Fragen zu Radio Professional

Diskutiere Fragen zu Radio Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, 2 kurze Fragen zum Radio Professional: 1. Hat es die Funktion, dass es externe Quellen unterbricht, wenn Nachrichten anfangen? (nicht...

1. jvo

jvo 1er-Interessent(in)

Hi,

2 kurze Fragen zum Radio Professional:

1. Hat es die Funktion, dass es externe Quellen unterbricht, wenn Nachrichten anfangen? (nicht Verkehrsfunk, sondern Nachrichten !)

2. Hat es Radio-Text?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

2. #2 pitcher33, 20.12.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

1. Nö
    2. Radio Text?? Diese Kacke a la "Rufen Sie diese Telefonnumer an: 0190xxxxx" Blabla? Ja, solche Sachen, u.a. Sendername, Songtitel, werden teilweise angezeigt...

3. #3 fosgate, 20.12.2007
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

Hallo,

das mit dem Radio-Text hat mich auch interessiert.
    Schön, daß er das hat. Bei den Navis nämlich Fehlanzeige.

Ich finde Radio-Text toll. Wenn man z.B. Bayer3 hört und sich denkt, was ist das denn für ein Titel, kann man es einfach ablesen :D

Grüsse
    Robert

4. #4 1nerNeuling, 20.12.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

also bei meinem navi zeigt er den radio text an.

lg tim

5. #5 airbiker, 20.12.2007
    airbiker

airbiker 1er-Interessent(in)

Ich bin mal so dreist und stelle hier gleich noch eine Frage:

Ich habe gestern meinen 1er übernommen mit Professional Radio.
    Der Empfang ist meiner Meinung nach zu empfindlich eingestellt. Selbst starke Sender werden manchmal von anderen überdeckt, d.h. ich höre den Sender klar und auf einmal höre für 1 oder 2 Sekunden einen anderen Sender, das kann ja nicht ganz richtig sein, bzw bei etwas schwächeren Sendern höre ich immer noch ein Frequenzrauschen... kann man die Trennschärfe oder wie man das nennt ändern bzw das Radio so umstellen das es ganz normal empfängt? Mein altes Business Radio im e46 war wesentlich stabiler.

PS:
    Das Phänomen tritt bei allen Sendern auf, es ist also nicht nur auf einer Frequenz beschränkt.

6. #6 pitcher33, 20.12.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Hmm. ist mir noch nie aufgefallen, bzw. hab ich das nicht... würde ich evtl. mal den Händler fragen. Normal ist das nicht..

7. #7 pierrelli, 21.12.2007
    pierrelli

pierrelli 1er-Interessent(in)

Radio Professional hat keinen Radiotext.

8. #8 pitcher33, 21.12.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Und was ist das wenn er bei mir z.B. Sendernamen oder auch, je nach Sender, Songtitel anzeigt??

9. #9 Alpinweiss, 21.12.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

PS
    RT
    Das BMW Radio kann nur PS

10. #10 pitcher33, 21.12.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ah jetzt ja... Danke!! :D

Thema:

Fragen zu Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Radio Professional - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E8x] Frage Radio Professional

Frage Radio Professional: Hallo, zum Anfang bitte ich um Entschuldigung, ich weiß das Thema wurde schon sehr oft besprochen, jedoch werde ich leider selbst nach 2 Tagen...
  3. Navi Business Radio Professional Fragen

Navi Business Radio Professional Fragen: Guten Morgen Männer, Ich habe ein paar Fragen, die sich mit noch nicht erschließen. Ich habe einen 120d e87 mit folgender Ausstattungsliste:...
  4. Fragen vom Neuen: Radio Professional und NSW

Fragen vom Neuen: Radio Professional und NSW: Hallo zusammen, ich bekomme hoffentlich Ende nächster Woche meinen 114 i (Ist das der F20? Ist zumindest Neu) und freu mich total drauf. Da...
  5. [E87] DAB+ nachrüsten über Radio Professional - Frage bezüglich Steckerbelegung

DAB+ nachrüsten über Radio Professional - Frage bezüglich Steckerbelegung: Ausgagnssituation: BMW Radio Business -> Nachrüsten des BMW Radio Professional mit integriertem USB, Bluetooth und DAB+ Tuner. Teilenummer...