[E81] Fragen zu M-Dämpfern etc

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Da-Don, 04.02.2012.

  1. #1 Da-Don, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hi Leute,

    Kann sein dass die Frage bissl doof klingt, aber ich bin mir nich ganz sicher.

    Aktuell sind Verbaut -> Seriendämpfer + Eibach ProKit
    Ich möchte gern noch etwas weiter runter.
    Jetzt habe ich einen Satz M-Dämpfer zur Hand, an der Tiefe/Höhe ändert nur durch das Ersetzen der Seriendämpfer durch die M-Dämpfer nichts oder?

    Sollte die Höhe gleich bleiben, hätte ich auch noch einen Satz Federn vom KW V1 Gewinde (vom QP), passen die auch zusammen mit den M-Dämpfern (am Hatch verbaut)?

    Sind die M-Dämper vom QP und vom Hatch die gleichen?
    Es sind sowohl die Dämpfer als auch die Federn von einem Fahrwerk aus nem Diesel!

    So das wars soweit, evtl kann ja jemand helfen.

    Danke schonmal

    Gruß
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris40611, 06.02.2012
    chris40611

    chris40611 Guest

    theoretisch müsste er doch höher kommen
    das die dämpfer härter sind, oder???
     
  4. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Die Dämpfer haben mit der höhe nix zu tun, das Auto federt halt nicht mehr so schnell ein.
    Die Dämpfer vom QP passen übrigens
     
  5. #4 120dFAN, 09.02.2012
    120dFAN

    120dFAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:
    Hi Da-Don,

    biste denn mit der bisherigen Kombi zufrieden? Fahrverhalten, Restkomfort?

    Danke und Grüsse
    Alex
     
  6. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Mit dem Serienfahrwerk und dem Eibach-ProKit?
    Ja ist ok, wird dann mit den M-Dämpfern etwas straffer und halt auch tiefer wegen der neuen Federn. Muss mir aber was einfallen lassen vor dem Umbau, sonst komm ich nicht mehr in die Garage:cry:
     
  7. #6 120dFAN, 09.02.2012
    120dFAN

    120dFAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:
    ich finde das Prokit sehr stimmig... ja, mit den M-Dämpfern wirst du mehr Vorspannung haben, aber tiefer kommt der wohl nicht...
     
  8. #7 marcwolfgang, 09.02.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Was sind das für Federn von KW?
     
  9. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    zu den M-Dämpfern sollen dann ja andere Federn kommen...
    Hab aktuell an der Garageneinfahrt noch gut 2 Finger breit Platz zwischen Torschwelle und Front... und an der Front sind die PP Flaps aktuell noch gar nicht montiert, von daher muss ich mir was einfallen lassen
     
  10. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Die sind vom V1 aber Federn vom Gewindefahrwerk sind auf den normalen M-Dämpfern nicht zulässig, von daher fallen die raus
     
  11. #10 120dFAN, 09.02.2012
    120dFAN

    120dFAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:


    Hmm, ansonsten andere Domteller... dann haste nochmal 1-2cm...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    es ist ja egal auf welche Art ich ihn tieferlege, mein Problem ist ja die Garageneinfahrt und ich will ihn ja auch nicht rotzetief haben, so dass ich nirgendwo mehr hin kann, nur noch bissl tiefer als jetzt halt
     
  14. #12 120dFAN, 09.02.2012
    120dFAN

    120dFAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:
    ...das meine ich ja, dezent noch was tiefer... und den Hängearsch noch ein bissel kaschiert...
     
Thema:

Fragen zu M-Dämpfern etc

Die Seite wird geladen...

Fragen zu M-Dämpfern etc - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...