Fragen von Newbie... :)))

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von heißesEis, 27.04.2014.

  1. #1 heißesEis, 27.04.2014
    heißesEis

    heißesEis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    10
    Hiiiiii an alle :)))))

    Ich habe als Newbie eine Frage an euch Experten :lol:

    Ich habe 7x17er Felgen mit 225/45er Reifen drauf.

    1. Frage: Kann ich auch 225/40er Reifen drauf fahren?

    2. Frage: Ich möchte gerne Distanzscheiben fahren. Welche passen ohne Karosseriearbeiten?

    Kann ich 15mm pro Rad fahren? Oder doch lieber lieber 12mm pro Rad?

    Liiiiiiiiiiiiiibe Grüße... ;))))))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sentryyy, 27.04.2014
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii
    Wir sollten ma wissen was du für Felgen hast? ET? .... Coupe oder Hatch? ...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  4. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Warum sollten auf die Felgen keine Reifen mit weniger Querschnitt drauf passen? Die Frage ist nur wozu? Auf jeden Fall wird so der Radumfang kleiner und eine Tachoanpassung fällig.

    Zu den Spurplatten kann dir niemand eine verlässliche Aussage geben, solange ET und das genaue Modell deines 1ers fehlen
     
  5. #4 Bull, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Frage1: Reifenrechner - Reifenumfang rechner da mal eingeben, denke aber nicht, dass das ohne Angleichung geht.

    Frage2: kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an, obwohl erfahrungsgemäss die 7x17 Felgen eine recht hohe Et haben und somit relativ grosszügig sind was Distanzen angeht.
    Was denn das für eine Felge, guck mal hier rein, falls du es nicht aus dem Kopf weisst, da steht dann au direkt die Et:
    Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer
    Falls das keine Bmwfelge ist, guck mal in die Papiere, da ist entweder Et oder Is angegeben, ist das gleiche. ;)

    Abgesehen davon ist die Frage eher 15 oder 10, denn 12er Platten such ich auch, gibts scheinbar nur von Sparco ohne Gutachten oder von SCC (>70€), da warte ich selber noch auf Antwort bzgl. Papieren.
    (Zumindest, wenns a) keine Bastellösung mit 10+2mm sein soll und zentriert).
    Wird bei mir wahrscheinlich au 10, 15 schleift auf der HA nämlich auf meiner Teststrecke. :(

    Ausserdem; wo kommstn weg?
    Könnte nämlich anbieten, einfach mal n Satz 15er bei dir draufzubauen. :roll:
     
  6. #5 mckardinal, 27.04.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian

    12 mm Spurplatten gibt es von H&R. Fahre diese auf der Hinterachse.
     
  7. #6 heißesEis, 27.04.2014
    heißesEis

    heißesEis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    10
    Oh, entschuldigt!

    Die Felgen haben haben ET47 mit 225er Reifen.

    Ist ein 120d Hatch.

    Na dass mit der Tachoanpassung ist ja schon mal doof..

    Dann vllt doch nur Spurplatten.

    Was würde maximal passen?


    VIelen dank Euch ;))))
     
  8. #7 heißesEis, 27.04.2014
    heißesEis

    heißesEis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    10

    Danke für deine Infos!!

    Komme aus Süddeutschland, wohl ein bisschen zu weit leider =/
     
  9. #8 Bull, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Jo, beim Hatch ist Et 35 kritische Grenze. Da passt manchmal und manchmal nicht, je nach Herstellertoleranz.
    Also 10er Platten (Et47-10=37) und gut ist. 12er könnten gehen, aber wie gesagt das könnt auch schon schleifen, 15er wären imo too much. Es sei denn, du willst bördeln.

    H&R bietet aktuell a) keine 12er an und b) sind die unzentriert, die es mal gab.
    Das war zumindest mein bisheriger Kentnissstand. Wenn da jemand was anderes weiss, bitte Pn. :winkewinke:
     
  10. #9 mckardinal, 27.04.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  11. #10 sentryyy, 28.04.2014
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii
    Kommt eben drauf an ob er die 12er pro Rad oder pro Achse gemeint hat.

    Hab auch vorne 10 und hinten 12er.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MaxFe1844, 29.04.2014
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Ich denke er meint pro Rad!!

    Merkt man 10mm pro Rad überhaupt?
    Wohl eher nicht so was..
    LG
     
  14. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    selbst 5mm pro rad sieht man ,es sei den das Rad steht eh schon weit im kotflügel
     
Thema:

Fragen von Newbie... :)))

Die Seite wird geladen...

Fragen von Newbie... :))) - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...