Fragen zum Anbau einer neuen Stoßstange

Diskutiere Fragen zum Anbau einer neuen Stoßstange im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ich fahre aktuell das alte 116er Modell. Bei diesem ist die hintere Stoßstange nur teillackiert u durch einen Unfall gebrochen...

  1. #1 el mundo, 03.02.2008
    el mundo

    el mundo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich fahre aktuell das alte 116er Modell. Bei diesem ist die hintere Stoßstange nur teillackiert u durch einen Unfall gebrochen worden.

    Aufgrund dessen, würde ich mir nun gerne die Stoßstange vom neuen 1er (also volllackiert) anbauen lassen, wäre das möglich oder lässt es die Konstruktion nicht zu ????


    Danke im Voraus für Antwort !! :lol:
     
  2. #2 NORDHAG, 03.02.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    ka obs passt.
    Nimm doch eine alte, lackierte Stoßstange, die passt 100%.
    Sieht das nicht komisch aus :arrow: Hinten alles lackiert und Vorne nicht :?:
     
  3. #3 el mundo, 03.02.2008
    el mundo

    el mundo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorne ist sie doch immer komlett lackiert oder ?? Zumindest ist meine es... dachte eigentlich, dass bei den älteren Modellen generell die hintere obere Stoßstange lackiert u die untere Hälfte (wo auch Kennzeichenhalterung) grundsätzlich aus Plastik sei !!???

    Deshalb auch meine Frage, ob die volllackierten u optisch leicht veränderten Stoßstangen vom Facelift auch bei meinem Modell passen würden!?

    Falls mir keiner helfen kann, frag ich halt direkt bei BMW nach... :D
     
  4. #4 NORDHAG, 04.02.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Nein, komplett lackierte Stoßstange vorne+hinten (Unterteil) gabs nur gegen Aufpreis :arrow: Exterieurumfänge in Wagenfarbe.
    Bei deinem Fahrzeug wurde die Stoßstange getauscht (Unfall?).
     
  5. #5 el mundo, 04.02.2008
    el mundo

    el mundo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoff nicht, dass sie schon vorher bereits mal ausgetauscht worden war :(
    Kann das aber eigentl. so gut wie ausschließen...


    PS: Habe heute übrigens mal bei BMW angerufen. Die Stoßstange vom Facelift passt auch 100 % zum alten 1er Modell, da Konstruktion identisch !! :) :lol:
    Werde mir jetzt also die voll lackierte Stoßstange vom neuen Modell holen.. . jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer preiswerten Stoßstange 8)

    Denn BMW verlangt für diese ganze 295,00 Euro (grundiert) und lackiert sogar knapp 450,00 Euro !!
     
  6. #6 KingofRoad, 04.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hast du dir schon gedanken über den Auspuff gemacht?
    Beim FL ist die Aussparung deutlich breiter und das sieht dann mit einem VFL-Auspuff IHMO richtig schice aus.
     
  7. #7 el mundo, 04.02.2008
    el mundo

    el mundo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das war bislang kein Thema für mich, aber was nicht ist ... :)

    Wäre das denn mit dem alten Auspuff optisch total daneben oder trotzdem noch 1er tauglich ???

    kann mir ja ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sie beim FL auch den Auspuff gewechselt haben. Das werde ich aber im Auge haben.
    Trotzdem Danke für Hinweis !!!
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    VFL hat einen runden Auspuff, der FL nen flacheren ovalen,daher Änderung des Auschnitts an der Heckstoßstange.
     
  9. #9 el mundo, 05.02.2008
    el mundo

    el mundo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Du hast recht, das kann man sehr gut auf der BMW Seite erkennen!

    Werde aber trotzdem vorerst den alten Auspuff hängen lassen ( $$$ ) , denn mit der Größe meines Standardauspuffes dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben... auch wenn es optisch natürlich nicht der Hingucker ist :shock:
     
Thema:

Fragen zum Anbau einer neuen Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Anbau einer neuen Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  4. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  5. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...