Fragen zu Navi Buisness

Diskutiere Fragen zu Navi Buisness im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hey, ich stehe kurz vor der Bestellung meines 1er´s. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich des Navi Buisness und dessen Funktionen. 1....

1. #1 paddiii, 05.03.2007
    paddiii

paddiii 1er-Interessent(in)

hey,

ich stehe kurz vor der Bestellung meines 1er´s. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich des Navi Buisness und dessen Funktionen.

1. Welche Vorteile hab ich durch den Bildschirm noch? Was kann ich mir dort alles anzeigen lassen?

2. Liest das Navi-Buisness Mp3 CD/DVDs? Habe bis jetzt mehrere Aussagen dazu gehört und weiß jetzt nicht was stimmt.

3. Würdet ihr jemandem raten das Navi mitzubestellen wenn er zurzeit nur relativ selten eins braucht? Oder würdet ihr das Werkseitige Navi eher weglassen dafür zB Soundsystem einbauen lassen und falls benötigt später ein mobiles Navi kaufen?

Vielen Dank schonmal im vorraus!1

gruß
    paddiii

2. #2 HavannaClub3.0, 05.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

zu 1: mit dem Navi bekommst du IDrive. über dieses lassen sich diverse Funktionen deines Autos einrichten und steuern, ganz grob: Grundeinstellungen von Verriegelung, Licht, Soundsystem (auch evtl. vorhandenen CD-Wechsler oder iPod), Radiosender, Klimaautomatik. Ausserdem lassen sich Informationen aus dem Check Control auslesen. Falls du Bluethooth dazu nimmst kannst du da drüber auch telefonieren.

zu 2: Ja, beides. falls du einen CD-Wechsler dazunimmst - der liest nur CDs, allerdings auch mp3 CDs.

zu 3: ich würde es wieder nehmen, allerdings nicht wegen der Leistung (die hält sich in engen Grenzen) sondern nur weil einfach alles integriert ist. Grundsätzlich ist das ganze gnadenlos überteuert.

3. #3 paddiii, 05.03.2007
    paddiii

also mp3 cds auch ohne cd wechsler beim navi buisness?

und wie mach ich die einstellungen wenn ich kein navi dabei hab?

4. #4 HavannaClub3.0, 05.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

sobald du Navi hast gehen ganz sicher mp3 CDs - weil im Navi das Radio Professional enthalten ist - auch ohne CD-Wechsler.

wenn du kein Navi hast lassen sich einige Einstellungen über den Blinkerhebel erledigen. soweit ich weiss aber weniger als übers IDrive - und mühsamer sowieso.

5. #5 paddiii, 05.03.2007
    paddiii

ok danke soweit hab ich alles verstanden :)

so nun noch die frage was würdet ihr machen: navi buisness nehmen für 1800 € oder kein navi dafür radio prof und das kleine soundsystem?
    mit der radio+soundsystem kombi würde ich ca. 1000 € sparen. welche kombination würdet ihr wählen? soundsystem und sparen oder navi ... ?

6. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Auch wenn ich der Aussage
    uneingeschränkt zustimme: Nimm das Navi und damit iDrive! An Deiner Art zu fragen lese ich nämlich sehr deutlich heraus, dass Dich der fehlende Bildschirm hinterher jeden Tag aufs Neue ärgern würde...
    ...was mir nicht anders ginge :D

7. #7 paddiii, 05.03.2007
    paddiii

:) damit wirst du wohl recht haben ... ok ich denke ich werde mich nun doch fürs navi entscheiden...

Thema:

Fragen zu Navi Buisness

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Navi Buisness - Ähnliche Themen

1. Frage zum Display/Navi

Frage zum Display/Navi: Moin Leute. mein Bruder möchte sich einen 2er Cabrio kaufen (220i Advantage). Der Verkäufer meinte zu ihn, das es ein extra hochauflösendes...
  2. [F20] Paar Fragen zum Navi ...

Paar Fragen zum Navi ...: Hallo zusammen, ich habe einen 116d, F20, BJ 09/2015 mit SA609 (Professional Navigation) und ein paar Fragen hierzu: 1. Welchen exakten NAVI Typ...
  3. Navi Business Radio Professional Fragen

Navi Business Radio Professional Fragen: Guten Morgen Männer, Ich habe ein paar Fragen, die sich mit noch nicht erschließen. Ich habe einen 120d e87 mit folgender Ausstattungsliste:...
  4. [E88] Frage zum Navi (Aufsteckbares Garmin Navi)

Frage zum Navi (Aufsteckbares Garmin Navi): Hallo Zusammen Bei meinem "neuen" E88 ist ein kleines Navi mitdabei, oben auf dem Amaturenbrett. Es steht zwar "BMW" drauf, man kann es jedoch...
  5. [E81] Dumme Frage zum Navi

Dumme Frage zum Navi: Hallo zusammen, kurze doofe Frage. Wisst ihr, ob mein Fahrzeug vielleicht ein LWL hat? Daten: E81 mit Navi Business. (M-ASK) Möchte mir...