Fragen wegen Fremdradio BITTE UM HILFE !

Diskutiere Fragen wegen Fremdradio BITTE UM HILFE ! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe mich gestern an den Radioumbau in einem FL 1er begeben, Der Einbau war relativ einfach, man sollte nur etwas "Feingefühl für sein Intereur...

  1. #1 daniel08, 02.10.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich gestern an den Radioumbau in einem FL 1er begeben,
    Der Einbau war relativ einfach, man sollte nur etwas "Feingefühl für sein Intereur aufweisen" *g*.

    Meine Frage ist... Ich habe Dauerplaus am Radio anliegen und auch am Radioadapter von BMW auf ISO.Das Radio speichert auch Radiokanäle,Soundeinstellungen und bleiben auch allerdings geht die interne Radio UHR immer auf 0:00 zurück, der Rest bleibt gespeichert.

    Zündungsplus(am Anzünde holen?) habe ich noch nicht angeschlossen, muss es also manuell mit der Hand ausmachen aber warum bitteschön geht dann das Radio "AN" wenn ich es per Funkfernbedienung aufschließe? finde ich recht praktisch allerdings wundert mich das einwenig.


    Wäre wirklich jedem dankbar der mir helfen könnte.
    Übrigends funktioniert das Fremdradio problemlos auch bei Start&Stopp, es geht nicht aus oder ähnliches.

    Besten dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Was hattest Du ursprünglich für ein Radio drinnen?
    Was hast Du für eines verbaut?
    Defekt ist das Radio nicht (Uhr Funktion)?

    Das es mit der MSA einwandfrei funktioniert ist klar, bei dir ist ja noch ein externer DC/DC Wandler verbaut, erst bei Modellen mit internen DC/DC Wandler wird es Probleme geben.

    CU
     
Thema:

Fragen wegen Fremdradio BITTE UM HILFE !

Die Seite wird geladen...

Fragen wegen Fremdradio BITTE UM HILFE ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...