[E82] Fragen zu JB4 N55

Diskutiere Fragen zu JB4 N55 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! :wink: Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Leistungssteigerung ohne das Steuergerät öffnen zu müssen. Gewünschte Leistung...

  1. #1 kuhniberti@gmx.net, 30.05.2015
    kuhniberti@gmx.net

    kuhniberti@gmx.net 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftersheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo! :wink:

    Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Leistungssteigerung ohne das Steuergerät öffnen zu müssen. Gewünschte Leistung max. 360 PS. Jetzt habe ich schon einiges zum JB4 gelesen und habe ein paar Fragen.

    1. Ich habe einen 135i E82 Baujahr 03/2012. Welches JB4 benötige ich? E-Series JB4?

    2. Wo kann ich das JB4 am günstigsten erwerben?

    3. Ich bin absolut kein IT-Spezialist. Wofür braucht man das optionale DATA-Cable? Benötigt man das zwingend für Updates oder ist das nur Spielerei um diverse Parameter abrufen zu können?

    4. Im Forum hab ich was gelesen von non-ISO. Was bedeutet das? Muss ich an dem JB4 was umbauen oder umlöten?
    5. Kann man die Maps vom Lenkrad aus in jeder Situation einstellen (also auch während der Fahrt)?
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. :nod:
    VG Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fanboy130, 30.05.2015
    fanboy130

    fanboy130 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Stephan
    3.: Ist für Updates zwingend erforderlich, ja.
    4.: iso ist die Abkürzung für "isolated boost control" und bedeutet, dass das JB4 den Ladedruck steuert und nicht die DME. Die aktuellen Versionen haben das alle, d.h. du musst nichts umlöten oder ähnliches.
    5.: Kannst jederzeit umswitchen, auch während der Fahrt.
     
  4. #3 kuhniberti@gmx.net, 30.05.2015
    kuhniberti@gmx.net

    kuhniberti@gmx.net 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftersheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hey das ging ja fix. :daumen: Danke

    Zu 3: Kann man Updates auch mit iPad machen? Hab kein Notebook.

    Kann jemand noch was zu 2. sagen?

    VG
     
  5. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    2. Direkt bei Burger Motorsports in den USA oder Swiss Carparts in der Schweiz. In Deutschland ist mir keiner bekannt, alternativ gebraucht hier im Forum oder bei den üblichen Seiten wie eBay etc.

    Informier dich vorher welchen Stecker du brauchst Typ A oder Typ B.

    3. Nein, du brauchst ein Notebook

    Außer du nutzt das Bluetooth Kit, welches du extra erwerben müsstest. Infos siehe hier : Jb4 Mobile App for iOS/Android
     
  6. #5 elvergon, 20.06.2015
    elvergon

    elvergon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Baujahr:
    05/2013
    Wie es aussieht man kann es nicht in Fahrzeugpapiere eintragen? oder kann man es legal machen?

    Gruß!
     
  7. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Eintragung wird absolut nix draus. Da das JB4 flexible Leistungsstufen besitzt und wenn Flexibilität und deutsche Bürokratie aufeinander treffen, dann gibt das nix :)

    Wenn dir 360 PS reichen, nimm die Box von AC Schnitzer, die kannst du auch eintragen lassen.
     
  8. #7 elvergon, 20.06.2015
    elvergon

    elvergon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Baujahr:
    05/2013

    hab gerade gesucht, aber 2500 EUR?!

    MANNNNNNNN die spinnen.,..

    Was sind die Nachteile wenn man JB4 ungetragen hat? Nimmt die Versicherung keine Verantwortung beim Unfall?


    Gruß!
     
  9. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ne Rechtsberatung wirst du hier nicht bekommen, geh das Risiko ein oder lass es.

    Wenn du es Sicher haben möchtest musst du wohl die überteuerte Variante nehmen.
     
  10. #9 elvergon, 20.06.2015
    elvergon

    elvergon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Baujahr:
    05/2013
    Was ist mit Marcel Tunning? Für 1800 euronen gibt's Chip Tunning ink. Tüv Gutachten. Das klingt jetzt nicht so schlecht!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Steafmaster, 20.06.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Bei Interesse kann ich dir die Box von AC Schnitzer auch günstiger vermitteln.
     
  13. #11 elvergon, 20.06.2015
    elvergon

    elvergon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Baujahr:
    05/2013
    Danke, ich hab noch keinen BMW... Ich hab noch nicht die Entscheidung ob 130,125,135 N54 oder N55 getroffen. Das Tunningspotenzial der verschiedene Modelle ist einen Punkt auf der Liste!
     
Thema: Fragen zu JB4 N55
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jb4 versicherung

    ,
  2. n55 jb4 Leistungsstufen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu JB4 N55 - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?

    Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?: Hoffe dass passt hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben. ;) Wie der Titel schon sagt, bin gerade am Überlegen mir ein JB4 zu kaufen, habe...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...