Fragen zu BC Funktion Service Info!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Pruellermaniac, 16.05.2008.

1. #1 Pruellermaniac, 16.05.2008
    Pruellermaniac

Pruellermaniac 1er-Interessent(in)

Hallo an alle!

Vor einer Woche habe ich meinen 5er Touring gegen einen 118d Jahreswagen getauscht und bin super zufrieden damit.
    Ich möchte nicht mehr tauschen.

So nun habe ich zwei Fragen zur BC Funktion Service Info:

Nachdem ich im Forum gesucht habe, habe ich keine passende Antwort gefunden, vielleicht könnt ihr ja meine Fragen beantworten.

1. Wenn ich im Service Info alle Punkte durchschalte, komme ich an eine Stelle, wo soetwas wie ein Filter, km 190.000 und DIESEL angezeigt wird.
    Es handelt sich nicht um den Microfilter, soviel konnte ich im Handbuch finden, aber dieses Symbol in Verbindung mit DIESEL scheint nirgends auf. Handelt es sich um den DPF? Und wenn ja, was sollen die 190.000 Km bedeuten? das dann ein Filterwechsel ansteht???

2. Es gibt einige Anzeigen, wie Motoröl- und Bremsflüssigkeitswechsel wo zwar eine noch Verbleibende Lauflesitung von 18.000 Km bis zum Wechsel angezeigt wird, aber darunter ein Datum (z.B. 01.2009). Welche anzeige ist nun gültig?
    Die 18.000Km oder das Datum? Ich werde die laufleistung bis zum angegeben Datum sicher nicht erreichen, also zählt hier wohl das Datum oder?

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und Bitte um hilfreiche Antworten!

LG
    Pruellermaniac
    (ein 1er Newbie)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ndee

ndee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Es werden in den Service-Menüs immer die Restkilometer angezeigt bis zum notwendigen Service. Bei Datum oder Kilometer gilt was auch immer zuerst eintritt.

Bremsflüssigkeit wird zum Beispiel immer spätestens nach zwei Jahren gewechselt. Der erste Ölwechsel erfolgt zwischen 18000 und 30000, je nach Fahrweise.

4. #3 Pruellermaniac, 17.05.2008
    Pruellermaniac

Pruellermaniac 1er-Interessent(in)

Danke erst mal für die Antwort!

Kann mir noch jemand die Frage bezüglich des Partikelfilters beantworten?
    Handelt es sich hier um ein Service bzw. einen Tausch des Filters?

Habe in meiner Betriebsanleitung nichts dazu gefunden.

LG
    Pruellermaniac

5. #4 äidschäi, 17.05.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Bei erreichten 190.000 km wird der DPf getauscht!
    Dann ist dessen Lebensdauer aufgebraucht!
    AJ

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu BC Funktion Service Info!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu BC Funktion Service Info! - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...