Fragen zu BC Funktion Service Info!

Diskutiere Fragen zu BC Funktion Service Info! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle! Vor einer Woche habe ich meinen 5er Touring gegen einen 118d Jahreswagen getauscht und bin super zufrieden damit. Ich möchte...

  1. #1 Pruellermaniac, 16.05.2008
    Pruellermaniac

    Pruellermaniac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Vor einer Woche habe ich meinen 5er Touring gegen einen 118d Jahreswagen getauscht und bin super zufrieden damit.
    Ich möchte nicht mehr tauschen.

    So nun habe ich zwei Fragen zur BC Funktion Service Info:

    Nachdem ich im Forum gesucht habe, habe ich keine passende Antwort gefunden, vielleicht könnt ihr ja meine Fragen beantworten.

    1. Wenn ich im Service Info alle Punkte durchschalte, komme ich an eine Stelle, wo soetwas wie ein Filter, km 190.000 und DIESEL angezeigt wird.
    Es handelt sich nicht um den Microfilter, soviel konnte ich im Handbuch finden, aber dieses Symbol in Verbindung mit DIESEL scheint nirgends auf. Handelt es sich um den DPF? Und wenn ja, was sollen die 190.000 Km bedeuten? das dann ein Filterwechsel ansteht???

    2. Es gibt einige Anzeigen, wie Motoröl- und Bremsflüssigkeitswechsel wo zwar eine noch Verbleibende Lauflesitung von 18.000 Km bis zum Wechsel angezeigt wird, aber darunter ein Datum (z.B. 01.2009). Welche anzeige ist nun gültig?
    Die 18.000Km oder das Datum? Ich werde die laufleistung bis zum angegeben Datum sicher nicht erreichen, also zählt hier wohl das Datum oder?

    Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und Bitte um hilfreiche Antworten!

    LG
    Pruellermaniac
    (ein 1er Newbie)
     
  2. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Es werden in den Service-Menüs immer die Restkilometer angezeigt bis zum notwendigen Service. Bei Datum oder Kilometer gilt was auch immer zuerst eintritt.

    Bremsflüssigkeit wird zum Beispiel immer spätestens nach zwei Jahren gewechselt. Der erste Ölwechsel erfolgt zwischen 18000 und 30000, je nach Fahrweise.
     
  3. #3 Pruellermaniac, 17.05.2008
    Pruellermaniac

    Pruellermaniac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Antwort!

    Kann mir noch jemand die Frage bezüglich des Partikelfilters beantworten?
    Handelt es sich hier um ein Service bzw. einen Tausch des Filters?

    Habe in meiner Betriebsanleitung nichts dazu gefunden.

    LG
    Pruellermaniac
     
  4. #4 äidschäi, 17.05.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Bei erreichten 190.000 km wird der DPf getauscht!
    Dann ist dessen Lebensdauer aufgebraucht!
    AJ
     
Thema:

Fragen zu BC Funktion Service Info!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu BC Funktion Service Info! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  5. Zur Info LED m Performance Einstiegsleisten

    Zur Info LED m Performance Einstiegsleisten: Hallo Wollte mir die Einstiegsleisten bei leebmann24 bestellen. Laut leebmann24 werden diese momentan nicht ausgeliefert da bmw ein...