[E82] Fragen zu Bremsen und Bremsflüssigkeit

Diskutiere Fragen zu Bremsen und Bremsflüssigkeit im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei mir steht ein Ölwechsel, sowie Bremsflüssigkeitswechsel an. Ich würde mir gern die Bremsflüssigkeit selbst besorgen -...

  1. #1 bruzzler, 08.07.2014
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mering
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen,

    bei mir steht ein Ölwechsel, sowie Bremsflüssigkeitswechsel an.
    Ich würde mir gern die Bremsflüssigkeit selbst besorgen - welches könnt ihr mir empfehlen bzw. wo bekomme ich die richtige für meinen? Das gleiche gilt für den Originalen Ölfilter - auch hier suche ich eine Anlaufstelle..

    Außerdem wurde vor kurzem die vorderen Bremsbeläge inkl. Fühler getauscht - allerdings zeigt der BC an, dass diese in 6000km wieder getauscht werden müssen. Muss hier bzgl. Fühler noch etwas eingestellt werden?

    Danke und Grüße
    André
     
Thema:

Fragen zu Bremsen und Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Bremsen und Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. [E87] Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied

    Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied: morgen kennt einer die Seite dapato.de Brauche neue bremsen jetzt stellt die Frage sich welsche oder was ist anders kann ich beide fahren...
  2. [E87] Hilfe!! Frage zu meinen Bremsen

    Hilfe!! Frage zu meinen Bremsen: Hallo Leute, habe heute meine Bremsscheiben und Klötze erhalten alles von ATE. Nur bin ich jetzt etwas verwirrt es steht auf keinen Karton mein...
  3. Frage zu Bremsen 120d

    Frage zu Bremsen 120d: Hallo! Muss vordere Scheiben und vorn und hinten Klötze machen. bremsen-heinz.de: ATE PowerDisc vorn 153€ ATE Ceramic Beläge (wg....
  4. Frage zu den Bremsen

    Frage zu den Bremsen: Können nach 20.000km bzw. 24.000km Laut BC die Bremsbeläge schon runter sein? Bei den Servicedokumenten im Juni wurden 8,5mm angegeben.
  5. Frage zu den Bremsen

    Frage zu den Bremsen: Hallo! Ich weis das Thema ist schon verdammt oft durchgekaut worden. Aber trotz der Suche habe ich nichts passendes Gefunden. Ist es möglich...