Fragen vom Neuen: Radio Professional und NSW

Diskutiere Fragen vom Neuen: Radio Professional und NSW im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich bekomme hoffentlich Ende nächster Woche meinen 114 i (Ist das der F20? Ist zumindest Neu) und freu mich total drauf. Da...

  1. #1 Banshee, 24.10.2014
    Banshee

    Banshee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,

    ich bekomme hoffentlich Ende nächster Woche meinen 114 i (Ist das der F20? Ist zumindest Neu) und freu mich total drauf.
    Da ich nirgendwo im Netz ne verlässliche Auskunft ergattern konnte, hoffe ich mal, dass hier die Experten sind, die mir meine beiden ersten Fragen beantworten können:

    1) Hat das Radio Professional Radiotext (also Anzeige von Zusatzinfos wie z.B. Bundesligaergebnisse, wie WDR 2 das macht oder Interpret und Songname auf Einslive)? Habe diese Funktion im Vorführer nicht gefunden. War aber nur in der Senderliste unterwegs. Vielleicht ahbe ich da n Punkt im Menü übersehen.

    2) Mein Auto wird keine Nebelscheinwerfer haben - kann man die Nachrüsten? Bin hier im Forum von NSW-themen "erschlagen worden" und brauche eigentlich nur die Antwort, ob das geht oder nicht. Kann man das vielleicht selbst machen?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Viele Grüße,

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amadeus87, 24.10.2014
    amadeus87

    amadeus87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GERMANY
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hi,

    also Radiotext hat er nicht :cry:
     
  4. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hallo,

    also meiner hat Radiotext, aber ich weiß nicht, ob es am Navi Business liegt!?!

    Da kommen auch Fußball Ergebnisse u.s.w.

    Gruß,
    Sascha
     

    Anhänge:

  5. #4 Cubeteam, 24.10.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Nachrüsten kann man Grundsätzlich immer alles, aber welchen Sinn macht es, Nebelscheinwerfer zu haben?
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    wohl eher am DAB Tuner.....

    Bei normalem Radio oder Navi ist das nicht dabei
     
  7. #6 Banshee, 25.10.2014
    Banshee

    Banshee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Frank
    Ich hatte auch mal als Leihwagen einen mit Navi Business. Damit ging Radiotext . Stimmt. Dann muss ich mich überraschen lassen.

    Nebelscheinwerfer finde ich eigentlich immer recht schick. Aber Du hast Recht. Eigentlich braucht man sie zu selten für ne Nachrüstung.
     
  8. #7 antilles, 25.10.2014
    antilles

    antilles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Torben
    Da ich zufällig gerade bei meinen Eltern bin hab ich schnell mal n Foto gemacht, F20 von 2014, Radio Professional, kein DAB, kein Navi

    IMG_1030.JPG

    IMG_1031.JPG

    Schönen Gruß
     
  9. #8 Banshee, 26.10.2014
    Banshee

    Banshee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Frank
    Sehr cool. Vielen Dank für die Hilfe. Also hat er :-))
     
  10. #9 helldriver, 26.10.2014
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Mein letzter F20 mit Radio Prof Bj 07/13 hatte, abhängig vom Sender, ebenfalls Radiotext.
     
  11. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Wie bekommt man den Radiotext denn angezeigt?! Ich eier immer nur auf der Senderliste rum..?!
     
  12. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich habe auch kein DAB und trotzdem RT. Also wenn ich meinen Sender höre und die Senderliste angezeigt bekomme, einmal mit dem Drehrad des iDrive nach links drücken und schon wird er angezeigt.

    Gruß,
    Sascha
     
  13. #12 gammler1403, 28.10.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Nach links? Kommt man damit nicht zurück ins vorherige Menü??
     
  14. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Nein, dazu dann noch ein weiteres Mal nach links.
     
  15. #14 T.B, 28.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2014
    T.B

    T.B Guest

    Da jedes Radio heutzutage RDS hat, haben die auch Radiotext.
    Was immer erscheint ist der Sendername, je nach Sender auch Interpret oder Name des Liedes. Wird beim F2X ab Radio Professional wohl immer angezeigt da man das große Display hat.
    Beim Business, mit dem einzeiligen Display wird wohl nur der Sendername
    eingeblendet.
    Mit DAB hat man noch mehr Möglichkeiten.

