Fragen zu Navi und Soundsystem!?

Diskutiere Fragen zu Navi und Soundsystem!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich steh vor dem Kauf eines 1er Coupe oder 1er Hatch Coupe, jedoch bin ich mir beim Navi und dem Soundsystem ziemlich uneinig...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 16.05.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich steh vor dem Kauf eines 1er Coupe oder 1er Hatch Coupe, jedoch bin ich mir beim Navi und dem Soundsystem ziemlich uneinig bzw. ich weiß nicht was wo wie dabei und mit drin ist. :roll:
    Baujahr des Fahrzeugs wird 2010 sein und ich möchte mal wissen wo der Unterschied zum Navi Business und Pro ist. Klar die 3D Kartendarstellung, größerer Bildschirm, DVD-Laufwerk... aber gibt's sonst noch Unterschiede? Kann man beim navigieren mit dem Business auch Musik von CD hören und auch eine Route neu berechnen lassen oder geht das nur beim Pro? Sind dann da die Navidaten auf Festplatte und man kann eine CD hören oder wie geht das? Kann man auch Musik auf die Festplatte kopieren?
    Und ganz wichtig, kann mir jemand sagen was beim Navi Business und beim Pro für ein Soundsystem dabei ist? Wieviel Lautsprecher und Subs?
    Weil ich bin irritiert, ich seh immer gute Angebote mit 1ern die Navi Pro haben, aber da steht nie was vom Hifi-System... Ist das da schon mit drin oder wie?
    Wäre über eine ordentliche Aufklärung wirklich dankbar. :D

    Vielen lieben Dank und beste Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _FaThErBoArD_, 17.05.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Niemand einen Plan? :shock:
     
  4. #3 misteran, 17.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das Business Navi hat den kleineren Bildschirm von 6.5 Zoll.
    Das Pro hat 8.8 Zoll.

    Bei beiden liegen die Navidaten auf der Festplatte, sofern wir ab MJ2010 reden (EZ 09.2009), also ein Fahrzeug mit den großen Spiegeln :wink:
    Somit kannst du Musik von CD abspielen und Routen berechnen lassen.

    Beim Pro kannst du einen Splitscreen einschalten und quasi zwei verschiedene Sachen anzeigen. z.b. Musik und Navigation

    Beim Pro kannst du noch Musik auf die Interne Festplatte kopieren (bis zu 12GB)

    Beim Business und beim Pro Navi ist jeweils das selbe Soundsystem verbaut in der Standardausführung.
    Müssten 6 Boxen sein + 2 Subs unter den Sitzen.

    Aber ich lese herraus, dass du schon etwas anspruchsvoller bist. Such daher ein Auto mit mind. HiFi System.
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 17.05.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Super, vielen Dank für die Info! :)
    Wieviele Lautsprecher hat das Hifi-System?
    Gibt es das also, Navi Pro + Hifi-Soundsystem, ja? Hab das in den Anzeigen noch nie gesehen, immer nur Radio Professional mit Hifi-System...
     
  6. #5 Grouara, 17.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Die Subs müssten in den 6Boxen mit eingerechnet sein.:wink:

    Das normale Hifi hat 8Lautsprecher, allerdings mit ner besseren Verstärkerleistung (180W

    Das Harman Kardon hat 10Lautsprecher und 300W
     
  7. #6 _FaThErBoArD_, 17.05.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Und nach dieser "Sparmaßnahme" aber noch einen Sub unterm Sitz, oder?
     
  8. #7 misteran, 17.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es gibt 3 HiFi Systeme.

    - Serie
    - HiFi
    - HiFi Pro (bzw. Harman/Kardon ab MJ2010)

    Serie und HiFi gehen nur mit dem Radio Business

    Serie, HiFi und HiFi Pro/Harman-Kardon gibt es beim Radio Pro.

    Bei den Navi's ist aber immer das Radio Pro mit drin. Also gibt es bei den Navi's jedes Soundsystem.

    Das HiFi System hat 8 Lautsprecher mit 180 Watt Verstärker und etwas größere Subs.
    Die zwei zusätzlichen Lautsprecher sind in den Spiegeldreiecken an den Türen.

    Vor MJ 2010 hatte es noch 10 Lautsprecher ... noch zwei weitere Hochtöner hinten ...
     
  9. #8 Grouara, 17.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Nur beim Radio Business. Dann hat man auch nur 5Lautsprecher
     
  10. #9 misteran, 17.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das Harman/Kardon hat nur 10 Lautsprecher im 1er :shock::shock:

    Ich habs im 3er mit 13 Lautsprechern ... :roll::roll:
     
  11. #10 _FaThErBoArD_, 17.05.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Danke misteran. ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dominik92, 18.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Bei den Soundanlagen ist es dir überlassen, was du magst. Ich persönlich habe das "normele" Hifi System und bin absolut zufrieden damit. Gut... könnte ab und zu mal etwas lauter sein, ok. Aber beim Navi... Kann dir echt nur anraten das prof zu nehmen. Habs zwar selbst nicht verbaut, kenne aber einige Leute die es haben. Ich bin jetzt unglaublich neidisch. Ist einfach ne total feine Sache. Das erste große BMW Navi bei dem der Mehrpreis gegenüber dem kleineren gerechtfertigt ist, wie ich finde!

    Gruß
     
  14. #12 _FaThErBoArD_, 19.05.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp, werde darauf achten. Jedoch bekommt man es selten mit Hifi-System, und das Hifi-System hat bei mir Vorrang. Würde mich auch mit dem Business zufrieden geben (müssen). :D

    Viele Grüße
    Christian
     
Thema: Fragen zu Navi und Soundsystem!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 65689

    ,
  2. bmw business soundsystem

    ,
  3. bmw e87 navi lautsprecher

    ,
  4. bmw navi professional soundsystem,
  5. e82 navigation professional serienmäßig soundsystem,
  6. welches soundsystem navi professional,
  7. wieviel lautsprecher hat der bmw e87 hifi
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Navi und Soundsystem!? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...