.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein, komplett lackierte Stoßstange vorne+hinten (Unterteil) gabs nur gegen Aufpreis :arrow: Exterieurumfänge in Wagenfarbe.
    Bei deinem Fahrzeug wurde die Stoßstange getauscht (Unfall?).

6. #5 el mundo, 04.02.2008
    el mundo

Ich hoff nicht, dass sie schon vorher bereits mal ausgetauscht worden war :(
    Kann das aber eigentl. so gut wie ausschließen...

PS: Habe heute übrigens mal bei BMW angerufen. Die Stoßstange vom Facelift passt auch 100 % zum alten 1er Modell, da Konstruktion identisch !! :) :lol:
    Werde mir jetzt also die voll lackierte Stoßstange vom neuen Modell holen.. . jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer preiswerten Stoßstange 8)

Denn BMW verlangt für diese ganze 295,00 Euro (grundiert) und lackiert sogar knapp 450,00 Euro !!

7. #6 KingofRoad, 04.02.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hast du dir schon gedanken über den Auspuff gemacht?
    Beim FL ist die Aussparung deutlich breiter und das sieht dann mit einem VFL-Auspuff IHMO richtig schice aus.

8. #7 el mundo, 04.02.2008
    el mundo

Nee, das war bislang kein Thema für mich, aber was nicht ist ... :)

Wäre das denn mit dem alten Auspuff optisch total daneben oder trotzdem noch 1er tauglich ???

kann mir ja ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sie beim FL auch den Auspuff gewechselt haben. Das werde ich aber im Auge haben.
    Trotzdem Danke für Hinweis !!!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    VFL hat einen runden Auspuff, der FL nen flacheren ovalen,daher Änderung des Auschnitts an der Heckstoßstange.

11. #9 el mundo, 05.02.2008
    el mundo

Du hast recht, das kann man sehr gut auf der BMW Seite erkennen!

Werde aber trotzdem vorerst den alten Auspuff hängen lassen ( $$$ ) , denn mit der Größe meines Standardauspuffes dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben... auch wenn es optisch natürlich nicht der Hingucker ist :shock:

Thema:

Fragen zum Anbau einer neuen Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Anbau einer neuen Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...