    Zu den Neblern:
    Ich habe immer Nebler verbaut, wenn das Abblendlicht mal ausfällt fährt man wenigstens nicht ganz im dunkeln und manchmal sind die auch
    im Nebel nützlich.
    Ohne Nebler hat man auch keine beheizte Außenspiegel und beheizte Scheibenwaschdüsen, es sei denn man hat eine andere Ausstattung gewählt.
     
  16. #15 totoskillachi, 28.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Du verwechselst Radio Professional mit Navi professional.

    Dazu auch fehlt hier jegliche Information zum BJ. Bis irgendwo 2013 oder gar mitte 2014? gab es keine Senderinfos beim RADIO Professional.

    Ob das jetzt eingebaut ist müssen die Besitzer sagen, allerdings muss auch klar das BJ mit Monat und ob DAB vorhanden erwähnt werden.
     
  17. #16 Revolicious, 28.10.2014
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Also irgendwie sieht mein Navi sowieso grundsätzlich anders aus, als das was oben auf den Bildern zu sehen ist?

    Hab Navi Business, dementsprechend auch Radio Professional und kann nur eine ganz einfache Senderliste sehen mehr nicht.
     
  18. T.B

    T.B Guest

    Ich verwechsle gar nichts.
    Außerdem ist in jedem Navi das Radio Professional verbaut.
    Baujahr ist völlig egal, selbst mein Professianal von Bj 2010 hat RDS und damit Radiotext.
    Ich kenne auch kein 1er ob E oder F der kein Radiotext hat.
     
  19. #18 totoskillachi, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Na dann bist du ganz im falschen Film.

    Ja du verwechselst und zwar Zitat:

    "Was immer erscheint ist der Sendername, je nach Sender auch Interpret oder Name des Liedes. Wird beim F2X ab Radio Professional wohl immer angezeigt da man das große Display hat."

    1. Das Radio Prof hat KEIN "großes Display" sondern das KLEINSTE Display von allen.
    und
    2. Mein Radio Prof BJ 2012 hat keine Anzeige von Interpret, Name oder sonst noch etwas - Alle Sender im Raum Berlin. Dies wurde auch mehrfach über die Jahre so angegeben.

    Wenn dies ab 10/2014 schon möglich ist, gerne, aber dann muss man halt wissen ob mit DAB oder ohne.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 totoskillachi, 28.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Die Bilder sind vom Radio Prof.

    Navi Business hat mit Radio Prof nichts zu tun (zumindest UI und Display technisch - anderes UI und größeres Display - auf untere Hardware Basis mag schon was ähnlich dabei sein.)
     
  22. #20 T.B, 28.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2014
    T.B

    T.B Guest

    Wenn hier einer im falschen Film ist bist Du das.
    1. Radio Business ist das kleinste Radio mit einem einzeiligen beim F2X zweizeiliges Display.
    2. Bei den E8X Modellen hat das Radio Professional ein zweizeiliges Display aber jetzt kommts
    3. Wir reden hier vom F20 und da hat das Radio Professional
    eine 6,5'' großen Farbbildschirm und den iDrive Controller auch ohne Navi
    4. Jedes Radio was RDS hat Radiotext, mindestens Sendername und je nach Sender Interperet und Tiltel teilweise auch Hinweise zum Radioprogramm, hängt vom Sender ab.
     
Thema: Fragen vom Neuen: Radio Professional und NSW
Die Seite wird geladen...

Fragen vom Neuen: Radio Professional und NSW - Ähnliche Themen

  1. [F20] Navi Professional - Reise Startpunkt überspringen

    Navi Professional - Reise Startpunkt überspringen: Hallo allerseits, neulich habe ich eine Reise am PC vorgeplant (über https://www.bmw-routes.com) und an meinen BMW übertragen. Das hat soweit gut...
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  4. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  5. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....