Fragen zum 118i

Diskutiere Fragen zum 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; @alle 118i-Experten: Gibt es Kinderkrankheiten bzw. Dinge, die man beim 118i sofort nach dem Kauf checken bzw. verbessern sollte? Und noch eine...

  1. #1 Monty 118i, 01.12.2010
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @alle 118i-Experten: Gibt es Kinderkrankheiten bzw. Dinge, die man beim 118i sofort nach dem Kauf checken bzw. verbessern sollte?

    Und noch eine Frage: Wenn man sich ein Notrad organisieren möchte, welche Größe muss es haben? Hat es schon mal jemand probiert mit dem 215/90/16 oder 225/90/16 vom e46. Habe die Suche benutzt, aber nichts eindeutiges gefunden...

    Monty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 01.12.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    Schau mal in den 118i Bereich und guck ob Du was zum Thema Ruckeln findest ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 Monty 118i, 01.12.2010
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    118i

    @christoph: Hui, ein ellenlanger Thread...das kenne ich vom 530d Thema Drallklappe oder Injektoren. Hm, das Problem haben viele neuere Kisten diverser Marken, dass der Motor im Magerbereich recht seltsam läuft. Mal sehen, ob ich betroffen bin. Meiner ist -glaube ich- von Mitte 2008.

    Monty
     
  5. #4 Dee-Age, 02.12.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    :eusa_naughty:

    215/90 R 16 und 225/90 R 16 sind nie im Leben Noträder für 'n BMW-PKW... Die passen eher auf einen Kleinlaster bei der Reifenbreite und dem Flankenverhältnis. :wink:
    Du meinst eher 125/90 R 16 oder so. Aber was willst Du mit einem Notrad? Und willste das dann lose in den Kofferraum legen?
     
  6. #5 1er-Pilot, 03.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Kauf dir Reifen-Pilot.....ist günstiger und holt kaum Platz im Kofferraum
     
  7. #6 Monty 118i, 05.12.2010
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    Notrad oder Rat in der Not

    @DEE-Age: Sorry, bin in Gedanken noch beim Fünfer, da gingen die Reifendimensionen bei 225 los...:nod:
    Ich meinte freilich 115 und 125/90 R 16, also die hässliche kleine Spalttablette. Ich habe gesehen, dass ich Runflatreifen drauf habe also hat sich das mit dem Notrad wohl erledigt. Habe noch meinen Kompressor reingelegt und dann war's das wohl.

    BTW: Nach den ersten Kilometern muss ich sagen...es ist kein 530d aber er fährt sich gar nicht schlecht. Natürlich muss man im Winter mehr aufpassen...du merkst halt, das Auto hat auf der HA kein Gewicht. Der 5er war gemütlicher.

    Monty
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum 118i

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 118i - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  3. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...