[E87] Fragen zum 3. Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Denisius1, 09.03.2012.

1. #1 Denisius1, 09.03.2012
    Denisius1

Denisius1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Dennis
    Hallo zusammen,

demnächst steht mein 3. Ölwechsel an inkl. Tausch aller Filter. Jetzt war ich bei meinem Vertragshändler und habe mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Insgesamt soll es 460€ kosten :shock:

Also habe ich ihm mitgeteil dass ich die Teile selbst mitbringen möchte (original BMW vom Forumshändler und oeldepot24). Es hat mir dazu gesagt, dass es dann im Serviceheft, sowie auf der Rechnung vermerkt wird, dass keine original Teile verbaut wurden und auf den Austausch keine Garantie gegeben wird.

Wie seht Ihr das? Händler wechseln?

Des weiteren ist mein Navi Display defekt. Das wollte ich über die RealGarant Europlus laufen lassen. Der Werkstattleiter hat sich das Display angesehen und hat direkt gesagt: Display ist defekt, kann nicht repariert werden und muss getauscht werden.

Als ich meinem Serviceberater dann gesagt habe, ich würde das dann über die RealGarant laufen lassen wollen, wurde mir gesagt, dass das Auto erstmal an die Diagnose angeschlossen werden muss und ich die Kosten dafür zu tragen habe. Sowie alle Kosten die für die Abwicklung über die Garantie anfallen von mir zu tragen seien. Wieso muss das gemacht werden, wenn der Fehler doch feststeht? ICh möchte nicht an das Diagnosegerät, da das Auto optimiert ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaBecks, 10.03.2012
    DaBecks

DaBecks 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Habe auch bei der oelshop24 eingekauft aber guck mal bei eBay bekommst auch das gleiche Öl aber nochmals 1/3 billiger!
    Habe bei oelshop24 für
    15l ~ 100€ gezahlt
    Und bei eBay kommst locker auf 80€ oder so musst mal gucken

4. #3 spitzel, 10.03.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Der Händler kann sich nicht aus seiner Garantie raus Reden. Klar versuchen wird er es aber vor Gericht verliert er. Auf seine Arbeit muss er immer Garantie geben.
    Kulanz kann in Zukunft von BMW abgelehnt werden.
    Den ablauf mit dem Bildschirm musst du mit der Versicherung abklären. Oftmals wird es von denen so Verlangt als Nachweis des Defekts. Macht BMW auch so bei Garantie oder Kulanz.

Sent from Arcas 737

5. #4 Aphyosemion, 10.03.2012
    Aphyosemion

Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:

Stimmt.

Kulanz kann aber immer abgelehnt werden.

Dennoch, versuch dir einen zu suchen, wo es nicht vermerkt wird, bzw. drauf steht, dass du selber ORIGONAL Teile mitgebracht hast.

mfg

6. #5 Denisius1, 12.03.2012
    Denisius1

Denisius1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Dennis
    Vielen Dank erstmal für die Antworten :daumen:

Mein Händler aus München (wo ich das Auto gekauft habe) wird mir in der nähe eine andere Werkstatt suchen und alles für mich klären (zwecks Navibildschirm und Türdichtung)

Den Ölwechsel werde ich dann wohl auch in einer anderen Werkstatt durchführen lassen. Ich werde wohl nur das Öl selbst mitbringen, da ich es nicht einsehe 140€ für 5,2L Öl zu zahlen. Bei den Filtern ist der Unterschied nur ein paar Euro, von daher lohnt sich der Aufwand nicht diese selbst mitzubringen.

Kulanz werde ich doch wahrscheinlich aufgrund der Optimierung sowieso nicht mehr bekommen, oder?

7. alwa26

alwa26 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Alex
    Denke ich auch nicht :?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supersonico, 18.03.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Die Filter kosten doch nicht die Welt, bei mir waren das glaub ich ca. 50€.
    Habe mir das Öl von oeldepot24 (ist um die Ecke) gekauft und für 10l Castrol um 60€ bezahlt.

Die Werkstatt hatte kein Problem damit und hat 80€ Arbeitslohn berechnet und nen Stempel gegeben.
    Also sehe ich da eigentlich kein Problem!

10. #8 TierparkT0ni, 13.04.2012
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi Leute,
    mein 120dPP hat letzte Woche die 60tkm voll gemacht.
    Seit kurzem steht beim Starten immer "Service in 1900 km".
    Hab mich mal durchs BC geklickt und gesehen, dass der Ölservice gelb leuchtet.
    Bremsen, HU/TüV etc. ist noch nicht gelb und sollten lt. Anzeige so in ca. 20-39 tkm kommen.

Sehe ich dass Richtig, dass ich nur den Ölwechsel machen muss`?
    Soll ich zur BMW Werkstatt gehen und alles abchecken lassen (inkl. Ölwechsel) oder einfach in ne freie Werkstatt gehen und den Ölwechsel machen?
    (und das BC Ölserviceanzeige selber reseten)

Thema:

Fragen zum 3. Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 3. Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...