Fragen zu Eibach Feder und Distanzscheiben

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von BEN, 06.06.2008.

1. BEN

BEN 1er-Interessent(in)

Hallo Leute

Ich habe mir einen Alpin Weissen 135 Coupe bestellt und werde ihn ca. Aug -Sept erhalten.

Ich möchte die Eibach Federn (H&R sind mir zu tief vorne)
    einbauen und Distanzscheiben montieren, was ist da max. möglich pro Seite, ohne das ich bördeln muss??
    Die Felgen bleiben vorerst Original :D

Schade dass die Kotflügelkannten nicht schon Original umgelegt sind, wie bei meinem EX CSL :cry:

Wie fahren sich die Eibach Feder? Schon jemand erfahrung damit?

Vielen Dank und Gruss Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 25.06.2008
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich stehe vor der gleichen Frage...

Bekomme meinen 135i in ca. 6 Wochen und möchte mir gleich die Eibachfedern bei der Auslieferung montieren lassen, war mit Eibach immer sehr zufrieden.

Ich frage mich aber welche Distanzscheiben ich noch dazu nehmen soll, ich habe die 261 Felgen drauf und möchte wenn möglich die Distanzen auch gleich von Eibach nehmen.

Es kommen eigentlich nur die 10mm oder 24mm pro Achse in Frage, ich will nichts Bördeln und auch nicht an die max Grenze gehen.

Hier der Link von den Federn und den Distanzen:

http://www.eibach.de/index_2.php?SPA=1&C_lang=de&LID1=2&LID2=90&LID3=0&LID4=0&LN=Produkte&ACT_LID=90

Was meint Ihr 10 oder 24mm pro Achse :?: :?: :?:

4. #3 Red Speed, 25.06.2008
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab gerade mit Eibach Telefoniert, die meinten ich solle auf der VA nicht die 10mm pro Achse nehmen, da die keine Zentrierung haben! Sie empfahlen mir VA 24mm und HA 30mm mit der Zentrierung (Haben alle ab 24mm) oder halt 24mm Rundum.

Kann mir jemand Helfen und sagen was für eine Schraubenart und Schaftlänge der 135i Original hat. Muss dies angeben wegen der Schrauben.

5. #4 Red Speed, 25.06.2008
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab noch Infos geholt, angeblich soll schon ab 20mm pro Seite Bördeln zu empfehlen sein. So gesehen währen die 24mm von Eibach zu breit.

Die 10mm haben aber keine Zentrierung, kennt jemand Distanzen 10 bis 15mm pro Achse mit einer Zentrierung für 135i?

6. P0114

P0114 Gesperrt!

http://www.spurplatten.com
    System 2, minimal 6mm pro Seite (12mm pro Achse), aufwärts bis maximal 35mm pro Seite (70mm pro Achse)

Die 24mm von Eibach sind allerdings pro Achse, macht nur 12mm pro Seite.

Gruss,

Paul

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    That's it... und das sollte eig. im Normalfall passen. 10er Platten mit doppelter Zentrierung gibts von H&R.

9. #7 Red Speed, 30.06.2008
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke erstmal, weis jetzt was ich möchte

Eibach Federn und Distanzen von http://www.spurplatten.com/ 8mm pro Seite Rundum, mit zweifacher Zentrierung, mir reicht das, ich möchte nicht ans Limit gehen.

Ich weis nicht welche Distanzen ich nehmen muss:

12398 Distanzscheibe ALU 8mm Lk 120/5 NLB 72,6
    12398/45 Distanzscheibe ALU 8mm Lk 120/5 NLB 72,6

Was ist der Unterschied von diesen beiden?

Ps es gibt ja noch eine dritte, die ist eloxiert.

Thema:

Fragen zu Eibach Feder und Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Eibach Feder und Distanzscheiben - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  5. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...