[E87] Fragen zu LCI Bi-Xenon

Diskutiere Fragen zu LCI Bi-Xenon im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Könnte ich rein theoretisch die Bi- Xenon Scheinwerfer mit AHL verbauen, quasi als starres Xenon? Sprich die Kurvenlichter nur als Dummies zu...

  1. #1 mspangl, 26.12.2015
    mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Könnte ich rein theoretisch die Bi- Xenon Scheinwerfer mit AHL verbauen, quasi als starres Xenon?

    Sprich die Kurvenlichter nur als Dummies zu haben? Wäre das mit einem FRM2/3 XE möglich?

    Ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt auf LCI Bi Xenon umzurüsten, u.a. wegen den wesentlich helleren Angel Eyes aber auch der Bi- Xenon funktion ohne H7 Birne (vFL).

    Nun, da das ja ein mordsmäßiger Aufwand zu seien scheint, ich aber einen wirklich guten Preis für die Bi- Xenons mit AHL bezahlen würde, das ganze zu verkabeln.. Blackline Highs müssten dann auch komplett von der Kennzeichenbeleuchtung runter und ins FRM verlegt werden, zusätzlich noch, ich glaube 4 oder mehr Kabel, in den Motorraum zu den Scheinwerfern verlegt werden.. Das ist schon relativ viel Aufwand. Ich werde morgen mal die Kosten hinterfragen für den Einbau aber alles, was ich jetzt in den letzten Stunden vor allem gelesen habe, schreckt mich sehr ab mit Kurvenlicht umzurüsten..

    Mein Auto hat Bi- Xenon ab Werk verbaut somit würden schon mal SRA, Höhenstandssensoren und die LWR wegfallen.

    Ich bin echt hin und her gerissen. Parallel hierzu habe ich auch fm-coding.de gefragt, der E82 LCI Scheinwerfer mit AHL verbaut hat..

    Oder soll ich lieber Ausschau nach starren Bi-Xenons vom FL halten? Wäre natürlich wesentlich einfacher.. Kommt glaube ich echt darauf an, wie viel die jeweiligen Werkstätten verrechnen.. Mir wird schon bisschen schlecht, wenn ich daran denke, was im Netz so alles steht, glaube das höchste waren 3500€ mit Einbau; allerdings Teile inkl. Einbau bei BMW.

    Hoffe, dass mir jemand von euch Genies weiterhelfen kann :(
     
  2. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    239
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Was würdest du denn für die mit AHL zahlen?
     
  3. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.687
    Zustimmungen:
    4.879
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ein Thema reicht...
     
Thema:

Fragen zu LCI Bi-Xenon

Die Seite wird geladen...

Fragen zu LCI Bi-Xenon - Ähnliche Themen

  1. BMW 120d lci - Softwareoptimierung Tips und Fragen

    BMW 120d lci - Softwareoptimierung Tips und Fragen: Hallo, da ich finde das der 20d mit 190 original recht müde ist, interessiere ich mich für eine Softwareoptimierung. Habe leider nichts passendes...
  2. M240i LCI Akrapovic + Downpipe - ein paar Fragen

    M240i LCI Akrapovic + Downpipe - ein paar Fragen: Abend zusammen. ich fahre seit etwa 4 Monaten einen gebraucht gekauften M240i xDrive von 05/2018, habe den Wagen schon mit verbautem MPE gekauft,...
  3. Frage zum F20 LCI Bluetooth

    Frage zum F20 LCI Bluetooth: Hallo, ich hab keine richtige Antwort auf meine Frage im Forum gefunden. wenn ich mir ein F20 Facelift Model kaufe hab ich dann IMMER die Funktion...
  4. Frage zu BMW E60 LCI Xenon Brenner!

    Frage zu BMW E60 LCI Xenon Brenner!: Hey Leute, ich wusste nicht, wo ich es sonst rein schreiben soll, als in dem Bereich hier. Hat der BMW E60 LCI 535d (BJ 2007) D1S oder D2S...