Fragen zu serviceanzeigen in BC

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von teh_junky, 25.05.2010.

  1. #1 teh_junky, 25.05.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo
    habe meinen 1er ja vor ca 1 Monat gebraucht gekauft.
    Es wurde tüv gemachtund neue Bremsen hinten.

    Laut boardcomputer heist es jetzt bremsen vorne 43000km und hinten 7000km das kann doch nicht sein oder?
    Bei tüv bzw hauptuntersuchung steht 07/2011 drin gemacht wurde er mit Bescheinigung aber am 04/2010 passt also auch nicht.

    Und Inspektion heist es in 4000km. Ich dachte wenn ich nen BMW premium Select kaufe ist das dann alles gemacht und jetzt stimmt da nichts.

    Hat jemand einen Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ab zum :D, hier stimmt was nicht. Re Bremsen hinten, wenn die tatsächlich getauscht worden sind, dann haben die nicht rückgestellt.
     
  4. #3 lavirco, 25.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Moin. War bei mir nicht anders. Ich habe den Wagen im März gekauft. Ölservice wurde durchgeführt und jetzt im Mai musste ich zum Ölwechsel :mrgreen:
    Ich dachte auch, dass mit Premium Select erst mal Ruhe ist. Aber ich habe mich dann mal schlau gemacht. Es wird nur überprüft, ob etwas gemacht werden muss oder nicht. Wenn nichts fällig ist, wird auch nichts gemacht.
    Da mein Ölwechsel erst im Mai fällig war, hat der Händler da auch nichts gemacht. Die haben nur drauf geschaut, ob es fällig ist. Und BMW nennt das dann "Ölservice durchgeführt". :angry:
    Hätte ich das vorhger gewusst, hätte ich das natürlich noch rausgehandelt.


     
  5. #4 teh_junky, 25.05.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    also ich war jetzt beim Örtlichen Händler (nicht ganz so nett) der hat mir jetz mit ein paar drücke den Tüv aktuallisiert und die hinteren Bremsen resettet.

    Jetzt passt es endlich wieder.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu serviceanzeigen in BC

Die Seite wird geladen...

Fragen zu serviceanzeigen in BC - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...