Fragen zu Radio Professional

Diskutiere Fragen zu Radio Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, 2 kurze Fragen zum Radio Professional: 1. Hat es die Funktion, dass es externe Quellen unterbricht, wenn Nachrichten anfangen? (nicht...

  1. jvo

    jvo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    2 kurze Fragen zum Radio Professional:

    1. Hat es die Funktion, dass es externe Quellen unterbricht, wenn Nachrichten anfangen? (nicht Verkehrsfunk, sondern Nachrichten !)

    2. Hat es Radio-Text?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
     
  2. #2 pitcher33, 20.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    1. Nö
    2. Radio Text?? Diese Kacke a la "Rufen Sie diese Telefonnumer an: 0190xxxxx" Blabla? Ja, solche Sachen, u.a. Sendername, Songtitel, werden teilweise angezeigt...
     
  3. #3 fosgate, 20.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo,

    das mit dem Radio-Text hat mich auch interessiert.
    Schön, daß er das hat. Bei den Navis nämlich Fehlanzeige.

    Ich finde Radio-Text toll. Wenn man z.B. Bayer3 hört und sich denkt, was ist das denn für ein Titel, kann man es einfach ablesen :D

    Grüsse
    Robert
     
  4. #4 1nerNeuling, 20.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    also bei meinem navi zeigt er den radio text an.


    lg tim
     
  5. #5 airbiker, 20.12.2007
    airbiker

    airbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI
    Ich bin mal so dreist und stelle hier gleich noch eine Frage:

    Ich habe gestern meinen 1er übernommen mit Professional Radio.
    Der Empfang ist meiner Meinung nach zu empfindlich eingestellt. Selbst starke Sender werden manchmal von anderen überdeckt, d.h. ich höre den Sender klar und auf einmal höre für 1 oder 2 Sekunden einen anderen Sender, das kann ja nicht ganz richtig sein, bzw bei etwas schwächeren Sendern höre ich immer noch ein Frequenzrauschen... kann man die Trennschärfe oder wie man das nennt ändern bzw das Radio so umstellen das es ganz normal empfängt? Mein altes Business Radio im e46 war wesentlich stabiler.

    PS:
    Das Phänomen tritt bei allen Sendern auf, es ist also nicht nur auf einer Frequenz beschränkt.
     
  6. #6 pitcher33, 20.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. ist mir noch nie aufgefallen, bzw. hab ich das nicht... würde ich evtl. mal den Händler fragen. Normal ist das nicht..
     
  7. #7 pierrelli, 21.12.2007
    pierrelli

    pierrelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Radio Professional hat keinen Radiotext.
     
  8. #8 pitcher33, 21.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist das wenn er bei mir z.B. Sendernamen oder auch, je nach Sender, Songtitel anzeigt??
     
  9. #9 Alpinweiss, 21.12.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    PS
    RT
    Das BMW Radio kann nur PS
     
  10. #10 pitcher33, 21.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt ja... Danke!! :D
     
Thema:

Fragen zu Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [S] Codierer für Radio Professional

    [S] Codierer für Radio Professional: Hallo zusammen, suche einen guten Codierer im Raum Frankfurt, welcher mit mein neues Radio Professional codieren kann. Hatte vorher ein Radio...
  2. [F2x] Navi Professional Zielführung

    Navi Professional Zielführung: Moin Leute, ich habe ein 1er 06/2012 mit dem NAVI Professional. Ich habe allerdings immer die Situation das dass NAVI weder Staus noch...
  3. [E8x] Umrüstung von Radio Professional auf Navi

    Umrüstung von Radio Professional auf Navi: Hallo zusammen, in meinem e87 Baujahr 09/2005 verabschiedet sich vermutlich gerade meine MULF (Telefon Menü nicht mehr aufrufbar, BT Kopplung...
  4. Frage zum Radio

    Frage zum Radio: Hallo kann mir jemand sagen, was das alles für Anschlüsse sind am Radio. Danke [ATTACH]
  5. Radio Ausbau und Einbau

    Radio Ausbau und Einbau: Hallo, Ich möchte in meinen Bmw 1er 120 2007 ein neues Radio einbauen,Ich habe ein business Radio. Ich habe schon bei meinen Hobby Meachanikern...