Fragen zu BC Funktion Service Info!

Diskutiere Fragen zu BC Funktion Service Info! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo an alle! Vor einer Woche habe ich meinen 5er Touring gegen einen 118d Jahreswagen getauscht und bin super zufrieden damit. Ich möchte...

  1. #1 Pruellermaniac, 16.05.2008
    Pruellermaniac

    Pruellermaniac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Vor einer Woche habe ich meinen 5er Touring gegen einen 118d Jahreswagen getauscht und bin super zufrieden damit.
    Ich möchte nicht mehr tauschen.

    So nun habe ich zwei Fragen zur BC Funktion Service Info:

    Nachdem ich im Forum gesucht habe, habe ich keine passende Antwort gefunden, vielleicht könnt ihr ja meine Fragen beantworten.

    1. Wenn ich im Service Info alle Punkte durchschalte, komme ich an eine Stelle, wo soetwas wie ein Filter, km 190.000 und DIESEL angezeigt wird.
    Es handelt sich nicht um den Microfilter, soviel konnte ich im Handbuch finden, aber dieses Symbol in Verbindung mit DIESEL scheint nirgends auf. Handelt es sich um den DPF? Und wenn ja, was sollen die 190.000 Km bedeuten? das dann ein Filterwechsel ansteht???

    2. Es gibt einige Anzeigen, wie Motoröl- und Bremsflüssigkeitswechsel wo zwar eine noch Verbleibende Lauflesitung von 18.000 Km bis zum Wechsel angezeigt wird, aber darunter ein Datum (z.B. 01.2009). Welche anzeige ist nun gültig?
    Die 18.000Km oder das Datum? Ich werde die laufleistung bis zum angegeben Datum sicher nicht erreichen, also zählt hier wohl das Datum oder?

    Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und Bitte um hilfreiche Antworten!

    LG
    Pruellermaniac
    (ein 1er Newbie)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Es werden in den Service-Menüs immer die Restkilometer angezeigt bis zum notwendigen Service. Bei Datum oder Kilometer gilt was auch immer zuerst eintritt.

    Bremsflüssigkeit wird zum Beispiel immer spätestens nach zwei Jahren gewechselt. Der erste Ölwechsel erfolgt zwischen 18000 und 30000, je nach Fahrweise.
     
  4. #3 Pruellermaniac, 17.05.2008
    Pruellermaniac

    Pruellermaniac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Antwort!

    Kann mir noch jemand die Frage bezüglich des Partikelfilters beantworten?
    Handelt es sich hier um ein Service bzw. einen Tausch des Filters?

    Habe in meiner Betriebsanleitung nichts dazu gefunden.

    LG
    Pruellermaniac
     
  5. #4 äidschäi, 17.05.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Bei erreichten 190.000 km wird der DPf getauscht!
    Dann ist dessen Lebensdauer aufgebraucht!
    AJ
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu BC Funktion Service Info!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu BC Funktion Service Info! - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...