Fragen zu serviceanzeigen in BC

Diskutiere Fragen zu serviceanzeigen in BC im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe meinen 1er ja vor ca 1 Monat gebraucht gekauft. Es wurde tüv gemachtund neue Bremsen hinten. Laut boardcomputer heist es jetzt...

  1. #1 teh_junky, 25.05.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo
    habe meinen 1er ja vor ca 1 Monat gebraucht gekauft.
    Es wurde tüv gemachtund neue Bremsen hinten.

    Laut boardcomputer heist es jetzt bremsen vorne 43000km und hinten 7000km das kann doch nicht sein oder?
    Bei tüv bzw hauptuntersuchung steht 07/2011 drin gemacht wurde er mit Bescheinigung aber am 04/2010 passt also auch nicht.

    Und Inspektion heist es in 4000km. Ich dachte wenn ich nen BMW premium Select kaufe ist das dann alles gemacht und jetzt stimmt da nichts.

    Hat jemand einen Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ab zum :D, hier stimmt was nicht. Re Bremsen hinten, wenn die tatsächlich getauscht worden sind, dann haben die nicht rückgestellt.
     
  4. #3 lavirco, 25.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Moin. War bei mir nicht anders. Ich habe den Wagen im März gekauft. Ölservice wurde durchgeführt und jetzt im Mai musste ich zum Ölwechsel :mrgreen:
    Ich dachte auch, dass mit Premium Select erst mal Ruhe ist. Aber ich habe mich dann mal schlau gemacht. Es wird nur überprüft, ob etwas gemacht werden muss oder nicht. Wenn nichts fällig ist, wird auch nichts gemacht.
    Da mein Ölwechsel erst im Mai fällig war, hat der Händler da auch nichts gemacht. Die haben nur drauf geschaut, ob es fällig ist. Und BMW nennt das dann "Ölservice durchgeführt". :angry:
    Hätte ich das vorhger gewusst, hätte ich das natürlich noch rausgehandelt.


     
  5. #4 teh_junky, 25.05.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    also ich war jetzt beim Örtlichen Händler (nicht ganz so nett) der hat mir jetz mit ein paar drücke den Tüv aktuallisiert und die hinteren Bremsen resettet.

    Jetzt passt es endlich wieder.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu serviceanzeigen in BC

Die Seite wird geladen...

Fragen zu serviceanzeigen in BC - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...