fragen wegen m6 felgen

Diskutiere fragen wegen m6 felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hab echt nicht viel ahnung von reifen/felgen zusammenstellung, hab auch hier und im inet schon etwas gesucht, bin aber nicht richtig fündig...

  1. #1 pudding, 01.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab echt nicht viel ahnung von reifen/felgen zusammenstellung,

    hab auch hier und im inet schon etwas gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden...

    such jetzt schon ne weile neue felgen für mein 1er m paket,
    find aber keine die mir so richtig gefallen,
    bis auf die m6 felgen jetzt...

    1.gibts für n 1er jetzt schon orginale oder sind es alles nachbauten die man so findet?

    2. welche größen/reifen kombi. passen bei 18 zoll ohne was am auto zu machen und das es noch was aus sieht ?

    3. was müsste gemacht werden um 19 er drauf zu bekommen?
    ,hab gelesen das man am beste bei den felgen die hankook reifen nimmt

    4. bei welche kombi reifen/felge ,bei 19 zoll ,muss ma am auto am wenigsten machen?

    5. wie sind so die preise,bei 18 ",19" ,reifen und wenn evtl was am auto gemacht werden muss?
    würde das bördeln ohne probleme in ner werkstatt gehen oder bringt das gefahren fürn lack oder so?

    hier mal ein bekanntes bild was mir gefällt,
    http://www.reto-imaging.de/fotos/120d_weiss_shoot0308_2.jpg

    bin dankbar für eure hilfe

    gruß
     
  2. #2 BMWlover, 01.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1.) Das sind alles Nachbauten. Demnach bekommt man sie in der Regel auch nicht eingetragen.

    2.) Das mit der Größe ist recht schwer, das viele verschiedene Kombis gibt. 8,5x18 ET40 würde recht gut passen, denk ich.

    3.) Für 19er gilt das gleiche wie für 18er.

    4.) siehe 2.)

    5.) Die Preise sind je nach Händler unterschiedlich. Kommt natürlich auch auf den Hersteller an, China Produkte sind meist die billigsten. Bördeln geht ohne Probleme, ziehen kann dazu führen, dass der Lack abplatzt und du neu lacken musst.
     
  3. #3 pudding, 01.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bekommt man sie wirklich nicht eingetragen?
    einige haben sie doch drauf oder?
     
  4. #4 BMWlover, 01.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die meisten haben sie halt ohne Eintragung drauf:wink: Und vielleicht findet man jemanden der sie einträgt, aber legal ist es deshalb noch lange nicht, da es zu den Felgen kein schriftliches Gutachten gibt:wink:
     
  5. #5 pudding, 01.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    gibt es keine die so aussehen aber mit gutachten?
     
  6. #6 BMWlover, 01.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, da das herstellen von Replikas in der EU rechtlich sehr schwierig ist (BMW hat da die Rechte an dem Design). Daher wird kein großer Hersteller solche Felgen mit offiziellem Gutachten anbieten, da hätte er dann wahrscheinlich gleich ne Klage am Hals:wink:
     
  7. #7 pudding, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das ist ja doof, die gefallen mir sooo gut
     
  8. #8 maddog56, 03.05.2010
    maddog56

    maddog56 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Händler

    Damit es zu keinen Diskussionen kommt: ich arbeite nicht bei oder für meine folgende Empfehlung und ich bekomme dort auch keine Rabatte oder dergl.

    Setzt Dich mal mit K+K Reifenservice in Hamburg in Verbindung. Die hatten vor 14 Tagen den M6-Nachbau in 8x18 ET 38 mit 225/40/18 Conti SpC3 für 1300,-€ im Laden stehen. Hersteller kann ich leider nicht sagen, Felgen sahen aber sehr gut verarbeitet aus.
     
  9. #9 joern1977, 03.05.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  10. #10 foreman2006, 04.05.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
  11. #11 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  12. #12 Red Speed, 04.05.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die Felgen WSP sind Qualitativ vergleichbar mit Markenräder a la OZ. Und werden in der CH ohne Probleme mit Beiblatt verkauft und eingetragen.
     
  13. #13 foreman2006, 04.05.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    mag schon sein
    ich wollte damit nur ausdrücken das es ein gutachten gibt ( gefälscht oder original lassen wir es mal eichfach im raum stehen )weil ich auch auf der suche nach M6 felgen bin aber halt in verbindung mit Gutachten ect bin dann zufällig bei e-bay dadrauf gestoßen

    zitat von BMWLover: Noch dazu ist das irgendein Gutachten, kann auch von nem ganz anderen Hersteller sein..

    das kann natürlich gut möglich sein
     
  14. #14 pudding, 04.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mir ist das alles zu unsicher...

    ich denk ich werd mal weiter schauen nach andere felgen,

    wird denk ich auch andere felgen geben die denen etwas ähnlich sind,
    mit so wenig speichen mein ich...
     
  15. #15 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schonmal die 313er Performance Felgen angeschaut?
     
  16. SouLja

    SouLja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d

    hey.

    erstmal wollt ich dir sagen, dass deine karre aufm profilbild echt geil aussieht. gibts davon bilder im forum?


    jetzt zum beitrag. woher willst du wissen das die qualitativ vergleichbar sind mit oz und co. ich mein .. die firma kann ja trotzdem von so schlitzaugen produzieren lassen.
     
  17. #17 msparky, 05.05.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    :lachlach::lachlach:

    :icon_geheimnis: wie es fast alle Firmen auf der ganzen Welt machen, nur mal zur Info

    Spaß beiseite, die WSP haben schon mehrere hier drauf, bis jetzt hört man nix negatives.

    Mein iPhone klingelt,...noch:-k
     
  18. SouLja

    SouLja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    du bist ja einer :D :lol::lol:

    hab mich gut besickt. hast aber recht. naja wenn die wsp wirklich so gut sind überleg ich mir das mal :D

    meins klingelt auch noch.. trotz made in c :narr: xD
     
  19. #19 Bentzebub, 30.03.2011
    Bentzebub

    Bentzebub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wo bekomm ich diese WSP Felgen her? finde bei Ebay nichts :-(
     
  20. SouLja

    SouLja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    such mal nach wsp italy bei google
     
Thema:

fragen wegen m6 felgen

Die Seite wird geladen...

fragen wegen m6 felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...