Fragen zu Radio Professional

Diskutiere Fragen zu Radio Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, 2 kurze Fragen zum Radio Professional: 1. Hat es die Funktion, dass es externe Quellen unterbricht, wenn Nachrichten anfangen? (nicht...

  1. jvo

    jvo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    2 kurze Fragen zum Radio Professional:

    1. Hat es die Funktion, dass es externe Quellen unterbricht, wenn Nachrichten anfangen? (nicht Verkehrsfunk, sondern Nachrichten !)

    2. Hat es Radio-Text?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 20.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    1. Nö
    2. Radio Text?? Diese Kacke a la "Rufen Sie diese Telefonnumer an: 0190xxxxx" Blabla? Ja, solche Sachen, u.a. Sendername, Songtitel, werden teilweise angezeigt...
     
  4. #3 fosgate, 20.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo,

    das mit dem Radio-Text hat mich auch interessiert.
    Schön, daß er das hat. Bei den Navis nämlich Fehlanzeige.

    Ich finde Radio-Text toll. Wenn man z.B. Bayer3 hört und sich denkt, was ist das denn für ein Titel, kann man es einfach ablesen :D

    Grüsse
    Robert
     
  5. #4 1nerNeuling, 20.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    also bei meinem navi zeigt er den radio text an.


    lg tim
     
  6. #5 airbiker, 20.12.2007
    airbiker

    airbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI
    Ich bin mal so dreist und stelle hier gleich noch eine Frage:

    Ich habe gestern meinen 1er übernommen mit Professional Radio.
    Der Empfang ist meiner Meinung nach zu empfindlich eingestellt. Selbst starke Sender werden manchmal von anderen überdeckt, d.h. ich höre den Sender klar und auf einmal höre für 1 oder 2 Sekunden einen anderen Sender, das kann ja nicht ganz richtig sein, bzw bei etwas schwächeren Sendern höre ich immer noch ein Frequenzrauschen... kann man die Trennschärfe oder wie man das nennt ändern bzw das Radio so umstellen das es ganz normal empfängt? Mein altes Business Radio im e46 war wesentlich stabiler.

    PS:
    Das Phänomen tritt bei allen Sendern auf, es ist also nicht nur auf einer Frequenz beschränkt.
     
  7. #6 pitcher33, 20.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. ist mir noch nie aufgefallen, bzw. hab ich das nicht... würde ich evtl. mal den Händler fragen. Normal ist das nicht..
     
  8. #7 pierrelli, 21.12.2007
    pierrelli

    pierrelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Radio Professional hat keinen Radiotext.
     
  9. #8 pitcher33, 21.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist das wenn er bei mir z.B. Sendernamen oder auch, je nach Sender, Songtitel anzeigt??
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alpinweiss, 21.12.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    PS
    RT
    Das BMW Radio kann nur PS
     
  12. #10 pitcher33, 21.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt ja... Danke!! :D
     
Thema:

Fragen zu Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Leasingbestätigung

    Frage zur Leasingbestätigung: Guten Abend :icon_smile: ich hoffe mal das Thema passt hier rein, ansonsten bitte verschieben! Da mein 140i geleast ist, kam heute per Post die...
  2. Fragen zu Depo Scheinwerfer

    Fragen zu Depo Scheinwerfer: Hey Leute, ich habe mir für den Frühling vorgenommen meinem 1er E87 116i neue Scheinwerfer zuzulegen. Dazu habe ich mich im Internet umgeschaut...
  3. [E87] Frage zum Klacker im Motorraum

    Frage zum Klacker im Motorraum: Hi liebe 1er Fans hab seit einem jahr einen 116i e87 Bj 2011 und seit ein paar wochen habe ich ein Klackern im motorraum was bei höherer...
  4. Radio Professional Display ohne Anzeige nach Aufbereitung für verkauf

    Radio Professional Display ohne Anzeige nach Aufbereitung für verkauf: Nachdem das Kfz in einer fachfremd zum aufbereiten war, war das Display defekt. Zunächst nur schwache Beleuchtung mit vetoixelter Anzeige, jetzt...
  5. [E87] Umrüstung Radio Business auf Professional

    Umrüstung Radio Business auf Professional: Hallo zusammen, Erst Paar Eckdaten: E87, 116i, 122PS, BJ Mitte 2009, hier kurz meine Situation Ursprung -> Radio Business mit PDC + Navi...