[E87] Fragen zu PP 313M Felgen

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von florida23, 23.09.2012.

  1. #1 florida23, 23.09.2012
    florida23

    florida23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit geraumer zeit im forum mit und wollte mich nun mit ein paar fragen an euch wenden.

    vorab: habe die sufu bereits genutzt und gefühlt auch schon jeden fred zum thema durchgelesen.

    bin bisher noch auf 16'' stahlfelgen mit radkappen im sommer unterwegs.
    seit einiger zeit bin ich am überlegen, mir für den kommenden sommer die 313m zuzulegen (BMW Deutschland : BMW Besitzer : Teile und Zubehör : Zubehör finden)

    jetzt wird jedoch von vielen hier empfohlen, auf der va 225 zu fahren. angabe zur felge laut bmw ist jedoch 215. wie passt das dann zusammen, passt das überhaupt?
    wie sollte dann eurer meinung nach die richtige breite für va und ha sein?

    als reifen wird der hankook v12 empfohlen. bin im sommer bisher mit 16'' (195er) bridgestones unterwegs. inwiefern wird sich das fahrverhalten/ handling des wagens dadurch verändern?

    vielen dank schonmal vorab für eure antworten :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _FaThErBoArD_, 25.09.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hi,

    also die PP313 Felgen sind schon mal eine gute Wahl.
    Ich würde dir aus fahrdynamischen Gründen 225/245 empfehlen. Die Kombi fahre ich auch seit einiger Zeit und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Zwar ist der 245 (35 R18 ) eine relativ seltene Größe (nur 1er E8x und C-Klasse) aber 215er für vorne sind noch schwieriger zu finden. Ich habe mich für den besten "Alltagssportreifen" dem Michelin Pilot Sport PS2 entschieden, habe es bis heute nicht bereut. Einer der besten Reifen die ich je gefahren bin... Noch sportlicher ist der PSS, aber weniger alltagstauglich. Wenn du weniger Leistung in deiner Mühle hast, würde ich dir 225er rundrum empfehlen. Viele sagen das mit den 225ern der Wagen ruhiger liegt als mit 225/245, kann ich von meiner Kombi nicht sagen. Liegt bestens, der Unterschied zu den 215/245 RFT ist enorm!
    Den Hankook V12 wirst du nicht mehr bekommen, nur noch den S1 Evo2, der ist auch recht gut, allerdings auch sehr schnell verschlissen. Daher würde ich ein paar mehr Steine investieren und den Michelin nehmen.
    Falls du mehr Informationen bzgl. Eintragung etc. brauchst, sag nochmal bescheid. ;)

    Viele Grüße
    Chris
     
  4. #3 florida23, 25.09.2012
    florida23

    florida23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe :blumen:
    Hatte schon befürchtet, gar keine Antwort zu bekommen.

    Gestern habe ich die hier noch für den 1er gesehen. Die wären dann meine erste Wahl, denn die (identichen ?) Felgen vom M5 finde ich richtig porno.
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/388962_10151177140762698_22627019_n.jpg

    Da ich momentan einen 116i 2,0 mein eigen nenne, werde ich mich wohl auch dafür entscheiden, ringsum auf 225 umzusteigen.

    Da ich wirklich wenig Ahnung von Reifen/ Felgen habe :eusa_shifty: :

    Wenn die Felgen in 215 (vorn) und 245 (hinten) angeboten werden, wie kann ich dann ringsum 225er fahren? einfach 225er Reifen auf 4 215 Felgen packen? :-s
    Und müsste ich das für das FL Hatch eintragen lassen, wenn ich auf VA und HA 225er montiere?

    Danke schonmal für die Antworten :daumen: :blumen:
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 25.09.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Kein Problem. ;)

    Ja, die Kombination musst du auf jedenfall eintragen lassen. ;)

    Du fährst vorne 7,5J und hinten 8,5J (Zoll, 1" = 2,54cm) breite Felgen. Dadurch ist es mit 215/225 und 245 stimmig. Du kannst aber auch 225er auf der 8,5er fahren, das ist kein Problem. Viele behaupten es sähe nicht aus, habe es jetzt schon ein paar Mal gesehen und es ist absolut okay. ;)
    Davon ab, werde die Kombi im Winter jetzt auch fahren...

    Grüße
    Chris
     
  6. #5 BMW'4ever, 03.10.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Denn V12 gibt es doch immer noch!?

    http://www.reifen.com/de/TyreSize/L...e.TyreListSort=&TyreManufacturerFilterKey=151

    Könntest du mir vielleicht eine Kopie von deinem Fahrzeugbrief machen wo man die Eintragung 225/40 vorne sieht :)?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _FaThErBoArD_, 04.10.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Restbestände...

    Nö, mach ich nicht! Kannst du außerdem rein GAR NICHTS beim TÜV mit anfangen. Die müssen da irgendwelche Dinge (Schlüsselnummern usw...) im System raussuchen um das eintragen zu können. Und nur weil irgend ein Prüfer das ma bei einem Fahrzeug eingetragen hat, heißt das noch nicht das jemand anderes das deswegen auch tut. Die wollen sich immer vergewissern ob das auch tatsächlich stimmt, was ja auch gut so ist. Oder würdest du vom Eifelturm springen nur weil es jemand anderes auch tut? :D
    Bringt dir also nix, die Erfahrung habe ich schon gemacht...
     
  9. #7 BMW'4ever, 04.10.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Dann muss ich das von jemanden anderem bekommen, danke für deine Hilfe!
     
Thema:

Fragen zu PP 313M Felgen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu PP 313M Felgen - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...