fragen wegen m6 felgen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von pudding, 01.05.2010.

  1. #1 pudding, 01.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab echt nicht viel ahnung von reifen/felgen zusammenstellung,

    hab auch hier und im inet schon etwas gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden...

    such jetzt schon ne weile neue felgen für mein 1er m paket,
    find aber keine die mir so richtig gefallen,
    bis auf die m6 felgen jetzt...

    1.gibts für n 1er jetzt schon orginale oder sind es alles nachbauten die man so findet?

    2. welche größen/reifen kombi. passen bei 18 zoll ohne was am auto zu machen und das es noch was aus sieht ?

    3. was müsste gemacht werden um 19 er drauf zu bekommen?
    ,hab gelesen das man am beste bei den felgen die hankook reifen nimmt

    4. bei welche kombi reifen/felge ,bei 19 zoll ,muss ma am auto am wenigsten machen?

    5. wie sind so die preise,bei 18 ",19" ,reifen und wenn evtl was am auto gemacht werden muss?
    würde das bördeln ohne probleme in ner werkstatt gehen oder bringt das gefahren fürn lack oder so?

    hier mal ein bekanntes bild was mir gefällt,
    http://www.reto-imaging.de/fotos/120d_weiss_shoot0308_2.jpg

    bin dankbar für eure hilfe

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1.) Das sind alles Nachbauten. Demnach bekommt man sie in der Regel auch nicht eingetragen.

    2.) Das mit der Größe ist recht schwer, das viele verschiedene Kombis gibt. 8,5x18 ET40 würde recht gut passen, denk ich.

    3.) Für 19er gilt das gleiche wie für 18er.

    4.) siehe 2.)

    5.) Die Preise sind je nach Händler unterschiedlich. Kommt natürlich auch auf den Hersteller an, China Produkte sind meist die billigsten. Bördeln geht ohne Probleme, ziehen kann dazu führen, dass der Lack abplatzt und du neu lacken musst.
     
  4. #3 pudding, 01.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bekommt man sie wirklich nicht eingetragen?
    einige haben sie doch drauf oder?
     
  5. #4 BMWlover, 01.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die meisten haben sie halt ohne Eintragung drauf:wink: Und vielleicht findet man jemanden der sie einträgt, aber legal ist es deshalb noch lange nicht, da es zu den Felgen kein schriftliches Gutachten gibt:wink:
     
  6. #5 pudding, 01.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    gibt es keine die so aussehen aber mit gutachten?
     
  7. #6 BMWlover, 01.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, da das herstellen von Replikas in der EU rechtlich sehr schwierig ist (BMW hat da die Rechte an dem Design). Daher wird kein großer Hersteller solche Felgen mit offiziellem Gutachten anbieten, da hätte er dann wahrscheinlich gleich ne Klage am Hals:wink:
     
  8. #7 pudding, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das ist ja doof, die gefallen mir sooo gut
     
  9. #8 maddog56, 03.05.2010
    maddog56

    maddog56 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Händler

    Damit es zu keinen Diskussionen kommt: ich arbeite nicht bei oder für meine folgende Empfehlung und ich bekomme dort auch keine Rabatte oder dergl.

    Setzt Dich mal mit K+K Reifenservice in Hamburg in Verbindung. Die hatten vor 14 Tagen den M6-Nachbau in 8x18 ET 38 mit 225/40/18 Conti SpC3 für 1300,-€ im Laden stehen. Hersteller kann ich leider nicht sagen, Felgen sahen aber sehr gut verarbeitet aus.
     
  10. #9 joern1977, 03.05.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  11. #10 foreman2006, 04.05.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
  12. #11 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  13. #12 Red Speed, 04.05.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die Felgen WSP sind Qualitativ vergleichbar mit Markenräder a la OZ. Und werden in der CH ohne Probleme mit Beiblatt verkauft und eingetragen.
     
  14. #13 foreman2006, 04.05.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    mag schon sein
    ich wollte damit nur ausdrücken das es ein gutachten gibt ( gefälscht oder original lassen wir es mal eichfach im raum stehen )weil ich auch auf der suche nach M6 felgen bin aber halt in verbindung mit Gutachten ect bin dann zufällig bei e-bay dadrauf gestoßen

    zitat von BMWLover: Noch dazu ist das irgendein Gutachten, kann auch von nem ganz anderen Hersteller sein..

    das kann natürlich gut möglich sein
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pudding, 04.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mir ist das alles zu unsicher...

    ich denk ich werd mal weiter schauen nach andere felgen,

    wird denk ich auch andere felgen geben die denen etwas ähnlich sind,
    mit so wenig speichen mein ich...
     
  17. #15 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schonmal die 313er Performance Felgen angeschaut?
     
Thema:

fragen wegen m6 felgen

Die Seite wird geladen...

fragen wegen m6 felgen - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?