[E87] Fragen zu den Reifen(+ Wechsel)

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von lux88, 28.10.2012.

1. lux88

lux88 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Ich stehe vor nem kleinen bis mittelgroßen Problem: Ich bin gerade nicht zu Hause, komme aber heute Abend wieder und müsste morgen früh direkt wieder in die Uni. Dummerweise hab ich noch Sommerreifen drauf.

Einerseits bin ich jetzt am Hadern, ob ich den Tag morgen nicht sausen lassen soll und morgens gleich wechseln soll. Meine Sommerreifen haben noch recht gutes Profil und ich würd ne relativ freie Autobahn fahren.

Zweitens bin ich noch nicht so 100% sicher, was das Wechseln an sich angeht, vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere Frage beantworten: Hat der 1er standardmäßig nen Wagenheber drin? Wo befindet der sich normalerweise? Taugt der überhaupt was? Muss ich den unterhalb des Wagens ansetzen oder an ner Öffnung an der Seite?

Die Fragen mögen jetzt doof klingen und ich könnte mir die Wahrscheinlich durch nen Blick in/auf den Wagen beantworten, aber wie gesagt, ich bin grad nicht im Lande und muss das morgen so schnell wie möglich auf die Reihe kriegen!

Herzlichsten Dank schon mal im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :eusa_naughty:

4. lux88

Geht ja schon mal gut los... Dann werd ich mir wohl noch einen kaufen müssen. Muss man da irgendwas beachten? Hätte theoretisch noch nen Alten von nem Opel Corsa. Würde der auch am 1er funktionieren?

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo

:eusa_snooty:

und Drehmomentschlüssel daheim :eusa_shhh:

fahr lieber zum Reifenhändler

6. lux88

Drehmomentschlüssel könnte ich kurzfristig auftreiben.

Ob man die Reifen morgen vormittag so spontan wechseln lassen kann?

7. #6 viruzz23, 30.10.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Gibt Händler ohne festen Termin, aber dann heißts früh aufstehen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu den Reifen(+ Wechsel)

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Reifen(+ Wechsel) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....