Fragen zu BMW Assist bzw. Online und VI+

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bebef, 12.08.2014.

  1. Bebef

    Bebef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Kann ich irgendwo sehen ob die Onlineverbindung in meinem Auto gerade Empfang hat und am besten auch noch wie stark?

    VI+ ist, falls ich das richtig gesehen hab, TMC Pro. Der Empfang geht also über UKW-Radio. Freigeschaltet wird das aber nur mit entsprechendem "ConnectedDrive"-Abo, richtig!?
    Oder anders: kann ich bei den Verkehrsmeldungen sehen was da aus TMC und was aus VI+ stammt?

    Danke!

    Grüße
    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flyingfrank, 12.08.2014
    flyingfrank

    flyingfrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn Du den entsprechenden Connected Drive Vertrag hast, erkennst Du VI+ sofort daran, dass im Navi entsprechend auch VI+ angezeigt wird. Funktioniert nur mit Freischaltung.
    Wie stark die Onlineverbindung ist, wird Dir nicht angezeigt, ich hatte aber schon den Fall, dass er aufgrund mangelhafter Verbindung nicht Online gehen konnte. Da gibt's dann eine Fehlermeldung.
     
  4. Bebef

    Bebef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm, irgendwie ist das seltsam...

    Sollte "Online" (bzw. genauer "Internet") nicht auch im Zweifel über die Bluetooth-Datenverbindung funktionieren?

    Wenn ich auf "Dienste aktualisieren" gehe sehe ich auf dem Handy dass die Bluetooth-Datenverbindung genutzt wird. Das scheint also zu funktionieren.

    Wenn ich auf "Internet" gehe kommt entweder "stunden"lang "Internet wird gestartet" oder dann "Bluetooth aktivieren oder beim Servicepartner melden" (oder so ähnlich).

    Muss "Internet" nochmal extra freigeschaltet werden, auch wenn man seine eigene Verbindung nutzt?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    welche Telefon SA's hast Du? in welchen Land wurde der erstmals zugelassen? Wann wurde er zugelassen?
     
  6. Bebef

    Bebef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    S612A BMW ASSIST
    S614A INTERNET VORBEREITUNG
    S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    S616A BMW ONLINE
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    S6AAA BMW TELESERVICES
    S6ABA STEUERUNG TELESERVICES

    Ich vermute mal das sind alle relevanten...

    07/2011 Deutschland
     
  7. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Internet muss extra gebucht und bezahlt werden.
    Kostet etwa 100€ pro Jahr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bebef

    Bebef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich meine eigene Internetverbindung (im Handy) benutze? Ich hatte die Anleitung so verstanden dass das auch ohne Services geht.

    Ich lese das so als ob das ohne Vertrag über das eigene Handy gehen müßte...:-s
     
  10. #8 flyingfrank, 13.08.2014
    flyingfrank

    flyingfrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    War bisher bei BMW so, dass es in Deutschland nur über die fahrzeugeigene SIM-Karte funktioniert und dafür musst Du halt den Connected Drive Vertrag mit entsprechenden Kosten abschließen.

    Wüsste nicht, dass BMW da was geändert hat.
     
Thema:

Fragen zu BMW Assist bzw. Online und VI+

Die Seite wird geladen...

Fragen zu BMW Assist bzw. Online und VI+ - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...