Fragen zum 120

Diskutiere Fragen zum 120 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; He habe mal kurz ein paar Fragen zu meinen neuen 120 :) Ich habe im Menü stehen Heimleuchten XX s wenn ich das einstelle und das Fahrzeug...

  1. #1 scubarpro, 19.04.2010
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He habe mal kurz ein paar Fragen zu meinen neuen 120 :)

    Ich habe im Menü stehen Heimleuchten XX s wenn ich das einstelle und das Fahrzeug abschließe beleibt aber das Licht aus, es Leuchtet nicht an was liegt das ? Habe Bi-Xenon Licht, begrüßungslicht geht.

    Habe gehört man solle nicht gleich den Motor ausmachen wenn man schnell gefahren ist, heißt das wenn ich auf der Autobahn an einen Parkplatz fahre ? Weil wenn ich ja von der autobahn nach hause fahre fahre ich ja noch etwas in der stadt und das sollte ja dann genügen.

    Gibt es noch irgendwelche Sachen die ich wissen sollte über den 120 ? vielleicht irgendwelche sachen die man im Menü einstellen kann oder sowas ?


    gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 19.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dazu musst du nachdem du den Motor abgestellt hast den Blinkerhebel kurz zu dir hin ziehen. Dann bleibt das Abblendlicht so lange brennen, wie du im BC eingestellt hast :wink:

    Zur anderen Frage: Wenn du nach der Autobahnfahrt noch ein Stück in der Stadt unterwegs bist, sollte das m.M.n. reichen, ja.
     
  4. #3 sonofnyx, 19.04.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Du solltest nach Fahrten mit hoher Belastung den Motor nicht sofort abstellen, sondern den Wagen ein kleines Stück kalt fahren bzw den Motor etwas nachlaufen lassen, da du sonst besonders am Turbo Langzeitschäden riskierst, denn der dreht verdammt schnell und wird entsprechend heiß. Das bezieht sich nicht nur ausschließlich auf Vollgasfahrten auf der Autobahn, sondern z.B. auch auf "sportliche" Spaßfahrten über kurvige Landstraßen und Trackdays bzw Touristenfahrten. Wenn du von der Autobahn noch 1, 2 oder 3 km Fahrt hast ist das mehr als ausreichend, sofern du dem Motor dabei die Möglichkeit gibst, abzukühlen (also nicht an jeder Ampel knapp an der Haftgrenze beschleunigen, Gänge durchprügeln, etc). Wenn du von der BAB auf Rast- oder Parkplätze fährst, solltest du einfach schon etwas vor der Abfahrt vom Gas gehen und dann auf dem Platz den Motor noch 1 oder 2 Minuten laufen lassen. Motor und Turbo werden es dir danken (sofern du sie sonst auch gut behandelst und sie nicht einen "Geburtsfehler" haben).
     
  5. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Ich verfahre so, dass ich knapp 5 km vor der Rast vom Gas gehe und dann gemütlich auf der rechten Seite mit ca. 100 km/h rumtucker. Durch die Phase der Motorbremse wird der Motor imho genug gekühlt, um das Auto direkt auszumachen. Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum 120

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 120 - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...