Fragen vor dem Kauf eines 116d

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von lc5050, 03.04.2011.

1. lc5050

lc5050 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Kauf eines gebrauchten 116d (ExMietwagen mit 15.000 km, 11 Monate alt) und hätte einige Fragen an Euch Experten und danke gleich vorab für ehrliche und offene Antworten.

1. Das betreffende Fahrzeug hat Alufelgen und Reifen mit Notlaufeigenschaft. Ist es möglich, das Fahrzeug im Winter auch mit "normalen Reifen" und normalen Stahlfelgen zu betreiben?

2. Woran erkenne ich, ob ein 1er Regensensoren hat. Manche Anbieter schreiben es leider nicht hin. Normalerweise ist ja der "Spiegelhalter", der an der Scheibe klebt, mit Regensensor größer und vorne befindet sich die blaue Sensorfläche. Leider ist die auf den Bildern nicht erkennbar. Haben Fahrzeuge ohne Regensensor nur eine kleinere Spiegelhalterung?

3. würdet ihr eine Garantieverlängerung mitkaufen? Wenn ja, wie lange?

4. lässt sich der Modellschriftzug bei BMW entfernen?

5. Preis wird mit 19.600 angegeben. Kann man bei einer Preisverhandlung vielleicht noch ein paar huntert Euro rausholen oder sieht es da eher schlecht aus? Wäre es alternativ besser, die Garantieverlängerung oder einen Kundendienst als "Rabatt" rauszuholen?

Besten Dank für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.04.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1. Ja, ist möglich.
    2. Auf den Bildern der Händler ist es nur sehr schwer zu erkennen. Der Sensor ist aber im Comfort Paket dabei, falls dir das weiter hilft.
    3. Nö...
    4. Ja, kann man aber auch mit Zahnseide und Heißluftföhn selber machen.
    5. Zum Preis kann man ohne Austattungsangaben nicht viel sagen. Aber bei den Gebrauchten lassen sich die Händler meist kaum runterhandeln.

4. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    1. wurde schon beantwortet
    2.1. erkennt man wenn man vor dem auto steht und auf die frontscheibe guckt, wo der spiegel befestigt ist: siehst du nur "schwarz" dann hat er keinen, ansonsten siehste eine art einkerbung, die farblich auffällt.
    2.2. regensensor gab es meines wissen nur in verbindung mit dem lichtsensor: schau dir den lichtschalter an, wenn er links neben der 0 (null) noch eine stellung hat keit hat, dann ist beides drin.
    2.3. auch erkennbar am wischerhebel ob man die wischerautomatik ein oder ausgeschaltet hat
    3. geschmackssache
    4. wenn du den kaufst, dann nett fragen, ob sie die typenbezeichnung vor übergabe netterweise abmachen
    5. siehe BMWlover's antwort

5. lc5050

lc5050 1er-Interessent(in)

super, schon einmal vielen Dank bis hier.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen vor dem Kauf eines 116d

Die Seite wird geladen...

Fragen vor dem Kauf eines 116d - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...