[E82] Fragen zu JB4 N55

Diskutiere Fragen zu JB4 N55 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! :wink: Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Leistungssteigerung ohne das Steuergerät öffnen zu müssen. Gewünschte Leistung...

  1. #1 kuhniberti@gmx.net, 30.05.2015
    kuhniberti@gmx.net

    kuhniberti@gmx.net 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftersheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo! :wink:

    Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Leistungssteigerung ohne das Steuergerät öffnen zu müssen. Gewünschte Leistung max. 360 PS. Jetzt habe ich schon einiges zum JB4 gelesen und habe ein paar Fragen.

    1. Ich habe einen 135i E82 Baujahr 03/2012. Welches JB4 benötige ich? E-Series JB4?

    2. Wo kann ich das JB4 am günstigsten erwerben?

    3. Ich bin absolut kein IT-Spezialist. Wofür braucht man das optionale DATA-Cable? Benötigt man das zwingend für Updates oder ist das nur Spielerei um diverse Parameter abrufen zu können?

    4. Im Forum hab ich was gelesen von non-ISO. Was bedeutet das? Muss ich an dem JB4 was umbauen oder umlöten?
    5. Kann man die Maps vom Lenkrad aus in jeder Situation einstellen (also auch während der Fahrt)?
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. :nod:
    VG Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fanboy130, 30.05.2015
    fanboy130

    fanboy130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Stephan
    3.: Ist für Updates zwingend erforderlich, ja.
    4.: iso ist die Abkürzung für "isolated boost control" und bedeutet, dass das JB4 den Ladedruck steuert und nicht die DME. Die aktuellen Versionen haben das alle, d.h. du musst nichts umlöten oder ähnliches.
    5.: Kannst jederzeit umswitchen, auch während der Fahrt.
     
  4. #3 kuhniberti@gmx.net, 30.05.2015
    kuhniberti@gmx.net

    kuhniberti@gmx.net 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftersheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hey das ging ja fix. :daumen: Danke

    Zu 3: Kann man Updates auch mit iPad machen? Hab kein Notebook.

    Kann jemand noch was zu 2. sagen?

    VG
     
  5. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    2. Direkt bei Burger Motorsports in den USA oder Swiss Carparts in der Schweiz. In Deutschland ist mir keiner bekannt, alternativ gebraucht hier im Forum oder bei den üblichen Seiten wie eBay etc.

    Informier dich vorher welchen Stecker du brauchst Typ A oder Typ B.

    3. Nein, du brauchst ein Notebook

    Außer du nutzt das Bluetooth Kit, welches du extra erwerben müsstest. Infos siehe hier : Jb4 Mobile App for iOS/Android
     
  6. #5 elvergon, 20.06.2015
    elvergon

    elvergon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Baujahr:
    05/2013
    Wie es aussieht man kann es nicht in Fahrzeugpapiere eintragen? oder kann man es legal machen?

    Gruß!
     
  7. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Eintragung wird absolut nix draus. Da das JB4 flexible Leistungsstufen besitzt und wenn Flexibilität und deutsche Bürokratie aufeinander treffen, dann gibt das nix :)

    Wenn dir 360 PS reichen, nimm die Box von AC Schnitzer, die kannst du auch eintragen lassen.
     
  8. #7 elvergon, 20.06.2015
    elvergon

    elvergon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Baujahr:
    05/2013

    hab gerade gesucht, aber 2500 EUR?!

    MANNNNNNNN die spinnen.,..

    Was sind die Nachteile wenn man JB4 ungetragen hat? Nimmt die Versicherung keine Verantwortung beim Unfall?


    Gruß!
     
  9. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ne Rechtsberatung wirst du hier nicht bekommen, geh das Risiko ein oder lass es.

    Wenn du es Sicher haben möchtest musst du wohl die überteuerte Variante nehmen.
     
  10. #9 elvergon, 20.06.2015
    elvergon

    elvergon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Baujahr:
    05/2013
    Was ist mit Marcel Tunning? Für 1800 euronen gibt's Chip Tunning ink. Tüv Gutachten. Das klingt jetzt nicht so schlecht!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Steafmaster, 20.06.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Bei Interesse kann ich dir die Box von AC Schnitzer auch günstiger vermitteln.
     
  13. #11 elvergon, 20.06.2015
    elvergon

    elvergon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Baujahr:
    05/2013
    Danke, ich hab noch keinen BMW... Ich hab noch nicht die Entscheidung ob 130,125,135 N54 oder N55 getroffen. Das Tunningspotenzial der verschiedene Modelle ist einen Punkt auf der Liste!
     
Thema: Fragen zu JB4 N55
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jb4 versicherung

    ,
  2. n55 jb4 Leistungsstufen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu JB4 N55 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. JB4 region zürich

    JB4 region zürich: Hallo will seit längerem jb4 einbauen lassen. weiss nur nicht wo oder bei wem man das machen kann. kann mir jemand helfen? danke
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...