Fragen zu Eibach Feder und Distanzscheiben

Diskutiere Fragen zu Eibach Feder und Distanzscheiben im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute Ich habe mir einen Alpin Weissen 135 Coupe bestellt und werde ihn ca. Aug -Sept erhalten. Ich möchte die Eibach Federn (H&R sind...

  1. BEN

    BEN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Däniken Suisse
    Hallo Leute

    Ich habe mir einen Alpin Weissen 135 Coupe bestellt und werde ihn ca. Aug -Sept erhalten.

    Ich möchte die Eibach Federn (H&R sind mir zu tief vorne)
    einbauen und Distanzscheiben montieren, was ist da max. möglich pro Seite, ohne das ich bördeln muss??
    Die Felgen bleiben vorerst Original :D

    Schade dass die Kotflügelkannten nicht schon Original umgelegt sind, wie bei meinem EX CSL :cry:

    Wie fahren sich die Eibach Feder? Schon jemand erfahrung damit?

    Vielen Dank und Gruss Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 25.06.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich stehe vor der gleichen Frage...

    Bekomme meinen 135i in ca. 6 Wochen und möchte mir gleich die Eibachfedern bei der Auslieferung montieren lassen, war mit Eibach immer sehr zufrieden.

    Ich frage mich aber welche Distanzscheiben ich noch dazu nehmen soll, ich habe die 261 Felgen drauf und möchte wenn möglich die Distanzen auch gleich von Eibach nehmen.

    Es kommen eigentlich nur die 10mm oder 24mm pro Achse in Frage, ich will nichts Bördeln und auch nicht an die max Grenze gehen.

    Hier der Link von den Federn und den Distanzen:

    http://www.eibach.de/index_2.php?SPA=1&C_lang=de&LID1=2&LID2=90&LID3=0&LID4=0&LN=Produkte&ACT_LID=90

    Was meint Ihr 10 oder 24mm pro Achse :?: :?: :?:
     
  4. #3 Red Speed, 25.06.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab gerade mit Eibach Telefoniert, die meinten ich solle auf der VA nicht die 10mm pro Achse nehmen, da die keine Zentrierung haben! Sie empfahlen mir VA 24mm und HA 30mm mit der Zentrierung (Haben alle ab 24mm) oder halt 24mm Rundum.

    Kann mir jemand Helfen und sagen was für eine Schraubenart und Schaftlänge der 135i Original hat. Muss dies angeben wegen der Schrauben.
     
  5. #4 Red Speed, 25.06.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab noch Infos geholt, angeblich soll schon ab 20mm pro Seite Bördeln zu empfehlen sein. So gesehen währen die 24mm von Eibach zu breit.

    Die 10mm haben aber keine Zentrierung, kennt jemand Distanzen 10 bis 15mm pro Achse mit einer Zentrierung für 135i?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    http://www.spurplatten.com
    System 2, minimal 6mm pro Seite (12mm pro Achse), aufwärts bis maximal 35mm pro Seite (70mm pro Achse)

    Die 24mm von Eibach sind allerdings pro Achse, macht nur 12mm pro Seite.

    Gruss,

    Paul
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    That's it... und das sollte eig. im Normalfall passen. 10er Platten mit doppelter Zentrierung gibts von H&R.
     
  9. #7 Red Speed, 30.06.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke erstmal, weis jetzt was ich möchte

    Eibach Federn und Distanzen von http://www.spurplatten.com/ 8mm pro Seite Rundum, mit zweifacher Zentrierung, mir reicht das, ich möchte nicht ans Limit gehen.

    Ich weis nicht welche Distanzen ich nehmen muss:

    12398 Distanzscheibe ALU 8mm Lk 120/5 NLB 72,6
    12398/45 Distanzscheibe ALU 8mm Lk 120/5 NLB 72,6

    Was ist der Unterschied von diesen beiden?

    Ps es gibt ja noch eine dritte, die ist eloxiert.
     
Thema:

Fragen zu Eibach Feder und Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Eibach Feder und Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...