Fragen zu KW V3

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von AirBeluga, 25.04.2010.

  1. #1 AirBeluga, 25.04.2010
    AirBeluga

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    Hallo Zusammen,

    über die unzureichenden Fahrwerkseigenschaften des originalen M-Fahrwerks wurde ja schon hinreichen diskutiert. Nun habe ich mich entschlossen, das originale M-Fahrwerk gegen das KW V3 einzutauschen und habe dazu die ein oder andere Frage.

    Da ich das Fahrwerk gerne an meine persönlichen Bedürfnisse einstellen lassen möchte, würde mich interessieren, ob Ihr einen Spezialisten kennt, der in der Nähe den Nürburgrings angesiedelt ist, bzw. nicht hunderte Km entfernt.

    Ich habe zwar in der Suche schon von WW Motorsport gehört, aber der sitzt ja quasi am anderen Ende der Republik.

    Zur Zeit habe ich ein Angebot von 1500,- EUR zzgl. Einbau & Achvermessung (+ ca. 200,- EUR). Ist der Preis OK oder gibt es bessere Angebote?

    Freue mich über jede Antwort.

    Viele Grüße,
    Paolo
     
  2. AdMan

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  3. #2 Catahecassa, 25.04.2010
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    alles unter 2.000EUR inkl. Abstimmung ist ein guter Preis. An der NoS sitzen wohl mindestens 2 Dutzend gute Firmen, u.a. die BMW Motorsportabteilung und deren Ingenieure. Ein Anruf bei KW & dir wird geholfen.
     
  4. #3 AirBeluga, 25.04.2010
    AirBeluga

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    Hallo Andy,

    vielen Dank für die Info. Werde mal bei KW anrufen.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum schon persönliche Erfahrung bei der ein oder anderen Fa. gesammelt.

    Grüße,
    Paolo
     
  5. #4 Tom_3321, 25.04.2010
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    Als KW-Spezialist in der Nähe vom Ring gibts eigentlich nur die Truppe von Raeder-Motorsport um Chris Breuer in Oberbaar. Fahren selbst sehr erfolgreich in der VLN bzw. 24h und wissen definitiv, was sie tun :wink:
     
  6. #5 Sebastian7, 25.04.2010
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    Da wäre ich auch hingegeangen.. aber da ich ja wieder in München bin gehts morgen zu WW :wink:
     
  7. #6 BMWlover, 25.04.2010
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    Lässt du dir das V3 auch einbauen oder nur abstimmen?
     
  8. #7 Sebastian7, 25.04.2010
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    FW Einbau, einstellen komplett, nRFT Reifen drauf + Distanzen
     
  9. #8 AirBeluga, 25.04.2010
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    @ Tom: Danke für den Tip. Hab' mir die Webseite mal angeschaut, scheint eine gute Adresse zu sein.

    Welche Distanzen sind für das V3 mind. nötig?

    VG,
    Paolo
     
  10. #9 BMWlover, 25.04.2010
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    Gar keine.
     
  11. Junior

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    Na dann bin ich morgen mal auf deinen Bericht gespannt:icon_biggrin:!
    Viel Spaß morgen!!!

    Gruß Alex
     
  12. #11 AirBeluga, 25.04.2010
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    Beim letzten Besuch beim Reifenhändler habe ich mir dem Premio-Katalog mitgeben lassen. Darin steht folgende Auflage: "Bei Einbau mit serienmäßigerRad-/Reifenkombination sind zusätzlich handelsübliche Spurverbreiterungen aus dem Zubehör erforderlich."

    Was stimmt nun?

    Danke für 'ne Aufklärung.
     
  13. ck008

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    ich als oller 4-zylinderfahrer hab da auch mal eine Frage:

    bei KW gibt es ja das V1, das V2 und das V3.

    Das V3 hat ja nun den Vorteil, dass es individuell einstellbar ist. Das V1 hat solche Spielereien nun überhaupt nicht. Da ich nicht auf die Rennstrecke gehe, würd ich beinahe denken, dass es "ausreichend" ist. Oder ist das V1 nur ein anderes "m-fahrwerk"?
     
  14. #13 BMWlover, 25.04.2010
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    Nein, für den Alltag ist das V1 sicherlich super. Das V3 kannste halt komplett individuell einstellen, was zwar ne feine Sache ist im Alltagsgebrauch aber nicht wirklich erforderlich ist (außer man fährt ständig am Limit):wink:

    Und mir wäre es komplett neu, wenn für ein KW Distanzscheiben braucht... Das habe ich noch nie gehört und gelesen.
     
  15. AdMan

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  16. ck008

    ck008 1er-Guru

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    nee ständig auf keinen Fall. Ans Limit gehe ich nur, wenn ich meine fünf minuten habe ;)

    wie ist es mit der Härte des V1? Ist es härter als das standardfahrwerk? Vergleichbar mit dem M-fahrwerk? Ich meine nur die Härte- nicht die querdynamischen Fähigkeiten:grins:
     
  17. #15 Stefano, 27.04.2010
    Stefano

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