Fragen vom Neuen: Radio Professional und NSW

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Banshee, 24.10.2014.

  1. #1 Banshee, 24.10.2014
    Banshee

    Banshee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,

    ich bekomme hoffentlich Ende nächster Woche meinen 114 i (Ist das der F20? Ist zumindest Neu) und freu mich total drauf.
    Da ich nirgendwo im Netz ne verlässliche Auskunft ergattern konnte, hoffe ich mal, dass hier die Experten sind, die mir meine beiden ersten Fragen beantworten können:

    1) Hat das Radio Professional Radiotext (also Anzeige von Zusatzinfos wie z.B. Bundesligaergebnisse, wie WDR 2 das macht oder Interpret und Songname auf Einslive)? Habe diese Funktion im Vorführer nicht gefunden. War aber nur in der Senderliste unterwegs. Vielleicht ahbe ich da n Punkt im Menü übersehen.

    2) Mein Auto wird keine Nebelscheinwerfer haben - kann man die Nachrüsten? Bin hier im Forum von NSW-themen "erschlagen worden" und brauche eigentlich nur die Antwort, ob das geht oder nicht. Kann man das vielleicht selbst machen?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Viele Grüße,

    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amadeus87, 24.10.2014
    amadeus87

    amadeus87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GERMANY
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hi,

    also Radiotext hat er nicht :cry:
     
  4. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hallo,

    also meiner hat Radiotext, aber ich weiß nicht, ob es am Navi Business liegt!?!

    Da kommen auch Fußball Ergebnisse u.s.w.

    Gruß,
    Sascha
     

    Anhänge:

  5. #4 Cubeteam, 24.10.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Nachrüsten kann man Grundsätzlich immer alles, aber welchen Sinn macht es, Nebelscheinwerfer zu haben?
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    wohl eher am DAB Tuner.....

    Bei normalem Radio oder Navi ist das nicht dabei
     
  7. #6 Banshee, 25.10.2014
    Banshee

    Banshee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Frank
    Ich hatte auch mal als Leihwagen einen mit Navi Business. Damit ging Radiotext . Stimmt. Dann muss ich mich überraschen lassen.

    Nebelscheinwerfer finde ich eigentlich immer recht schick. Aber Du hast Recht. Eigentlich braucht man sie zu selten für ne Nachrüstung.
     
  8. #7 antilles, 25.10.2014
    antilles

    antilles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Torben
    Da ich zufällig gerade bei meinen Eltern bin hab ich schnell mal n Foto gemacht, F20 von 2014, Radio Professional, kein DAB, kein Navi

    IMG_1030.JPG

    IMG_1031.JPG

    Schönen Gruß
     
  9. #8 Banshee, 26.10.2014
    Banshee

    Banshee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Frank
    Sehr cool. Vielen Dank für die Hilfe. Also hat er :-))
     
  10. #9 helldriver, 26.10.2014
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Mein letzter F20 mit Radio Prof Bj 07/13 hatte, abhängig vom Sender, ebenfalls Radiotext.
     
  11. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Wie bekommt man den Radiotext denn angezeigt?! Ich eier immer nur auf der Senderliste rum..?!
     
  12. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich habe auch kein DAB und trotzdem RT. Also wenn ich meinen Sender höre und die Senderliste angezeigt bekomme, einmal mit dem Drehrad des iDrive nach links drücken und schon wird er angezeigt.

    Gruß,
    Sascha
     
  13. #12 gammler1403, 28.10.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Nach links? Kommt man damit nicht zurück ins vorherige Menü??
     
  14. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Nein, dazu dann noch ein weiteres Mal nach links.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 T.B, 28.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2014
    T.B

    T.B Guest

    Da jedes Radio heutzutage RDS hat, haben die auch Radiotext.
    Was immer erscheint ist der Sendername, je nach Sender auch Interpret oder Name des Liedes. Wird beim F2X ab Radio Professional wohl immer angezeigt da man das große Display hat.
    Beim Business, mit dem einzeiligen Display wird wohl nur der Sendername
    eingeblendet.
    Mit DAB hat man noch mehr Möglichkeiten.

    Zu den Neblern:
    Ich habe immer Nebler verbaut, wenn das Abblendlicht mal ausfällt fährt man wenigstens nicht ganz im dunkeln und manchmal sind die auch
    im Nebel nützlich.
    Ohne Nebler hat man auch keine beheizte Außenspiegel und beheizte Scheibenwaschdüsen, es sei denn man hat eine andere Ausstattung gewählt.
     
  17. #15 totoskillachi, 28.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Du verwechselst Radio Professional mit Navi professional.

    Dazu auch fehlt hier jegliche Information zum BJ. Bis irgendwo 2013 oder gar mitte 2014? gab es keine Senderinfos beim RADIO Professional.

    Ob das jetzt eingebaut ist müssen die Besitzer sagen, allerdings muss auch klar das BJ mit Monat und ob DAB vorhanden erwähnt werden.
     
Thema: Fragen vom Neuen: Radio Professional und NSW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio professional radiotext

    ,
  2. f20 professional radio

    ,
  3. radio professional bmw

    ,
  4. bmw radio professional,
  5. bmw radio laufschrift,
  6. bmw professional radio,
  7. BMW F20 Radio navi nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Fragen vom Neuen: Radio Professional und NSW - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....