Fragen über Fragen zu Beleuchtung,Rippen,Heckklappe usw.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von KoelscheJeck, 28.08.2014.

1. #1 KoelscheJeck, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    KoelscheJeck

KoelscheJeck 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

ich habe ein Paar Fragen und wollte jetzt nicht für jede einzelne Frage ein neues Thema eröffnen.

Kurz zur Info.

Freundin besitzt einen 1er (5Türer) Bj. 09.2010

Frage 1 Rippen:

Habe zwei Rippen gefunden, aber finde nicht den Unterschied

Link1:
    BMW Performance Frontziergitter schwarz BMW 1er E81 E87 - leebmann24.de

Link2:
    BMW Performance Frontziergitter schwarz 1er E81 E82 E87 E88 - leebmann24.de

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Rippen ? Bis auf den geringen Preisunterschied. Würden beide passen ?

Und würde dadurch der Chromring um die Rippen verschwinden so wie es bei dem Kfz meiner Frau zu sehen ist auf dem Bild?

Frage 2 Blinkerbirnen: (Zur Info. Kfz hat Xenon) (Ich weiß nicht ob da wichtig ist zu wissen)

Da es meine Frau stört das die Birnen Orange schimmern habe ich nun diese hier gefunden.

Link:
    Fuers-Auto.de - Philips Silver Vision PY21W BL-P-SV1

Passen ja für vorne und hinten, oder ?

Nur finde ich leider keine für die Seitenblinker. Kann mir da evtl. jemand einen Link zu geben.

Frage 3 Beleuchtung innen: (Zur Info: Kfz hat Beleuchtungspaket)ERLEDIGT

Möchte die Beleuchtung auf LED umrüsten. Gibt es irgendwo komplette Sets ?
    Wo alle Leuchtmittel drin sind die ich benötige um Leseleuchten,Sonnenblendenbeleuchtung,Innenraumbeleuhctung vorne und hinten, und Fußraum auf LED umzurüsten.

Frage 4 Performancestreifen:

Link:
    BMW Performance Akzentstreifen 1er E81 E87 - leebmann24.de

Ist dieser Streifen komplett in schwarz ? Das steht leider nicht bei der Beschreibung und auf den Bildern die man so findet im Internet sehen die Streifen alle so gräulich aus. Sollte das der Fall sein wo bekommt man diese Streifen in schwarz ?

Und kennt evtl. jemand im Raum Köln eine Firma die diesen Streifen anbringen würde?

Frage 5 Heckklappe:

Habe gesehen das man durch tauschen der Federn den Kofferraum per FB öffnen kann. Ist dies nur durch den tausch der Federn umsetzbar oder steckt da mehr Umbauarbeit hinter ?

Und woher bekommt man die passenden Federn ?

Frage 6 Corona Lichtringe:

Leider gibt es die AVAXO Umrüstsätze nicht mehr! Gibt es was vergleichbares ? Und muss ich auf irgendetwas achten wegen dem Xenon was in meinem KFZ verbaut ist ?

So das waren jetzt erstmal meine Fragen bis jetzt :-) kann aber nicht versprechen das nicht noch mehr kommen :-)

Bin für jeden Link,Tipp,Rat,Info oder sonstige Hilfe dankbar.

Bedanke mich schon mal im voraus und LG
    Sam

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoelscheJeck, 02.09.2014
    KoelscheJeck

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Kann mir wirklich niemand bei Frage 1 2 4 5 und 6 helfen ?

4. #3 Cubeteam, 02.09.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man zu 90% der Fragen mit der Suchfunktion alles findet :)
    Frage 1: Der silberne Ring verschwindet, für welches Auto die passen steht doch drunter.
    Fage 2: http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/seitenblinker-tauschen-29482.html
    Frage 4: http://www.1erforum.de/tuning-e8x/performance-streifen-folie-aufkleber-172748.html
    Frage 5: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/heckklappe-automatisch-oeffnen-per-fb-29997.html
    Frage 6: http://www.1erforum.de/tuning-e8x/angel-eyes-von-gelb-zu-weiss-ubersicht-s-1-a-29187.html

Viel Spaß ;)

5. #4 KoelscheJeck, 02.09.2014
    KoelscheJeck

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Frage 1 ist imme rnoch nicht beantwortet da beide passen lauf Homepage aber ich frage mich wo der Unterschied ist ?

Frage 2 hat sich erledigt

Frage 4 da weiß ich immer noch nicht ob dieser Streifen komplett schwarz ist weil auf den Bildern die man zu diesem Performancestreifen findet sehen die immer aus als ob die vom schwarz ins grau verlaufen

Frage 5 ich suche keine bastelsätze oder so ich suche direkt passende Federn die nur getauscht werden müssen

Frage 6 erwähnt ich ja das AVAXO seinen verkauf eingestellt hat und nun bin ich auf der suche nach vergleichbarem und muss man irgendwas beachten wegen dem Xenon wurde auch nirgends beantwortet.

6. #5 Cubeteam, 02.09.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Wie wäre es, wenn du dir die Themen mal durchliest?
    zu 4: "...es gibt nur eine farbliche Ausführung der Akzentstreifen: hellgrau/dunkelgrau"

zu 5: Weiter hinten und vor allem auf den letzten Seiten ist zu lesen, Welche Dämpfer man wo kaufen kann, ohne basteln zu müssen

zu 6: alle verfügbaren Alternativen mit Vor und Nachteilen sind in dem Beitrag aufgelistet...

7. Mane91

Mane91 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    RIPPEN find ich gut! :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fragen über Fragen zu Beleuchtung,Rippen,Heckklappe usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklape beleuchtun preis fur bmw1 er

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen zu Beleuchtung,Rippen,Heckklappe usw. - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. 1er M Heckklappe

1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...