[E82] Fragen zu ConnectedDrive und BMW Online

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dutch_76, 01.08.2012.

  1. #1 Dutch_76, 01.08.2012
    Dutch_76

    Dutch_76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche meinen BMW abgeholt. Es ist ein Halbjahreswagen mit einer EZ von Dezember 2011.
    Nun sagte mir mein Händler, dass ich noch 2,5 Jahre kostenlos ConnectedDrive benutzen könnte. Dieses habe ich dann auch bestellt und bekommen.

    Nun habe ich mich etwas informiert und festgestelle, dass viele Dienste nur zusammen mit BMW Online funktionieren.
    Ist BMW Online auch noch 2,5 Jahre kostenlos, oder ist es überhaupt kostenlos, bzw. wo kann ich prüfen, ob ich es überhaupt habe?

    Webradio möchte ich über die App auf dem I-Phone nutzen. Dazu wird ja der Datentarif vom I-Phone verwendet. Wenn ich ConnectedDrive nach 2,5 Jahren abschalte, funktioniert dann das Webradio trotzdem?

    Wie siehts dann mit den anderen Funktionen wie z.B. BMW Remote aus?

    Wie heißt die Anwendung, wo ich z.B. den Durchschnittsverbrauch, usw. mir auf dem Handy anzeigen lassen kann?

    Gruß und vielen Dank schonmal für Eure Hilfen
    DO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deus

    deus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Hi,

    ich hab auch seit ca. 1 Woche jetzt BMW ConnectedDrive.
    BMW Online ist da bereits integriert.
    Aber das Angebot ist da mehr als dürftig ... man kann da nur Nachrichten und Wetter abrufen und noch so paar Kleinigkeite.

    BMW Remote kannst du nur solange nutzen wie die auch BMW ConnectedDrive nutzt.
    Desweiteren kannst du zu Hause am Rechner schon eine Router planen und dann direkt auf dein BMW senden lassen. (geht über die ConnectedDrive Webseite)

    Alles was du über dein iPhone machst (Musik streamen usw) kannst du auch nach der Vertragslaufzeit von ConnectedDrive machen. Dies hat damit nix zu tun.

    Es gibt lediglich noch die Option "Internet" die du für 150€ im Jahr buchen kannst.
    Damit kannst du dann auch im Internet über das Navi surfen.
    Ob du das brauchst musst du selber wissen ;)
     
  4. Weezle

    Weezle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborner Land
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dominik
    Hi,

    Also ich hatte auch mal für etwa eine Woche ConnectedDrive Internet. Ich hab's dann aber doch nicht weiter haben wollen und storniert. Es ist durch die Datenverbindung mit Edge recht langsam. Auf dem Display auch recht klein. Da bist du mit deinem Smartphone wesentlich schneller und komfortabler unterwegs.
     
  5. #4 TTurbolenzen, 02.08.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    gut das ich diesen Thread hier gefunden habe......

    Ich habe meinen 135i jetzt seit ca. 1Monat und habe mich heute mal intensiv mit dem Navi, BMW Online etc. befasst. Habe das Navi Prof.

    Bei BMW Online bin ich dann neugierig geworden und habe es direkt mal ausprobiert.

    Prompt hatte ich das aktuelle Wetter im Display, News, Mails, usw.

    Meine Frage ist: Wie wird die Verbindung hergestellt? Mein Handy ist über Bluetooth verbunden aber ich glaube nicht das die Datenverbindung darüber geht.
    Der Service kostet doch normalerweise und muss auch bezahlt werden, was ich aber nicht gemacht habe!
    Kann ich jetzt weiterhin diese Funktion nutzen oder kommt mir irgendwann eine Rechnung ins Haus geflattert?

    Für eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Es ist kein Neuwagen! Bj. ist 03/2008
     
  6. Weezle

    Weezle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborner Land
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dominik
    Nabend,

    also ConnectedDrive Internet kostet 150 Euro pro Jahr.
    ConnectedDrive kostet 250 Euro pro Jahr.

    Soweit ich weiß, ist im Auto eine SIM-Karte "verbaut". Dann kannst du solche Dinge wie z.B. Wetter, Emails oder auch Nachrichten empfangen. Dazu kommen noch die Funktionen, wie z.B. die Routenplanung im Internet auf BMW.de oder die Ortung des Fahrzeugs über die Smartphone-App (BMW remote). Damit kannst du dein Fahrzeug sogar per Handy öffnen/schließen (wenn nötig :eusa_doh:). Bei den anderen BMW Modellen sogar die Klimaanlage programmieren, Lichthupe betätigen oder einfach mal das Auto hupen zu lassen.

