Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey leute Habe mir überlegt, Ende September einen 35i zuzulegen. Wollte eigendlich immer nen Handgeschalteten. Bis letzten...

  1. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Hey leute

    Habe mir überlegt, Ende September einen 35i zuzulegen. Wollte eigendlich immer nen Handgeschalteten. Bis letzten Samstag...:icon_cool: Durfte bei meinem :icon_smile: nen 35i mit Doppelgupplungsgetriebe probefahren und war mehr als nur positiv überrascht. Das geht ja einfach ab wie (entschuldigung) SAU:lol::twisted: Ich konnte während der ganzen Fahrt nicht aufhören zu grinsen :D Habe aber angst, dass ich das kuppeln vermissen werde.
    Was würdet ihr mir raten? Handgeschaltet oder Doppelkupplungsgetriebe? Vermisst Ihr das kuppeln oder könnt Ihr gut darauf verzichten?

    Und mit der Farbe bin ich mir auch noch nicht einig. Es sollte entweder Alpinweiss oder Saphirschwarz sein. Was ist euer Favorit?

    Help:aufgeregt::swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit dem Getriebe kann dir keiner helfen... Musst das nehmen, was dir besser zusagt. Der eine schwört auf Automatik der andere will schalten.

    Schwarz würd ich nicht nehmen...
     
  4. #3 Enzo135i, 02.06.2011
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Black mit HS
     
  5. #4 Grouara, 02.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kannst ja ein fakepedal einbauen lassen. :grins: dann kannst kuppeln und mit den schaltpadels schalten.

    Ich wär ja für etwas farbiges. Aber musst im Endeffekt auch selbst entscheiden.
     
  6. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Fahre jetzt seit fast 2 Wochen meinen 35i mit DKG und bin bisher schwer begeistert.

    Der Wagen geht ( gefühlt ) deutlich besser als mit Schaltung. Ist aber allgemein eine :popcorn: Frage.

    DKG liebt man, oder man haßt es...Ich möchte auf keinen Fall darauf verzichten.
     
  7. #6 touricus, 02.06.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    nennt mich altmodisch, aber in einem sportlichen, fahraktiven auto will ICH über gangwechsel und kraftschluss entscheiden. und zwar sowohl WANN und WO, als auch WIE. ob das gleiche auto u.u. mit DKG/DSG irgendwo ein paar zehntel schneller wäre, ist für mich irrelevant.

    als nicht-rennfahrer sehe ich automatisierte getriebe immer noch eher als komfort-feature. deswegen würde ich weder das manuelle getriebe im 1er, noch das DSG in unserem allrad-kombi tauschen wollen.
     
  8. #7 jup, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Ja ich weiss. Schwarz passt irgendwie nicht so zum 35i. Mir gefällt jedoch die Farbe. Weiss mit Performance-Streifen sähe sicher auch edel aus. Finde es aber sehr sehr sehr schade, gibt es die Edition Sport nicht mehr. Werde meine Sportsitze mit der blauen Naht vermissen. Auch meine dunkelgrauen 261 Doppelspeichen werde ich vermissen...:( Aber die Leistung wird dies wieder gut machen;)
     
  9. #8 daytona900, 02.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Ich fand meinen saphir schwarzen 35 lecker mit Leder Lemon!
     
  10. #9 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Editionen gibts nur beim hatch.
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    du könntest doch deine felgen behalten oder ist es leasing und er geht wieder so zurück?
     
  12. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Könnte ich natürlich. Hatte jedoch vor ein paar Wochen eine unschöne Bekanntschaft mit einem Randstein. Sieht hässlich aus. Man sagte mir, dass man es reparieren könnte, aber sehen werde man es wahrscheinlich immer....ärgerliche Sache
     
  13. #12 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die grauen Felgen sind schon Sahne :daumen:
     
  14. #13 Azmo_135i, 02.06.2011
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Generell fühle ich mich beim Handschalter als Fahrer mehr im Mittelpunkt, das gefällt mir sehr gut. DKG ist aber sicherlich komfortabler und angenehmer im Stau. Jedem das Seine. Der 135 kommt einem insofern zuvor, da man das Auto ziemlich schaltfaul fahren kann :)
    Ich würde den Wagen in Schwarz oder dann in Le Mans Blau nehmen :)
     
  15. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dann nimm die felgen doch mit und ggf. kaufste dir vom forumshändler zu 'nem gutenpreis die ersatzfelge nach :daumen:
     
  16. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Hey Leute, wollte meinen 135i jetzt doch schon auf Ende Juli bestellen. Mein :D sagte mir jetzt aber, dass ich wahrscheinlich bis Ende November warten muss, wenn nicht noch länger :(.... Konnte aber nicht zu 100% sagen, ob dies wirklich der Fall sein sollte. Ist da was Wahres dran?

    Gruss
     
  17. #16 fliese50, 13.06.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    ich bin noch immer dkg fan, alleine das runterschalten ist der hammer mit dem zwischengas, zusammen mit dem pp esd schon der hit, und wenn du ganz entspannt fahren willst fährst gemütlich mit der automatik, für mich nichts anderes mehr, aber jedem das seine. weiß sieht schon geil aus für meinen geschmack.
     
  18. #17 Dominik92, 13.06.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    also bin dkg noch nie gefahren. finde aber das der Bezug zum Fahrzeug doch viel "inniger" ist wenn man selbst kuppelt und schaltet.
    Meiner ist Schwarz. Find den so eigentlich ziemlich geil. Sieht eben Sportlich elegant bis aggressiv aus.
    In Sachen Pflege usw. ist schwarz aber der reinste horror.
     
  19. #18 redflash, 13.06.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Meiner ist auch saphir-schwarz und ich bedaure es nicht, zmindest wenn er sauber ist. Black is beautiful! 8) Black-Pearl! Espresso (klein, schwarz, kräftig! :unibrow:)

    Und zum Thema Automatik, mein erster Wagen (Volvo 760 GLE; 2,8 V6) war mit Automatik und ja, er war zum cruisen gut. Im A4 Allroad bin ich das DKG gefahren und es macht schon Spaß, genau so die neue 8-Gangautomatik bei BMW im 525dA, auch der 520dA war schön damit zu fahren! But it's not for racing!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hunschky, 14.06.2011
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Alpinweiss mit DKG, meine absolute Traumkombination.
    Das DKG ist der Hammer, wie schon erwähnt, das Zwischengas, der Sound im Sport-Modus bei den Gangwechsel. :D Der Wahnsinn.. würde es nie wieder hergeben das Doppelkupplungsgetriebe.. xD
    Meiner Meinung nach ist DKG nicht mit ner "Automatik" zu vergleichen, da die Gangwechsel ganz anders sind (gefühlt)
     
  22. #20 touricus, 14.06.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    ich weiss gar nicht was alle mit dieser zwischengasfunktion beim DKG haben. natürlich ist es toll und sinnvoll, aber genau das gleiche kann man doch beim handschalter auch machen, dazu braucht man kein DKG...!? :unibrow:
     
Thema:

Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...