Fragen zu den Auflagen im Gutachten

Diskutiere Fragen zu den Auflagen im Gutachten im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Was bedeutet es, wenn im Gutachten der Satz "Die Radabdeckung vorn (bzw. hinten) ist herzustellen. Je nach Toleranzlage und Rüstzustand kann...

  1. #1 Bauigel, 20.05.2010
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet es, wenn im Gutachten der Satz

    "Die Radabdeckung vorn (bzw. hinten) ist herzustellen. Je nach Toleranzlage und Rüstzustand kann die Radabdeckung ausreichend sein."

    steht. Sonst sind keine weiteren Auflagen aufgeführt. Die Felge hat die Abmessung 8x17 ET38 und es soll ein Reifen mit den Abmessungen 215/45 werden. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so ausreichend ist, wie es ist und falls etwas zu machen ist, welche Maßnahmen wären das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    dass die Kombi möglicherweise zu weit raus steht, und deswegen gezogen werden muss, oder andere Maßnahmen zu nehmen sind um die Radabdeckung zu gewährleisten.

    100%

    Ziehen.
     
  4. #3 Bauigel, 20.05.2010
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Dann bin ich ja doch beruhigt, mein Reifenhändler hat mir etwas Angst gemacht. Er hat mir auch Angst gemacht, da ich nur ein Gutachten für das Vorfaceliftmodell habe aber die Felgen auf ein FL sollen. Es sind die BBS RC 304, für die gibt es keine neueren Gutachten. Aber das dürfte ja kein Problem sein mit der Eintragung, oder? Ist dann halt eine "Einzelabnahme" (bzw. eine Begutachtung nach §... wie das richtig heißt), oder?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    kein Problem
    nope
    genau
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu den Auflagen im Gutachten

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Auflagen im Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...