    Naja und ConnectedDrive Internet ist lediglich für freies Internet im Auto. m.M.n. in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig für den Preis.

    Also ich habe vom Wagen aus beim BMW Service angerufen und das freischalten lassen. Erst kam die Vertragsbestätigung mit der kurzen Erläuterung, dass nach 3 Jahren ab Erstzulassung ConnectedDrive kostenpflichtig wird. Und bereits einen Tag vorher kam die Rechnung über 150 Euro fürs Inet.

    Habe kurz eine Rücktrittserklärung/Widerruf verfasst und seitdem hat sich das Thema Inet auch erledigt.

    Hoffe es hilft dir weiter.

    Gute Nacht
     
  7. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Na klar funzt das noch.
     
  8. #7 TTurbolenzen, 03.08.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke erst mal aber meine Frage hat sich leider noch nicht geklärt!

    Ist das bei mir dann noch vom Vorbesitzer aktiviert oder wie?
    Keine Lust das ich dann noch ne Rechnung bekomme wenn ich das nutze:eusa_snooty:
     
  9. #8 Dutch_76, 05.08.2012
    Dutch_76

    Dutch_76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, ist das ConnectedDrive nur 3 Jahre nach EZ kostenlos. Wahrscheinlich muss Du es dann jährlich bezahlen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die BMW Remote Steuerung aktiviere? Neben der BMW App scheint dass bei meiner Ausstattung die wohl einzig sinnige Funktion zu sein.

    Gruß Dutch
     
  10. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Auf der BMW Assist Webseite die Fernfunktionen freischalten.
     
  11. #10 deus, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    deus

    deus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Kann seit das der Vorbesitzer damals den ConnectedDrive Vertrag nicht gekündigt und daher dieser immer weiter läuft.
    Bei deiner EZ müsste aber schon längst eine Rechnung angeflattert gekommen sein.
    Entweder hast Glück und der Vorbesitzer hat es nicht mitbekommen als die abgebucht wurde, oder es wird noch was kommen.
    Wie lange ist denn der 1er in dein Besitz?
    Kann ja sein, das der Vorbesitzer für eine längere Zeit schon im voraus bezahlt hat ... was ich mir zwar kaum vorstellen kann.
     
  12. #11 TTurbolenzen, 07.08.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab den Wagen jetzt seit ca. 1 Monat.

    Aber wenn er nicht gekündigt hat dann ist es ja nicht mein Problem. Das muss man ja sicher im voraus bezahlen oder?
    Dann kann ich es ja theoretisch nutzen bis der Vorbesitzer nicht mehr zahlt?!?!? :unibrow:
     
  13. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Was finde ich am connected drive am schönsten?
    -wetteranzeige in der navigationskarte
    -lokale googlesuche mit übernahmefkt. ins navi oder sofortiger telefonverbindung
    -bmw-routen kostenlos runterladbar
     
  14. deus

    deus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    ja genau, das ganze wird immer 1 Jahr im voraus bezahlt.
    Wenn du Glück hast läuft es noch einige Wochen / Monate.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maxhegge, 07.08.2012
    Maxhegge

    Maxhegge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ich hatte das mit meinem Gebrauchten auch. Connected Drive funktionierte ca. 1,5 Monate nach Kauf, bis ich mir ein Softwareupdate draufspielen lassen habe. Die bei BMW bekommen das noch nicht so ganz hin mit der abschaltung, kenne da schon mehrere Fälle. Man hat dann halt keine Zugangsdaten und kann kein Office usw. benutzen, aber immerhin das Wetter anzeigen lassen... klar ist, das du auf jeden Fall nichts bezahlen musst!
    Nachdem mein Connected Drive nicht mehr funktionierte hab ich da bei BMW radau gemacht, denn wenn du einen Gebrauchten kaufst (meiner 10/08) bekommt man 6 Monate umsonst! das hab ich mir jetzt freischalten lassen und jetzt kann ich alles im vollem Umfang nutzen (außer www.)
     
  17. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis

    Softwareupdate ! Habe mir das PP-Kit einbauen lassen und somit ein ganz neues Motorsteuergerät bekommen....Softwareprogrammierungen eingeschlossen... zum Glück hat sich mein Connected Drive nicht verändert.
     
Thema: Fragen zu ConnectedDrive und BMW Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 bmw online

    ,
  2. bmw e88 internet

    ,
  3. bmw online assist kosten

    ,
  4. bmw internet freischalten bmw 123d,
  5. connecteddrive vorbesitzer,
  6. connected drive services stornieren,
  7. Internet BMW e82
Die Seite wird geladen...

Fragen zu ConnectedDrive und BMW Online - Ähnliche Themen

  1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis